Forum Tierschutz etc. Haustiere Grausame Hunde-Morde in der Ukraine

Haustiere Grausame Hunde-Morde in der Ukraine

Edita
Edita
Mitglied

Re: Grausame Hunde-Morde in der Ukraine
geschrieben von Edita
als Antwort auf uki vom 16.11.2011, 17:30:31
Da sollte es eine europäische Ethikkommission geben, die so einem Land die Lizenz für solch ein Spektakel kurzerhand wieder entzieht, das wäre dann auch für andere Länder eine Warnung, und würde vielleicht auch ein Umdenken, wie man mit Lebewesen umgeht, in Gang setzen! Denn die Ukraine ist ja nur ein Land von vielen, die dieses Problem mit streunenden Tieren haben. Die haben ja auch zig-tausende von kleinen Kindern, die schnüffelnd auf der Strasse oder in den Kanalisationen leben! Was macht man dann mit denen? Doch nicht auch irgendwie......

Edita
uki
uki
Mitglied

Re: Grausame Hunde-Morde in der Ukraine
geschrieben von uki
als Antwort auf Edita vom 16.11.2011, 17:42:14
Ja, Olga und Edita, es ist ein Fass ohne Boden.
Für mich ist es keine Entschuldigung, dass die meisten Südländer ein ganz anderes Verhältnis zu Tieren haben. Es gibt auch keine Entschuldigung dafür, dass Urlauber über diese Probleme schon viele Jahrzehnte drüber wegsehen. Es sieht ja so "tierlieb" aus, wenn mitleidige Fischer den streunenden Katzen z.B., im Hafen ein paar Fischabfälle überlassen.
Mir verhageln solche Anblicke die schönsten Sonnenuntergänge.

Edita, Bevölkerungsschichten, die störend ins Auge fallen könnten, werden einfach woanders hingekarrt.

-uki-
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Grausame Hunde-Morde in der Ukraine
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 16.11.2011, 17:30:08
pardon... iss ja schon gut...

ich habe mich verlesen, trotz geputzter brille.. statt tv eben ntv gelesen.. wohl zu schnell gelesen

tagesthemen erlebe ich seltenst, weil vorher der schlaf mich überkommt.

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Grausame Hunde-Morde in der Ukraine
geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 16.11.2011, 17:02:51
Dear Olga

Was soll man zu diesem Thema noch schreiben.

Das ist für mich laut den Ebenen des Denkens des menschlichen Gehirn, soweit nach unten katapultiert, daß ich keine Worte mehr finde.

Sorry, Phil.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Grausame Hunde-Morde in der Ukraine
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 16.11.2011, 17:42:14
Da sollte es eine europäische Ethikkommission geben, die so einem Land die Lizenz für solch ein Spektakel kurzerhand wieder entzieht, das wäre dann auch für andere Länder eine Warnung, und würde vielleicht auch ein Umdenken, wie man mit Lebewesen umgeht, in Gang setzen!

Edita


ist wohl etwas naiv gedacht, oder? Eine Ethik-Kommission (bestehend aus welchen Leuten?) gegen die Gelddruckmaschine Fussball-Bund und Gross-Medien? Das muss von den Menschen aus geschehen, die sich davon betroffen fühlen - nicht immer nach den Regierungen und Kommissionen rufen und dann anschliessend erklären, diese hätten sich rauszuhalten.Man muss wohl auch davon ausgehen,dass es die Mehrheit der europäischen Fussball-Begeisterten überhaupt nicht interessieren wird, was da in der Ukraine geschieht. Olga
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Grausame Hunde-Morde in der Ukraine
geschrieben von Felide1



Am Ende des Artikels ist die Adresse der Ukrainischen Botschaft in Österreich.





grausame Hundemorde

Felide

Anzeige

baltus
baltus
Mitglied

Re: Grausame Hunde-Morde in der Ukraine
geschrieben von baltus
als Antwort auf Felide1 vom 17.11.2011, 17:44:43
protest erfolgreich
erafina
erafina
Mitglied

Re: Grausame Hunde-Morde in der Ukraine
geschrieben von erafina
als Antwort auf baltus vom 18.11.2011, 20:25:46


Ich ergänze

Tierheime?

erafina
olga64
olga64
Mitglied

Re: Grausame Hunde-Morde in der Ukraine
geschrieben von olga64
als Antwort auf baltus vom 18.11.2011, 20:25:46
Welcher Protest soll hier erfolgreich sein? Sind Sie sicher, dass dies in der Ukraine von den Protestlern kontrolliert werden kann?
Soweit ich weiss, werden jetzt die Sponsoren eingeschaltet (z.B. Adidas) - ein hoffentlich guter Weg.
Dem gegenüber stehen Aussagen ukrainischer Menschen, die erklären, in Deutschland würde mehr Geld für Hunde ausgegeben werden als für Kinder (stimmt auch irgendwie).
Tierschutzorganisationen fordern von der Ukraine fahrbare Operationswägen für Hunde - ziemlich abstrus für ein Land, das die medizinische Versorgung von Menschen nicht garantieren kann.
Zwei Welten prallen auch hier aufeinander. Olga
Re: Grausame Hunde-Morde in der Ukraine
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wer auch nur einen Funken Anstand in sich hat - wer auch nur ein WENIG nachdenkt...
wird - MUSS protestieren ! Unglaublich, was da an "menschlicher" Verrohung passiert !
O M G !
Ladyhawk

Anzeige