Forum Haus und Garten Haushalt etc. Heizkosten sparen mit Strom

Haushalt etc. Heizkosten sparen mit Strom

Mitglied_6ca6846
Mitglied_6ca6846
Mitglied

Heizkosten sparen mit Strom
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Kosten:
Erdgas ca. 4-6 Cent/kWh
Flüssiggas ca. 6 Cent/kWh
Pellets ca. 4-5 Cent/kWh (Anschaffungskosten. sehr teuer!!)
Wärmepumpe verbraucht Strom, Kosten ca. 28-30 Cent/kWh. Andererseits ist die Wärme kostenlos, da aus der Umwelt oder dem Erdreich.
Infrarot- und Elektroheizungen ca. 28-30 Cent/kWh.

Es gibt aber auch Infrarot-/Elektroheizungen da kostet der Stromverbrauch nur ca. 7 Cent/kWh.
Die Anschaffungskosten für diese Heizung sind sehr moderat. 

Gern stehe ich auch persönlich für Beratung und Informationen zu den unterschiedlichen Heizsystemen zur Verfügung.

Schöne Grüße
Eddy48
Klempner & Installateurmeister

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Heizkosten sparen mit Strom
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.12.2019, 16:46:17
Hallo Eddy,
soweit so gut.
Es wäre nett wenn alle Kosten relativiert werden
und auch wie lange können Verbrennungs-Heizungen noch genutzt werden.
Die nächsten 10-20 Jahre sehe ich da keine Probleme.
Aber da wir in sprunghaften Zeiten leben kann es passieren wie bei Kohle/Atom,
dass sich da was sehr schnell ändert.

Pellets sehe ich keine lange Laufzeit mehr, aber wer weiss wie das mit dem Gas ist.???
Mitglied_6ca6846
Mitglied_6ca6846
Mitglied

RE: Heizkosten sparen mit Strom
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 29.12.2019, 21:40:00

Hallo Freddy,
ich würde in Zukunft nur noch mit Strom heizen. Ich bekomme im neuen Jahr einen Wassegeführten Elektro-Heizkessel in den Vertrieb. Dieser Kessel hat einen COP von 1:7. D.h., Input 1 kW - Output 7 kW.
Somit kostet die Kilowattstunde Strom noch ca. 3-4 Cent. Also billiger als jede andere Energieart.
In Verbindung mit einer PV-Anlage unschlagbar!!! Wen interessieren da noch Öl oder Gas???


Anzeige

ferryman
ferryman
Mitglied

RE: Heizkosten sparen mit Strom
geschrieben von ferryman
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.12.2019, 12:47:15

was freddy hier verbreitet, ist juristisch-technischer kokolores.

ein intelligentest ausgelegtes heizsystem "seiner" bauart spart -vielleicht 5% ein,
im vergleich zu lässigerer umwandlung von strom in raum-erwärmung -
aber damit hat sichs.

und alle beschreibungen der "gelinkten" firma
sind zwar im grunde wahr -
aber in der art, wie dargestellt für einen laien "irreführend postiv!

dipl.ing  wolfgang gerlach
 

Karl
Karl
Administrator

RE: Heizkosten sparen mit Strom
geschrieben von Karl
als Antwort auf ferryman vom 01.01.2020, 11:12:02
und alle beschreibungen der "gelinkten" firma
sind zwar im grunde wahr -
aber in der art, wie dargestellt für einen laien "irreführend postiv!

dipl.ing  wolfgang gerlach
 
Wobei ich bei der Formulierung stutze "unser Heizkörper verbraucht nur 1/4 Energie", weil der Bezug fehlt! 1/4 von was?

Karl
ferryman
ferryman
Mitglied

RE: Heizkosten sparen mit Strom
geschrieben von ferryman
als Antwort auf Karl vom 01.01.2020, 12:21:26

richtig, sehr geehrter karl

und wenigstens  dieser "quark" fällt hoffentlich auch anderen auf.

ich glaube, es wäre im interesse des forums überlegenswert,
dieses angebot zu löschen ?!


Anzeige

Mitglied_6ca6846
Mitglied_6ca6846
Mitglied

RE: Heizkosten sparen mit Strom
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 01.01.2020, 12:21:26

1/4 von 100% Input. Was kann man dabei nicht verstehen?? 

Karl
Karl
Administrator

RE: Heizkosten sparen mit Strom
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.01.2020, 13:07:01

Sorry, aber die 100% müssen definiert werden. Ohne Definition der Bezugsgröße sind Prozentangaben sinnlos. 

Karl

ferryman
ferryman
Mitglied

RE: Heizkosten sparen mit Strom
geschrieben von ferryman
als Antwort auf Karl vom 01.01.2020, 13:25:11

lieber eddy,
ich frage mich nun,

willst du nicht
oder kannst du nicht  ---- begreifen, dass das, was hier in deinem namen angepriesen wird,
üble verbraucher-verarschung ist ---

oder hilfts nur, wenn ich einer zuständigen behörde
einen entsprechenden hinweis gebe.

bei welcher kammer - und unter welcher nummer ist denn dein meisterbrief nachvollziehbar ?!

Mitglied_6ca6846
Mitglied_6ca6846
Mitglied

RE: Heizkosten sparen mit Strom
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ferryman vom 01.01.2020, 11:12:02

Hallo Wolfgang Gerlach,
der Laie kann mich gerne ansprechen. Dan erkläre ich ihm das System und die Vorteile.

Schöne Grüße
Eddy48


Anzeige