Forum Tierschutz etc. Haustiere Gänse leiden für Euren Schlaf !

Haustiere Gänse leiden für Euren Schlaf !

arno
arno
Mitglied

Gänse leiden für Euren Schlaf !
geschrieben von arno
Hallo,

die friedfertigsten Tiere, ich meine die Gänse,
leiden in der Obhut des Menschen sehr, denn
mit ihnen kann man sehr viel Geld verdienen!
Der Bedarf an den flauschigen Federn in Deutschland ist hoch!
Den Tiere werden mehrmals in ihrem kurzen Leben
die Federn herausgerissen, damit die Menschen gut
schlafen!

viele Grüße
--
arno
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Gänse leiden für Euren Schlaf !
geschrieben von eleonore
als Antwort auf arno vom 05.07.2009, 07:17:17
was sind gänse?????friedfertig???

hast du mal ein gänserich erlebt, wenn er so richtig sauer wird???
dann ist schnelles türmen angesagt, da die auch recht kräftig zwicken und laufen können.

a propos, womit ist dein bettdecke gefüllt?
--
eleonore
girard
girard
Mitglied

Re: Gänse leiden für Euren Schlaf !
geschrieben von girard
als Antwort auf eleonore vom 05.07.2009, 07:20:19
... ich liebe dünne Decken, d'Polster sind mit Microfaser gefüllt,
s'gibt ausser Gänsedaunen noch so viele Füllungen
http://www.schlafwerkstatt.at/ -Produkte/Pölster
- dass man auf diese verzichten könnte ...

(aber sie wären besser als jeder Hofhund)

Anzeige

heijes
heijes
Mitglied

Re: Gänse leiden für Euren Schlaf !
geschrieben von heijes
als Antwort auf girard vom 05.07.2009, 08:00:43
Für meinen Schlaf leiden seit über 25 Jahren keine Gänse. Außerdem sind einige Alternativen viel hygienischer, da waschbar in der Waschmaschine.
--
heijes
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Gänse leiden für Euren Schlaf !
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf heijes vom 05.07.2009, 11:13:09
Eben, die unhygienischen Federbetten habe auch ich schon vor vielen, vielen Jahren aus unserem Schlafzimmer verbannt. Alles jetzige Material ist in der Maschine waschbar und trocknet in der Sonne binnen weniger Stunden.

LG,
--
woelfin
Re: Gänse leiden für Euren Schlaf !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 05.07.2009, 13:22:59
auguste leidet bei mir "nur" als braten!
--
plumpudding

Anzeige

Re: Gänse leiden für Euren Schlaf !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 05.07.2009, 07:17:17
Hallo Arno,
auch für mich müssen die Gänse oder Enten nicht leiden.
Benutze seit weit über 10 Jahren schon andere Zudecken/
Inlett's. Wasche Sie wenn ich den Eindruck habe, sie sind reif und nicht in direkter Sonne trocknen.
Die heutigen guten Qualitäten halten sogar einen Trockner sehr gut aus.
Auch meine Inletts sind wie die Bettwäsche, schon seit
Jahren aus der Microfaser.

Obwohl auch die heutigen Qualtitäten von Gänse- und
Entenbetten/Inlett's schon besser sind und auch abgesteppt werden, damit nicht wie früher, die Federn
verklumpen können vom Schweiß.

Lieben Gruß, Astrid
ehemaligesMitglied47
ehemaligesMitglied47
Mitglied

Re: Gänse leiden für Euren Schlaf !
geschrieben von ehemaligesMitglied47
als Antwort auf eleonore vom 05.07.2009, 07:20:19
bei mir leiden nur tausende von kleinen Polyesterchen und Gäste sind keineswegs friedfertig - sondern unbestechliche, wachsame Wesen. Warum sonst setzt man sie gerne als Wächer ein..zB die Schotten bei ihren Destillen.

Ich hatte als Kind eine Gans als "Kindermädchen" die so auf mich fixiert war, dass sie sogar auf meine Mutter losging, wenn die sich mir näherte. Loyal sind sie also schon aber friedfertig?
--
cundinamarca
Re: Gänse leiden für Euren Schlaf !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.07.2009, 13:37:06
es ist auch unproblematisch daunenbetten zu waschen. allerdings mit einem spezial waschmittel namens BAWOS. und wichtig ist der wäschetrockner, da dort die daunen wieder aufgepuscht werden.
--
plumpudding
Re: Gänse leiden für Euren Schlaf !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.07.2009, 13:39:12
Ja Plum, ich glaube es Dir, kannst es mir glauben.

Drum schrieb ich ja auch:
"Obwohl auch die heutigen Qualtitäten von Gänse- und
Entenbetten/Inlett's schon besser sind und auch abgesteppt werden, damit nicht wie früher, die Federn
verklumpen können vom Schweiß."

Früher war es wirklich nicht so toll, wenn man die
Federn um den Körper herum wieder fand, nur nicht dort,
wo sie sein sollten.

Lieben Gruß, Astrid,
die sich für die andere Version
entschieden hat(Microfaser).

Anzeige