Forum Tierschutz etc. Haustiere eine entscheidung

Haustiere eine entscheidung

Re: eine entscheidung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.05.2014, 17:50:46
MoS,

Du hättest keine Ruhe gefunden, wenn Du Dana nicht bei Dir behalten hättest.
Ich kann f.o. nur beipflichten. Ich lese gern, was Du von Deinen beiden "Damen" schreibst. Das es nicht leicht ist, ist mir klar.

Ich hatte auch 2 Hunde und habe auf einen dritten verzichtet, weil ich noch viel zu viel unterwegs war und hoffentlich sein kann. Allein die letzten Jahre wären mit den vielen Operationen und Reha-Wochen nicht zu verantworten gewesen, da meine Kinder oder Freunde nicht einspringen können.

Und ständig in eine Pension geben, das hätte ich auch nicht gewollt.

Meli
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: eine entscheidung
geschrieben von sissismam
hallo zusammen, danke für eure kommentare

ja luchsi, das wäre toll, wenn du in der nähe wohnen würdest, wir hätten bestimmt viel spass zusammen

oh ja wölfin, der stein der mir vom herz gefallen ist, war sehr gross. ich hoffe es bleibt so. auch für dich und finn alles gute!

hallo gudrun, das wünsche ich auch für dich und yamo!!

liebes efpunktopunkt, naja, es gibt nicht immer so viel zu berichten. aber ich geb mir mühe

hallo meli, ich hab mir natürlich auch gedanken gemacht, was ist, wenn ich vielleicht ins KKH muss. bin leider auch nicht ganz gesund.
habe mit demverein gesprochen von dem sissi ist und von dem ich die pfegehunde aufgenommen und vermittelt habe.
wenn alle stricke reissen, werden sie sich kümmern. das erleichtert doch etwas.

ich würde ja gerna mal ein niedliches bild von dana einstellen, aber sobald ich die cam. in der hand habe läuft sie weg , hat sie auch schon bei meiner freundin gemacht.
die einzige erklärung, die mir einfällt ist, dass sie sich vielleicht mal sehr erschrekct hat durch das blitzlicht??
deshalb sieht sie auf bilder immer so ängstlich aus.
aber wir arbeiten dran, der app. steht immer auf demtisch ud ich lasse sie dran schnüffeln. mal sehen obs hilft.
biba
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: eine entscheidung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sissismam vom 28.05.2014, 22:33:41
S-D-Mam

vielleicht lässt sie sich überlisten,wenn du die Kamera in die Hand nimmst und ihr gleichzeitig ein besonderes Leckerli gibst?

G.

Anzeige

sissismam
sissismam
Mitglied

Re: eine entscheidung
geschrieben von sissismam
so...seufz...die ersten richtig heissen tag haben wir recht gut überstanden.
kleine spaziergänge, viel im schatten ausruhen, immer wasser mitnehmen.
ich hatte ja den gedanken, dana nass zu machen, zum kühlen.
sissi findet das auch nicht so toll, lässt es aber zu.
aber für dana scheint wasser, ausser zum trinken, etwas ziemlich schreckliches zu sein man, war sie empört!!
im schrebergartn hab ich sie nass gemacht, seitdem mag sie dort gar nicht mehr rein und steht am törchen und will weg

dann wollt ich sie durch pfützen laufen lassen, kühl schön die pfoten...von wegen...da macht doch dieses dicke ding einen satz über die pfütze, ich konnte nur noch staunen

also eine grossepfütze gesucht, an die leine genommen und mit ihr durchgelaufen. ok, hat meine füsse auch gekühlt

und dann diese gewitter..sissi gerät dann immer etwas in panik, während dana schnarchend weiterschläft.

also, wie geht man gassi,
wenn die eine beim leisesten, weit entfernten donner nach hause stürzt und
die andere beim ersten tropfen regen?

ihr seht, wir hatten ein lustiges WE

lg
ehemaligesMitglied23
ehemaligesMitglied23
Mitglied

Re: eine entscheidung
geschrieben von ehemaligesMitglied23
als Antwort auf sissismam vom 12.06.2014, 15:46:47
Einfach herrlich deine Berichte von den Hunde-Ladys.
Ich habe Tränen gelacht.

Meine Ronja ist ja ein typischer Labrador, jede noch so kleine Wasseransammlung läd zum Baden ein, aber wenn ich die Terrassentür öffne und sie bekommt auch nur einen Tropfen Regen ab, dreht sie sich um und will wieder ins Wohnzimmer.
Hündinnen können wirklich unglaublich zickig sein.

Liebe Sissis-Danas-Mam ich hoffe du erzählst noch viele weitere so köstliche Begebenheiten. Du beschreibst es immer so humorvoll , dass ich es mir genau vorstellen kann..
Danke

LG
stellamaris
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: eine entscheidung
geschrieben von Mareike
als Antwort auf sissismam vom 12.06.2014, 15:46:47
Hi MoS

Wie ich Dir schon mal schrieb: Tochter Andrea, bei Dir um die Ecke, sucht schon mal ´ne Sitterin für ihre Bina.
Bina ist auf der Straße in Marokko aufgewachsen und ziemlich erziehungsresistent.
Am Wochenende war sie beim Hundesitter. Sie durfte im Garten spielen und war im Nu überm Zaun in Nachbarsgarten.

Dort lebt ein altes Ehepaar, der Mann ist pflegebedürftig, dement und bettlägerig.

Bina hörte nicht auf Rufen, einfangen war auch nicht möglich, also durfte sie erst mal im Garten der Nachbarn bleiben.
Von da konnte sie nicht weg.

Nach einer Weile war sie aber nicht mehr aufzufinden.
Wo war sie hin?

Sie hatte sich unbemerkt in die Wohnung geschlichen ünd war
im Obergeschoss. Dort lag sie friedlich am Bett des Kranken.

Falls Du noch mehr Hundespaß möchtest, melde Dich!

LG
Mareike

Anzeige

Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: eine entscheidung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sissismam vom 12.06.2014, 15:46:47
wie schön, eine neue geschichte von deinen grazien

wir haben so gelacht, göga und ich...

wenn du willst tauschen wir mal, mein kater geht bei regen mit vorliebe raus, während die katze beim kleinsten wassertropfen gefühlte stunden nicht mehr auftaucht

ich freue mich schon auf die näschste geschichte

f.o.
Re: eine entscheidung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sissismam vom 12.06.2014, 15:46:47
Auch ich habe mit Vergnügen diese Geschichte gelesen, hatte ich doch auch einmal Hunde, von denen der eine vom Wasser nicht genug bekam und die Hundedame sich zierte, bei auch nur einem Regentropfen vors Haus zu gehen.

Wir wurden dann immer mit Verachtung gestraft nach den kurzen Wegen zur Erleichterung.
Sie war sehr konsequent darin.

Das ist wohl bei Deiner Dana nicht so und bei Sissi eh nicht.
Also, lass nur weiter hören von ihnen bzw. lesen.

LG Meli
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: eine entscheidung
geschrieben von sissismam
*freu* schön, dass euch meine geschichten gefallen

ja, es macht schon spass mit tieren zu leben, ich wüsste nicht,
wie ohne
ich muss mal jemanden suchen, der ein bild von mir mit den beiden macht, wenn die eine nach links und die eine nach rechts will
ich meine, meine arme sind schon etwas länger geworden

so gaaaanz langsam wird dana nicht mehr so ängstlich, wenn ich die digi in die hand nehme.
aber es wird wohl noch dauern, bis sie ganz entspannt sitzen oder liegen bleibt.

dies und das(sissismam)


dies und das(sissismam)


biba
Re: eine entscheidung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sissismam vom 12.06.2014, 21:35:19
MoS,

sie hat ein liebes Gesicht!

LG Meli

Anzeige