Forum Tierschutz etc. Haustiere In Nürnberg wird ein Hundespielplatz gebaut und sorgt für Aufregung

Haustiere In Nürnberg wird ein Hundespielplatz gebaut und sorgt für Aufregung

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: In Nürnberg wird ein Hundespielplatz gebaut und sorgt für Aufregung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 23.04.2012, 16:20:22
Olga
mal wieder

Vieles wird hier unrichtig angegeben!

Es wird kein "Hundespielplatz" gebaut,
sondern eine vorhandene Grünfläche als Hundespielwiese
angeboten und mit einigen Geräten bestückt,auf denen,
und über die, Hunde sich austoben können.

Und wenn hierfür Hundesteuergelder verwendet werden,finde ich das völlig in Ordnung!!

Strafbar macht sich
-mit Bussgeld sogar-
wer die Exkremente seines Hundes nicht enfernt!

Wer sie also einfach liegen lässt (und erwischt wird)
muss zahlen!

" O-Ton,Olga:
ausgeben, um Hunden einen Spielplatz zu bauen; vielleicht im nächsten Schritt dann ein überdachtes Schwimmbad. "


das ist völlig unsachlich!

Von unseren Steuern werden z.b. auch die völlig überhöhten Bezüge vieler Staatsbeamten und unangebrachte Ehrensolde bezahlt!

(gehört zwar nicht auf den Hundespielplatz,aber zu den erwähnten Steuern)
olga64
olga64
Mitglied

Re: In Nürnberg wird ein Hundespielplatz gebaut und sorgt für Aufregung
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.04.2012, 16:32:20
Es wird kein "Hundespielplatz" gebaut,
sondern eine vorhandene Grünfläche als Hundespielwiese
angeboten und mit einigen Geräten bestückt,auf denen,
und über die, Hunde sich austoben können.
Und wenn hierfür Hundesteuergelder verwendet werden,finde ich das völlig in Ordnung!!
Strafbar macht sich
-mit Bussgeld sogar-
wer die Exkremente seines Hundes nicht enfernt!
Wer sie also einfach liegen lässt (und erwischt wird)
muss zahlen!
das ist völlig unsachlich!
Von unseren Steuern werden z.b. auch die völlig überhöhten Bezüge vieler Staatsbeamten und unangebrachte Ehrensolde bezahlt!


Ich wusste nicht ,dass die "Bestückung" des Hundespielplatzes völlig automatisch erfolgt, also ohne Manpower und auch die Wartung des Fiffi-Platzes kostenlos und ohne Manpower erfolgen kann.
Bussgeld für Hundekacke - wer verfolgt denn dies? Wir erleben dies am See tagtäglich, dass die Hundemenschen sich nicht darum kümmern und auf Vorhaltungen von Nicht-Hundemenschen auch noch unverschämt reagieren. Leider tragen diese Leute keine amtl. Kennzeichen, um sie anzuzeigen.
Sie haben Recht - Verehrteste - Sie sind leider unsachlich. Was hat der Ehrensold eines ehemaligen Bundespräsidenten mit der Hundesteuer zu tun?
Wie hoch sind denn die Bezüge der "Staatsbeamten" ? Haben Sie hier nähere, belegbare ERkenntnisse - und müssen die jetzt ab sofort Sonderabgaben für Hunde bezahlen? Olga
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: In Nürnberg wird ein Hundespielplatz gebaut und sorgt für Aufregung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 23.04.2012, 17:11:35


bei Olgas nachmittäglichem Schnelldurchlauf kann sie anscheinend nicht richtig lesen
--oder liest absichtlich nicht--
und, demzufolge steht da nun noch mehr unsinniges Zeug!

Ich finde es absolut angemessen,wenn eine Grünfläche als Hundespielplatz mit Geräten ausgerüstet wird!

Ebenso finde ich es absolut gerechtfertigt,wenn die nicht zu gering erhobene Hundesteuer anteilig hierfür verwendet wird.

Ach,da scheint ja in Bayern eine besondere Spezies Hundehalter zu leben--
wir in BW haben nämlich kleine Täschchen mit "Musstüten"
an der Leine hängen und entsorgen ......
nicht gern,
aber,watt mut,datt mut

Gudrun,
die doch leicht erstaunt ist über die Wortwahl: Hunde.....
ne,das Wort schreibe ich nicht

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

Re: In Nürnberg wird ein Hundespielplatz gebaut und sorgt für Aufregung
geschrieben von lupus
als Antwort auf olga64 vom 23.04.2012, 16:20:22
Einer so informierten Frau hätte ich mehr Einsicht in die allgemeine Sache zugetraut.
Wenn "Steuer eine konkrete Gegenleistung auslöst, dann solltest Du ( oder meinetwegen auch Sie) mal sagen wie man die einfordern kann.

Zwischen Steuer und Gebühr muß man schon unterscheiden können.
lupus
tessy
tessy
Mitglied

Re: In Nürnberg wird ein Hundespielplatz gebaut und sorgt für Aufregung
geschrieben von tessy
als Antwort auf olga64 vom 23.04.2012, 17:11:35
Einfach gut dass die Nürnberger das selber entscheiden können,

Oder dürfen?

In Nürnberg gibt es viele Einrichtungen für die Bedürfnisse von Kindern, Erwachsenen und Rentnern.
Warum nicht auch auch fuer Hundehalter und Hunde, die ich sehr liebe!!

Allen Hundehaltern und ihren vierbeinigen Freunden wünsche ich dass sie auf ihren Spaziergängen
Keinen Hundehassern begegnen.

Gruss
Tessy
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: In Nürnberg wird ein Hundespielplatz gebaut und sorgt für Aufregung
geschrieben von bongoline
als Antwort auf tessy vom 23.04.2012, 22:45:45
Allen Hundehaltern und ihren vierbeinigen Freunden wünsche ich dass sie auf ihren Spaziergängen
Keinen Hundehassern begegnen.


Wenn sich dieser Dein Wunsch bei meinen Spaziergängen erfüllen könnte, ich hätte wahrlich total den Himmel auf Erden.

Aber leider begegne ich zu Vielen - vorrangig Gästen - die meinen, alleiniges Wegerecht zu haben und die bescheren mir je nach Zustand meines Nervenkostüms schon ab und an mal die Hölle. Immer kann ich blöde Anmache leider nicht ignorieren, nur wissen solche Motzer nicht, mit wem sie sich anlegen, denn schon meine Mutter sagte immer: meine Tochter ist wahrlich nicht auf den Mund gefallen

Zur Zeit genießen mein Hund ich, dass Zwischensaison ist und wir zwei wieder volle Existenzberechtigung haben.

LG
bongoline


Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: In Nürnberg wird ein Hundespielplatz gebaut und sorgt für Aufregung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bongoline vom 23.04.2012, 22:55:30
Bongoline

kann so gut verstehen und nachempfinden,was du schreibst!

Zum Glück haben wir immer so gewohnt,dass unsere Hunde nicht brav an der Leine "Ausgang" hatten!
Stets ein grosser Garten und Waldnähe, da war kein
Hunde-Spielplatz erforderlich.

Wenn ich in die Stadt fahre,tun mir die armen Vierbeiner leid,die an kurzer Leine nur wenig Auslauf haben,vom rumtollen ganz zu schweigen!

Das ist einfach:Tierquälerei!

Gudrun

lupus
lupus
Mitglied

Re: In Nürnberg wird ein Hundespielplatz gebaut und sorgt für Aufregung
geschrieben von lupus
Hundespielplätze finde ich sehr gut, wenn die Hunde sich dort auch entleeren und nicht, wie gestern wieder, meinen Vorgarten versauen.(Ansicht kann ich liefern)
Außerdem fände ich eine hohe Hundesteuer nach Gewicht des Hundes bemessen gut. Das würde die Haufen etwas verkleinern

lupus
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: In Nürnberg wird ein Hundespielplatz gebaut und sorgt für Aufregung
geschrieben von bongoline
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.04.2012, 08:31:13
Liebe Gudrun,

ich wohne ja auch "frei" und mein Ziggy kennt die Leine nur, wenn wir zur Strasse kommen und genau das ist ja der Knackpunkt. Am Spazierweg muss der "Köter" an die Leine - so meinen jedenfalls die, die meist auf den Spazier- und Wanderwegen die Sau raus lassen, zu fünft in erster Reihe am Spazierweg, die meisten schon halb derisch (taub) entsprechend laut die Unterhaltung und falls es was zu Lachen gibt, dann muss man es im Nachbardorf auch noch hören, sonst ist es kein Humor. Alle anderen Wegbenutzer können ja ruhig in den Gatsch (Letten) springen. Nur mein Ziggy trägt meist ein Holz so mit bis 1 m Länge im Maul spazieren, der stellt nicht aus, der behauptet seine Weghälfte und ich mache es ihm in so einem Fall mit einer steif angespannten Schulter nach. Wer meint ich würde vom Weg abgehen, der rennt halt dann gegen Stahl Nein, ich lasse mich und meinen Hund genauso wenig in meiner Freiheit einschränken wie andere meinen, es für sich in Anspruch nehmen zu müssen.

Ja, mein Ziggy und ich dürfen uns noch glücklich schätzen - bis die Saison halt wieder anfängt

bongoline

die sich immer wieder freut, wenn Bayern mit ihren Hunden einen Ausflug nach Seefeld machen und man in einem kleinen Plausch, während die Hunde tollen, erfährt, dass sie es so genießen, bei uns noch etwas Freiheit leben zu dürfen, denn im eigenen Land wird man nur mehr beschimpft oder angepöbelt. Ich liebe diese bayrischen Hundebesitzer
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: In Nürnberg wird ein Hundespielplatz gebaut und sorgt für Aufregung
geschrieben von rolf †
als Antwort auf lupus vom 24.04.2012, 10:54:47
Meinst du, daß bei höherer Hundesteuer weniger Geld fürs Futter bleibt?

Anzeige