Forum Allgemeine Themen Gute Nachrichten Liebesgabe von meiner "Brieftaube"

Gute Nachrichten Liebesgabe von meiner "Brieftaube"

xenia
xenia
Mitglied

Liebesgabe von meiner "Brieftaube"
geschrieben von xenia

Guten Tag ihr Lieben.

Vor ein paar Tagen stand eine kleine Geschenktüte mit einem
herausragenden Briefumschlag neben meiner Wohnungstür.
Ich konnte mir nicht erklären, wer der- oder diejenige sein
könnte, der/die mir da eine Freude machen wollte.

In dem Briefumschlag war eine Danke-Karte. Und in der Tüte
eine "Schneekugel". Allerdings nicht mit dem bekannten Schnee-
gestöber. In der ca. 5 cm großen Kugel liegt ein Schaf mit golde-
nen Ohren, einem Heiligenschein und einer Lyra in der Pfote auf
einer hellblauen Wolke. Wenn man die Kugel bewegt, rieseln sehr
kleine Goldflitter und kleine goldene Sternchen auf das Schaf. 

Sie ruht auf einem weißen Sockel mit der Aufschrift: Dein Schutz-
engel passt überall auf dich auf.

Nun wird hier sicher der/die Eine oder Andere denken, was macht
die Frau wegen so eines kleinen Dings so ein Bohei? Ich war über
das Geschenk meiner Briefträgerin so gerührt, dass sich da salzige
Tropfen auf den Weg machten. So sehr habe ich mich gefreut.

Seit Jahren bekommen die Briefträger/-trägerinnen von mir zu Weih-
nachten Danke-Karten mit einem kleinen Geldgeschenk. Es ist aber
in den vielen Jahren noch nie vorgekommen, dass ich etwas erhalten
hätte. Trägt das zum Verständnis meiner großen Freude über diese
Gabe bei? Falls nicht, ist es auch nicht schlimm.

Danke an diejenigen, die sich die Mühe des Lesens gemacht haben.
Karin
 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Liebesgabe von meiner "Brieftaube"
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf xenia vom 02.02.2022, 14:12:30
Danke, liebe @xenia für das Teilen dieser Geschichte. Dass dich dieses Geschenk sehr angerührt hat, kann ich gut verstehen. Solche lieben Gesten kommen nicht so oft vor.

Weiter viel Freude mit diesem Geschenk und herzlichen Gruß

Roxanna
xenia
xenia
Mitglied

RE: Liebesgabe von meiner "Brieftaube"
geschrieben von xenia
als Antwort auf Roxanna vom 02.02.2022, 14:55:24

Danke, @Roxanna,

dass du mich in meiner Reaktion auf das Geschenk
verstehen kannst.

Lieben Gruß, Karin

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Liebesgabe von meiner "Brieftaube"
geschrieben von schorsch

Unsere Briefträger*innen haben zwar Jahre lang von mir zwischen Weihnachten und Neujahr einen Obolus bekommen. Da waren es aber erst 3, die sich in der Tour abwechselten und immer etwa um die gleiche Zeit kamen. Inzwischen sind es etwa das doppelte - und immer zu anderen Zeiten. Nun gehen sie leider leer aus. Dabei haben sie heute viel mehr Stress als früher, als man wenigstens noch 3 Worte mit ihnen wechseln konnte.
Die Tageszeitungen hingegen kommen immer in der Nacht; ich relisiere es meist nur wenn ich gerade wach liege und an der Zimmerdecke kurz ein Lichtschimmer erscheint, 10 Sekunden anhält und wieder entschwindet. Einmal, als eine Zeitung Druckprobleme hatte, wurden die beiden Tageszeitungen erst um 8 Uhr gebracht. Als ich den Briefkasten öffnete, lagen sie noch nicht drin. Aber ich sah, dass am Anfang unserer Strasse ein kleines Auto anhielt, ein schwarzer Mann ausstieg und zum Briefkasten rannte. Da ich den Geldbeutel in der Nähe hatte, wartete ich und gab dem verdutzten Mann eine blaue Note. Und einmal legte ich spät in der Nacht einen Briefumschlag ins Paketfach, verklebte den Schlitz oben mit einem Band und klebte eines senkrecht dazu, auf das ich mit einem dicken Filzstift einen Pfeil aufmalte, der zum Paketfach zeigte. Auf den Briefumschlag schrieb ich: "Für den unbekannten Zeitungsmann, dafür, dass er seine Nacht opfert, damit ich am Morgen die Zeitung lesen kann". Es klappte!


Anzeige