Forum Tierschutz etc. Haustiere eine entscheidung

Haustiere eine entscheidung

sissismam
sissismam
Mitglied

Re: eine entscheidung
geschrieben von sissismam
habe ein kleines video von sissi und dana eingestellt, die bilder sind nicht so toll (habe teilweise den tisch gefilmt ) aber man bekommt einen eindruck von meinen "töllen"
lg
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: eine entscheidung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sissismam vom 19.03.2014, 21:52:40
Danke!

Deine Sissi ist ja eine ganz fröhliche und Danalein merkt man ihre Jahre schon an,aber,wie gut,dass du ihr ein Zuhause gegeben hast in dem sie sich offenbar wohlfühlt!

G.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: eine entscheidung
geschrieben von pschroed
als Antwort auf sissismam vom 17.03.2014, 17:27:24
[

auch das aufstehen fällt ihr, dank medis, viel leichter
er sagte...das ist ein ganz anderer hund, als beim ersten mal!!

heute kann mir nix die gute laune verderben!!!!!!!!!!
lg


Schön zu lesen .....

Phil.

Anzeige

sissismam
sissismam
Mitglied

Re: eine entscheidung
geschrieben von sissismam
und wieder mal musste ich feststellen, wie nah
freud und leid, bzw. sorge beieinander liegen

wir waren heute beim tierarzt, zu fuss.
dana geht es sehr gut und selbst nach dem weg (ca.3/4 std.)
sagte der TA, dass das herz sich gut anhört und die anstrengung nicht zuu gross war
sie ist auch aufmerksam und neugierig, was der TA auch gut fand.
wir haben zusätzliche tabletten bekommen, die ich geben soll, wenn es wärmer wird. sie hat ja ziemliche luft-probleme, wenn es warm ist.
aber sonst binich mir sicher, dass sie sich wohl fühlt und unseren tagesrythmus gut und gerne mitmacht.

aber..
sissi hat einen knubbel (das wort tumor möchte ich nicht benutzen) an der rechten brustseite
der TA machte ein etwas bedenkliches gesicht (worauf mir der magen in die kniekehle rutschte) und meinte, ich muss den knubbel gut beobachten, ob er sich verändert, grösser wird, verhärtet..
wenn ja, müsse operiert werden.

da bleibt nur abwarten und hoffen

lg sissis(und danas)mam
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: eine entscheidung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sissismam vom 15.04.2014, 12:35:09
O,liebe Da-Sis-Mam

das besorgt mich auch!

Wenn der Knubbel sich verändert,ist im Anfangsstadium durchaus eine Heilung durch Op zu erzielen!

Damit sollte aber nicht lange gewartet werden,weil sich an dieser Stelle eventuelle bösartige Veränderungen sehr schnell ausbreiten können!

Ich denke an euch,streichle aus der Ferne deine Beiden und hoffe mit dir!

Gudrun
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: eine entscheidung
geschrieben von sissismam
mal ein paar neue nachricht

sissis knubbel hat sich nicht verändert und der TA geht inzwischen auch von einem fettknoten aus aber ich werde natürlich weiterbeobachten.

dana geht es auch gut, nur hab ich festgestellt...das mädel ist wasserscheu...
es hatte morgens ziemlich doll geregnet, ich hab schon abgewartetm aber es wollte nicht aufhören.
also trotz regen losgezogen.
bei mir um die ecke ist eine kleine grünfläche, da wird dann das erste "geschäft" eerledigt.
da dana normalerweise immer hinter mir her trottelt, darf sie ohne leine laufen. ich habe mich mit sissi beschäftigt und auf einmal...wo ist dana..??
ich sah mich um und sah nurnoch ihren wackelpo um die ecke verschwinden, richtung nach hause
also hinterher und sie an die leine genommen, ohne wäre sie keinen schritt weiter gelaufen!

von sissi hat sie sich auch einiges abgeschaut, vor allem knatschen, wenn es zu lange mit dem essen dauert..
und sie schnappt nach leckerchen, wenn ich sie werfe. dann ist sie stolz wie oskar, wenn sie es schnappt.
ich habe inzwischen auch besser zielen gelernt, so dass ich meistens ihr schnute treffe.
sie hat sogar richtig alberne momente, da geht mir immer das herz auf und ich bin froh über meine entscheidung

sissi versucht, leider vergeblich, sie ab und zu zum spielen aufzu fordern, aber das ist nix mehr für das alte mädel.

also alles in allem gehts uns gut (trotz regen )
lg

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: eine entscheidung
geschrieben von luchs35
als Antwort auf sissismam vom 28.05.2014, 14:46:16
Deine Entscheidung war doch trotz vieler Bedenken gut und richtig, Sissismam, beide Hundis danken es Dir auf ihre Art: Sissi hat ein Freundin bekommen und Dana ein liebevolles Zuhause, für das sie sich auf ihre Weise bedankt. Beide schenken Dir ihre Zuneigung und sorgen nebenbei für Ablenkung von vielem Schmerzlichen durch ihre eigenen kleinen Kapriolen und Eigenheiten.

Es ist so schade, dass ich so weit entfernt wohne, ich hätte Dir gerne zur Seite gestanden, wenn es mal beschwerlich wird, aber ich hätte auch gerne den Spass an den Beiden mit Dir geteilt .

Knuddle die beiden Vierbeiner mal für mich - und Du bekommst natürlich auch einen Knuddler für diese Fürsorge

Luchs
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: eine entscheidung
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf sissismam vom 28.05.2014, 14:46:16
Es freut mich, dass Sissis Knubbel doch nur eine Fettgeschwulst ist. Da wird Dir ein Stein vom Herzen gefallen sein. Mir ging es nicht anders, als Finn das hatte.

Euch Dreien wünsche ich alles Gute.

LG,
woelfin
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: eine entscheidung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sissismam vom 28.05.2014, 14:46:16
Wie schön,zu lesen,wie es bei und mit euch geht!!

Wünsche euch,dass ihr noch lange mit Regenscheu und Wackelpo,mit Leckerchen-schnappen und hoffentlich weiterhin gutartigen Knubbeln leben könnt!

Liebe Sissis-Dana-Ersatz-mam

haste gut,ne,sehr gut gemacht!

Gudrun
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: eine entscheidung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sissismam vom 28.05.2014, 14:46:16
oh mos, da geht mir das herz auf, wenn ich lese wie gut dana es bei dir hat

ich freue mich jedesmal, wenn du darüber berichtest, wie sie gut entwickelt unter deiner oder besser eurer fürsorge...

leider berichtest du so wenig

schreib doch wenigstens einmal die woche, was dana macht und wie es ihr geht, es ist so schön von den beiden zu lesen

f.o.

Anzeige