Forum Tierschutz etc. Haustiere Da sind wir mal wieder

Haustiere Da sind wir mal wieder

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Da sind wir mal wieder
geschrieben von bongoline
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.09.2007, 12:20:05
lara,

mir ist es ähnlich ergangen, ich war dann auch für 3 Wochen in einer Spezialklinik, in der man mich extrem ausgetestet hat. Es wurden von meinem Hund und meiner Katze Haare angesetzt und mir die Flüssigkeit unter die Haut gespritzt, die Quaddeln, die sich gebildet hatten, waren sehenswert. Aber auch Allergien auf so vieles andere wurden festgestellt. Erklärung des zuständigen Arztes, am besten ab in die Wüste, da wäre ich weit weg von allem, was bei mir Allergien erzeugt.

Eingestellt wurde ich dann aber mit einem Antihystaminikum, nennt sich bei uns "Zyrtec 10 mg" und einem Pulverinhalator zur Abschwellung der Bronchien "Sultanol 0,4 mg und anfangs auch einem Pulverinhalator mit Cortison Becotide 0,4 mg, damit die vorhandene Entzündung sich legt.

Mit dieser Medikation konnte ich meine Tiere behalten, es waren auch keine weiteren allergischen Reaktionen mehr zu beobachten. Mein Leben hat sich komplett normalisiert und liegt die ganze Sache jetzt bereits mehr als 14 Jahre zurück.

Sprich mit dem Lungenfacharzt, ich wünsch Dir jedenfalls alles Gute, ich hätte bis zum letzten gekämpft, meine Tiere hergeben wäre für mich nie in Frage gekommen. Was kann das Tier dafür, wenn mein Organismus verrückt spielt

--
bongoline
Re: Da sind wir mal wieder
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bongoline vom 05.09.2007, 13:13:56
Bongoline,
danke für deine Antwort.

Habe mir gerade deinen Beitrag ausgedruckt und werde ihn morgen mit zum Doc nehmen.

Histaminpräparate habe ich schon geschluckt kann aber nicht sagen, dass sie etwas gebracht haben. Aber die Hoffnung werde ich nicht aufgeben. Meine beiden Mitbewohnerfamilien kümmern sich zur Zeit viel um die Tiere. Beide Familien haben auch einen Hund und ich verstehe einfach nicht warum ich nun im Alter auf einmal auf Hunde reagiere. Ich bin seit Jahren gegen Duftstoffe, Kosmetika, Hausstaub, Hausmilben, Katzen, Kaninchen und Kamele allergisch. Aber jetzt gegen Hunde, ich fasse es nicht. Ich will und kann den Benji nicht abgeben. Vorher war eigentlich immer klar wenn ich mal krank bin oder mir was passiert, dass dann meine Tochter den Hund nimmt. Aus verständlichen Gründen kann ich es ihr jetzt nicht mehr zumuten.

Bin gespannt was der Lungenfacharzt morgen sagen wird!

--
lara
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Da sind wir mal wieder
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.09.2007, 14:32:18
Liebe Lara

komme erst jetzt wieder ins Forum und kann Bongolines Worte nur unterstreichen!

Nienieniemals würde ich meine Tiere hergeben!

Als ich vor 2 die beiden Katzen zu mir geholt hatte,begann bei mir auch plötzlich eine ekelhafte Nieserei,Augen tränten......
und ich zweifelte fast an meinem Verstand-
hatte ich doch immer Katzen und Hunde
(auch,als die Kinder noch zuhause waren)
und,wenn ich nicht in der Wohnung war,hörte das Niesen auf.
Kam ich zurück,begann es wieder.

Nun,es ist vorbei-habe mich wohl an die Langhaarigen gewöhnt

Dir aber kann ich nur dringendst raten:

Bitte,lass das Rauchen sein!

Wenn Du Asthma hast,solltest Du wirklich so vernünftig sein und Dir nicht selber Sargnägel machen!

Eine Freundin von mir kann nur noch mit Sauerstoff existieren,muss das Wägelchen mit dem Gerät überall hin mitnehmen!
Es ist nicht mit anzusehen,wie schlecht sie trotzdem Luft zum atmen bekommt!

Kau Lakritz oder Gummibärchen-ist gesunder........

Ich sitz hier wirklich nicht mit erhobenem Zeigefinger,möchte Dir nur einen machbaren Rat geben.

Während meiner Berufszeit habe ich u.a. auch eine Lungenintensivstation geleitet......
das war fast noch schlimmer als die Unfallinensivstation!

Wünsch Dir eine erfolgreiche Allergiebehandlung
und,
na,Du weisst schon)

Gudrun




Anzeige

luckyrocky
luckyrocky
Mitglied

Re: Da sind wir mal wieder
geschrieben von luckyrocky
als Antwort auf sylvie vom 05.09.2007, 06:34:17
Wir sind Lucky und Rocky, Frauchens Lieblinge!
--
luckyrocky
simba
simba
Mitglied

Re: Da sind wir mal wieder
geschrieben von simba
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.09.2007, 10:30:58
Mir juckten anfangs ziemlich die Augen als ich mein Hundchen bekam. Der Arzt verschrieb mir daraufhin "Aerius" Tabletten - ich hab seit einem Jahr auf eine Halbe täglich reduziert- ganz trau ich mich nicht sie wegzulassen, da ich ja einige Katzen auch habe...
simba
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Da sind wir mal wieder
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luckyrocky vom 06.09.2007, 20:08:35
"Wir sind Lucky und Rocky"

Ihr Zwei

was seht ihr knuddelig aus!


Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Da sind wir mal wieder
geschrieben von eleonore
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.09.2007, 22:20:09


wir grüßen die vierbeiner hier herzlich.
karl & klara
--
eleonore
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Da sind wir mal wieder
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 07.09.2007, 07:53:56
Peter

grüsst aus dem Katzenhimmel



wie ähnlich wir doch aussehen
Linta
Linta
Mitglied

Re: Da sind wir mal wieder
geschrieben von Linta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.09.2007, 08:35:45


Wuff, hier spricht Lorbass :
Ich bin ein Langhaardackelrüde und inzwischen sieben Jahre alt.
Meinem Namen mache ich alle Ehre. Bin ein echter Wadenzwicker, bevorzugt sind Männerwaden. Doch liebe
ich es ebenso in Fahrradreifen zu zwicken und zuweilen erprobe ich mich an Autoreifen, doch letztere sind
meist stärker als ich...................dabei bin ich ungeheuer schnell und gewinne offline jeden Sprint gegen mein Frauchen.
Hier auf der Terrasse darf ich nur noch online liegen, da ich sonst ausbüxe. Schleiche mich bei jeder sich
bietenden Gelegenheit heimlich von dannen und stromer gern allein durch die Botanik, besonders wenn es so
liebreizende Hundedamendüfte in meiner Umgebung hat, die meine Dackelsinne dermaßen betören, dass ich
mich total darin verliere.........
In solchen Fällen kann Frauchen nach mir rufen so laut und oft wie es mag, ich schalte total auf stur, weiss
gar nicht, dass ich überhaupt einen Namen besitze.
Wie oft schon sind Frauchen und nette Nachbarn zufuß und per Auto hinter mir her, doch ich bin da sehr
geschickt im Verstecken, bummel erst nach Hause wenn es mir gefällt.
Das kann u.U. Stunden dauern. Hier und da mache ich Zwischenstop auf fremden Terrassen, schleiche mich
durchaus auch in andere Wohnungen so die Terrassentüren offen stehen...........
Neugierig bin ich nämlich auch. Schließlich will Rüde wissen wie Meier, Müller, Schulze so leben und ob es
da vielleicht ein Leckerli abzustauben gibt..........
So halte ich mein Frauchen ganz schön auf Trab .
Zuweilen höre ich die Worte : "Hund, Du bist nicht nur ein Nagel, nein, Du bist eine ganze Schachtel Nägel
zu meinem Sarg." Dann lege ich meine dackelige Stirn in Falten und grübel, was Frauchen damit wohl
meint...............
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Da sind wir mal wieder
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Linta vom 08.09.2007, 11:21:44
Lorbass

na,du machst Deiner Rasse und Deinem Namen ja wirklich alle Ehre

aber,ein Wunderschöner bist Du!

Dein rotbraunes Fell ist so schön,wie das von meinen heissgeliebten Irish Settern war!

Der letzte-"Herr Rembrandt"-kam auch über alle Hürden!
Weder ein 2-Meter hoher Zaun noch davor gepflanzte ebenso hohe Thuja-Hecke konnte ihn davon abhalten, abzuhauen.

Gottseidank kannten ihn alle schon im Ort!
Er rannte zum Kurpark,nahm dort im Teich seine Schwimmstunde,besuchte dann Freunde und Freundinnen und irgendwann wurde er nach Hause gebracht oder es rief jemand an:

Herr Rembrandt ist bei uns.........
auch wir sind ausgeschwärmt,mit Auto,zu Fuss und per Rad,
selten "liess" er sich finden.

Aber eine zärtliche Liebe verband ihn mit unserer ehemals ausgesetzte Norwegischen Waldkatze-die wusste aber auch,wie sie ihm um seinen Schnurrbart streichen musste

ich versuch mal,ein Foto von den Beiden einzusetzen:


Anzeige