Haushalt etc. Haushaltstipps

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Haushaltstipps
geschrieben von ehemaliges Mitglied

@BerndHeinrich @det

nee, nee Jungs ! 😁
So ein Teil stelle ich mir ganz sicher nicht auf die Arbeitsplatte!
Da steht schon genug 'rum und ich hasse das.
Das muss alles geputzt und gepflegt werden!
Das ganze Chromzeugs da, wo's spritzt und dampft?
Never ever!

Mein Kapselkaffee schmeckt genauso gut.
Und die italienische Optik brauche ich dazu nicht 😀

RE: Haushaltstipps
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Lorena vom 21.06.2022, 15:16:11
[…]
@BerndHeinrich

.... jetzt bin ich aber wissbegierig geworden.
Erzähle, was das ist wie so ein Siebträger funktioniert, wenns keine Maschine ist.

Bitte, bitte, verrate es mir.... will sowas auch haben 😋

Lorena 
Die Maschine auf dem ersten Bild mit dem laufenden Espresso hat ein eingebautes Mahlwerk. Der Griff mit dem Sieb kommt zuerst links in die Ausgabe des Mahlwerks, so wie auf dem nachfolgenden Bild. Dann nimmt man den „Tamper“ ganz links und presst dass Kaffeepulver im Sieb zusammen. Anschließend wird der Siebträger rechts eingesetzt, man stellt wie im ersten Bild die Tasse drunter und drückt den Knopf für ein oder zwei Tassen. Die Düse ganz rechts dient zum Aufschäumen von Milch.
Die Maschine vom Bild heißt „Sage Barista Express.

Tut mir Leid, das Hochladen des Bildes funktioniert aus irgendeinem magischen Grund nicht. Beschreibung und Bilder findest du hier
RE: Haushaltstipps
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.06.2022, 15:48:10

Edelstahl, @enya, kein Chrom und deshalb pflegeleicht. Einmal mit einem feuchten Lappen drüberwischen und alles ist gut. Das dauert keine 30 sek., aber der Geschmack eines Espresso aus einem Siebträger lohnt jede Mühe.


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Haushaltstipps
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.06.2022, 15:48:10
 
 

Mein Kapselkaffee schmeckt genauso gut.
 😀
geschrieben von Enya
Ist alles eine Sache der persönlichen Ansprüche und auch Ästhetik.
Mir schmeckt ein Kapsel-Kaffee sowieso nicht ,weil ich an diese Milliarden Leerkapseln und die nicht vorhandene Müllvermeidung denke (aber schon klar: dafür sind andere zuständig).
ausserdem wäre ich nie bereit, diese hohen Preise für diese Art von Kaffee zu bezahlen. Einfach mal umrechnen, da bleibt dann sicher der Rest von Kapsel-Kaffee direkt im Hals stecken. Recht so! Olga
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Haushaltstipps
geschrieben von Lorena
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.06.2022, 15:58:31

Danke @det

ich vermute, dieses Gerät wird sehr teuer sein.
Guter Geschmack bekommt man nicht umsonst.
Ich mache mir noch aus einer alten Espresso-Kanne den Cappuccino
oder nur Kaffee. Also keine Maschine.
Weshalb ich es nicht mehr tue, die Espresso-Kanne, für 2 Tassen,
ist aus Aluminium, wie ihn früher die Italiener hier nach Deutschland
brachten und man sieht sie auch noch in wenigen Haushalten.
Dieser Kaffee hat mir auch immer sehr geschmeckt, da muss es gar nicht
der teuerste Kaffee oder Espresso-Pulver sein. Kann man mit einem 
Filterkaffee gar nicht vergleichen. Leider gibt es das nicht aus Edelmetall
zu kaufen. 
Wer doch etwas darüber weiß, darf es mir gerne schreiben.

LG Lorena 

 
Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Haushaltstipps
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 21.06.2022, 19:23:47
 
 

Mein Kapselkaffee schmeckt genauso gut.
 😀
geschrieben von Enya
Ist alles eine Sache der persönlichen Ansprüche und auch Ästhetik.
 
Wie immer hast du den Nagel auf den Kopf getroffen!

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Haushaltstipps
geschrieben von Edita
als Antwort auf Lorena vom 21.06.2022, 19:33:56

Schau mal hier, da gibt es jede Mange aus Edelstahl, in Geschäften auch.


Edita

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Haushaltstipps
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.06.2022, 16:06:43
Edelstahl, @enya, kein Chrom und deshalb pflegeleicht. Einmal mit einem feuchten Lappen drüberwischen und alles ist gut. Das dauert keine 30 sek., aber der Geschmack eines Espresso aus einem Siebträger lohnt jede Mühe.
geschrieben von det
Ich habe meine Einbauküche vor etlichen Jahren dem Modediktat folgend mit reichlich
Edelstahl "verschönerten" Elektogeräten gekauft - und ich kann dir versichern...
....pflegeleicht geht anders!
Zum Glück konnte ich meinen Mann noch vom Kauf einer Edelstahl Kühlgefrier Kombi abhalten.
Die hätte mich vermutlich in den Wahnsinn getrieben!

Da lobe ich mir doch (dem Anreiz in einem anderen Thread folgend) ein ergonomisches, schön
geformtes Cello, aus warmem Holz gestaltet....💖
Wer sowas hat, braucht keinen Edelstahl 😇
Auch nicht, wenn er Kaffee hervorbringt.
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Haushaltstipps
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Edita vom 21.06.2022, 19:48:47

Wow - danke @Edita

hier tut sich ja eine ganz neue Welt auf.
Also der Thread Haushalttipps hat sich alleine für mich dafür schon gelohnt.
Ich mag auch diese Zubereitungsart, jeden Handschlaf dafür und auch den
Schraubverschluss find ich ganz toll. Versteht wohl nicht jeder, aber muss ja auch nicht.
Der Kaffee schmeckt aber super, kann es geschmacklich mit jeder Kaffeemaschine, die
im Haushalt läuft, aufnehmen.

Gruß Lorena 

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Haushaltstipps
geschrieben von Lorena
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.06.2022, 20:10:59

@Enya

Eine Hochglanzedelstahlküche ist nur was für Hausfrauen, die einen Putz- und
Polierfimmel haben. Oder für die, die ihre Küche nur anschauen, aber nicht drin arbeiten.

Gibts alles. 

Lorena 

Anzeige