Forum Tierschutz etc. Haustiere Hilfe!! Wie werde ich sie los?

Haustiere Hilfe!! Wie werde ich sie los?

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Hilfe!! Wie werde ich sie los?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaligesMitglied23 vom 19.07.2010, 19:06:54
@: "...Die Falle ist auf jeden Fall die letzte Option, denn töten möchte ich das Tier eigentlich nicht so gerne. Es reicht wenn es abwandert...."

Verschone meinen Garten....

....geh zum Nachbarn rüber?
hugo
hugo
Mitglied

Re: Hilfe!! Wie werde ich sie los?
geschrieben von hugo
als Antwort auf schorsch vom 20.07.2010, 08:18:47
diese Falle hab ich noch nirgendwo im Einsatz gesehen,,kennt die jemand ??

mausefalle

bitte das Video beachten

hugo

ehemaligesMitglied23
ehemaligesMitglied23
Mitglied

Re: Hilfe!! Wie werde ich sie los?
geschrieben von ehemaligesMitglied23
als Antwort auf schorsch vom 20.07.2010, 08:18:47
@: "...Die Falle ist auf jeden Fall die letzte Option, denn töten möchte ich das Tier eigentlich nicht so gerne. Es reicht wenn es abwandert...."

Verschone meinen Garten....

....geh zum Nachbarn rüber?



Ich wohne in einem Naturschutzgebiet und es sind nur Weiden und Felder rundherum.
stellamaris

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Hilfe!! Wie werde ich sie los?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hugo vom 20.07.2010, 08:49:00
Der Zufall will es, dass genau heute Werbung über diese Falle in meinem Briefkasten lag. Ich redete darüber mit einer Nachbarin und hörte zu meinem Erstaunen, dass ihr Sohn eine solche Falle mit Erfolg eingesetzt hat.

Wer aber Skrupel hat, Mäuse zu töten, sollte sich als Abschreckung mit einem Abbild der Falle begnügen, die er/sie in den Garten steckt.....
inselchen77
inselchen77
Mitglied

Re: Hilfe!! Wie werde ich sie los?
geschrieben von inselchen77
als Antwort auf ehemaligesMitglied23 vom 19.07.2010, 07:52:39
Hallo liebe W.-Mausgeplagte Gärtnerin, auch wir hatten diese ungebetenen Gäste.Ein Nachbar schenkte uns Wolfsmilch-Büsche,ohne zu ahnen,welch befreiende Wirkung er uns damit schenkte.Die Wurzeln haben besondere Bitterstoffe,die solchen Viechern nicht schmecken.positive Nebenwirkung-die Büsche waren recht ansehnlich.Probier's doch mal,vielleicht wirst Du die Besatzer dann ja auf diese Weise auch ganz gewaltlos aus Deinem Garten verbannen können. Viel Erfolg !!! Liebe Grüsse vom inselchen
Pauline09
Pauline09
Mitglied

Re: Hilfe!! Wie werde ich sie los?
geschrieben von Pauline09
kämpfe seid langen gegen die Viecher. Habe ,ich glaube, alles ausprobiert. Ohne Erfolg.Im Gegenteil sie wühlen immer heftiger.Selbst Gehwegplatten werden angehoben.Was die Wühlmäuse nicht schaffen vollbringen unsere Hunde.Unser garten sieht nicht mehr gut aus.Gruß Pauline09

Anzeige

Philine
Philine
Mitglied

Re: Hilfe!! Wie werde ich sie los?
geschrieben von Philine
als Antwort auf ehemaligesMitglied23 vom 19.07.2010, 19:06:54
Hallo STellamarie
die Jauche von Hollunderblättern hat bei mir nicht geholfen.
Im Moment tränke ich Läppchen mit Minzoel, hilft eine Weile.
Saure Milch soll auch helfen, die Maulwürfe sollen sehr
geruchsempfindlich sein.
Das neuste was ich gehört habe, Menschenhaare in die Gänge bringen, das soll sie vertreiben. Werde ich nächste Woche ausprobieren....
Ich muss zum Friseur.
Ob es hilft, keine Ahnung. Ich werde berichten.
Gruß Philine
ehemaligesMitglied23
ehemaligesMitglied23
Mitglied

Re: Hilfe!! Wie werde ich sie los?
geschrieben von ehemaligesMitglied23
als Antwort auf Philine vom 27.08.2010, 10:20:41
Ergebnis- Bericht

seit 9 Tagen kein neuer Hügel!!

Ich hoffe es bleibt dabei. Die Hügel "wanderten" Richtung Hecke und sind nun auf der Apfelwiese neben unserem Grundstück.
Ob es den Wühlmäusen nun " gestunken" hat oder ob sie sowieso dorthin wollten, weiß ich nicht. Wenn der Geruch der Grund war, dann hat das Franzosenöl gewirkt. Stinkt bestialisch.
stellamaris
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Hilfe!! Wie werde ich sie los?
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaligesMitglied23 vom 01.10.2010, 15:15:45
Wenn dieses Franzosenöl wirklich so gut hilft, dann werde ich mir das auch besorgen, denn die Wühlmäuse verunstalten seit einigen Monaten das Grab meiner Mutter immer wieder aufs Neue. Sieht schlimm aus.

Wo bekomme ich das Zeug? In der Drogerie oder in der Apotheke, oder wo? Und muss ich das dann in die Gänge der Mäuse schütten?

Liebe Grüße,
woelfin
ehemaligesMitglied23
ehemaligesMitglied23
Mitglied

Re: Hilfe!! Wie werde ich sie los?
geschrieben von ehemaligesMitglied23
als Antwort auf Drachenmutter vom 01.10.2010, 16:04:37
Ich habe es in der Apotheke geholt.
Ein Stück Haushaltsrolle damit getränkt und jeweils in das Loch gesteckt.( Geht seitwärts im Hügel ab.) Achtung, zieh Gummihandschuhe an, denn das Zeug stinkt fürchterlich und geht auch mit Händewaschen nicht ab.
stellamaris

Anzeige