Forum Tierschutz etc. Haustiere In Nürnberg wird ein Hundespielplatz gebaut und sorgt für Aufregung

Haustiere In Nürnberg wird ein Hundespielplatz gebaut und sorgt für Aufregung

Felide1
Felide1
Mitglied

Re: In Nürnberg wird ein Hundespielplatz gebaut und sorgt für Aufregung
geschrieben von Felide1
als Antwort auf olga64 vom 25.04.2012, 16:54:55

Frau Olga,

ich frage mich jetzt schon wer, was durcheinander bringt. Habe ich geschrieben Hundekot oder Menschenkot. Der saubere deutsche Bürger scheint den Hundekot aber nicht selbst wegzuräumen sonst würden nicht tonnenweise Hundekot herumliegen.
Übrigens zahlen die deutschen Hundebesitzer die bei uns die Hund Gassi führen, auch bei uns auch keine Steuern und der Kot wird von unseren Steuern beseitigt.Wie sagen Sie so schön, alles klar oder noch Fragen.

Felide


olga64
olga64
Mitglied

Re: In Nürnberg wird ein Hundespielplatz gebaut und sorgt für Aufregung
geschrieben von olga64
als Antwort auf Felide1 vom 25.04.2012, 17:18:37
ABer Gnädigste - woher wüsste der saubere akurate deutsche Bürger denn die Menge an Hundekot, wenn nicht er diesen wegräumen würde? Glauben Sie wirklich, die Hunde führen auch noch eine Waage mit sich (um den Hals), damit dies festgestellt werden kann? Irgendwann muss jede und jeder einräumen, dass er/sie sich im Thema ein wenig verrannt hat - ist ja nicht schlimm, oder? Olga
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: In Nürnberg wird ein Hundespielplatz gebaut und sorgt für Aufregung
geschrieben von Felide1
als Antwort auf olga64 vom 25.04.2012, 17:34:32
Werteste Frau Olga,

wo bleibt ihre Gelassenheit oder soll ich es Contenance nennen. Nicht d´rüberfliegen über das Geschriebene, dann versteht man auch das Gelesene und braucht nicht versuchen die eigene "Verranntheit" anderen überzustülpen. Sie stellen doch ihre eigenen Mitbürger als Ferkel hin, indem Sie schreiben:


Re: In Nürnberg wird ein Hundespielplatz gebaut und sorgt für Aufregung
geschrieben am 24.04.2012 17:15
Ich habe mich sogar verschrieben:
Hundekot jährlich in Berlin = ca 21 t
Hundekot jährlich in Nürnberg = ca 2.000 t.
Schon eine gewaltige Menge, die hier zum Himmel stinkt - und jede Stadt hat ihren eigenen Hundekot. Olga




Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend

Felide

Anzeige

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: In Nürnberg wird ein Hundespielplatz gebaut und sorgt für Aufregung
geschrieben von bongoline
als Antwort auf Felide1 vom 25.04.2012, 17:56:25
Felide,

es ist nun mal nicht der Hund das scheissende Ekelpaket sondern die Hundehalter, die achtlos die Hinterlassenschaft ihres Hundes liegen lassen, dieser Hundebesitzer aber womöglich zu der Spezies gehört, die sich über alles und jeden und jedes aufregt, nur nicht in eigener Sache.

Wie ich schon geschrieben habe - Hund an der Leine (der eigene Hund ist ja ein Hund, alle anderen sind Köter, so meiner auch) und wenn der Anstalten macht, sich zu erleichtern ist auf einmal Hundebesitzer entweder ganz verzückt von der Natur und übersieht den Hundehaufen oder denkt sich - na meiner darf das. Ich kann mich an Deine Worte erinnern - mensch bongo bist narrisch, du mußt doch nicht noch im Wald die Hinterlassenschaft von Ziggy einsackeln. Doch Felide, bedenke, es könnte doch ein Saubermann aus Nachbarslanden mit 5 Körben bewaffnet sich unserer Schwammerln bemächtigen und der würde in so eine Hinterlassenschaft treten - dem würde dann doch glatt der Appetit vergehen dem armen Hascher (ich lach mich luggert) Wenns denn ein Haufen aus menschlichen Gedärmen und womöglich noch von einer der schwammerlsuchenden Gruppe ist, der wird dann höflicherweise mit feinsäuberlich aufgelegtem Papiertaschentuch markiert, von den verstreut liegenden Putztüchlein möchte ich gar nicht reden.

Auszug aus unseren Gesetzesbestimmungen:

§ 2 Verpflichtung zur Aufnahme von Hundekot
1.) Die Besitzer oder Verwahrer von Hunden haben dafür zu sorgen, dass Grünanlagen, Spazierwege sowie Verkehrsflächen (mit Ausnahme von Gehsteigen und Gehwegen sowie Fußgängerzonen und Wohnstrassen, welche bereits nach StVO sauber zu halten sind), nicht durch Hundekot verunreinigt werden.
2.) Die Besitzer oder Verwahrer von Hunden sind verpflichtet, die durch ihre Hunde verursachten Verunreinigungen auf Grünanlagen, Spazierwegen sowie Verkehrsflächen unverzüglich zu entfernen.

§ 3 Strafbestimmungen
Verstöße gegen § 2 dieser Verordnung stellen, sofern die Tat nicht den Tatbestand einer in die Zuständigkeit der Gerichte fallenden strafbaren Handlung bildet, eine Verwaltungsübertretung dar und werden gemäß § 18 Abs. 2 der TGO vom Bürgermeister mit einer Geldstrafe bis zu EUR 1.820,-- geahndet.

Ich würde Sackerlvorschrift auch für menschliche Exkremente mit einbeziehen und auch die Strafe auf Nichtbeseitigung dieser bei der Strafbemessung mit einbeziehen.

So könnte man vielleicht Saubermänner(frauen) a bissel zu sauberen Personen erziehen

bongoline
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: In Nürnberg wird ein Hundespielplatz gebaut und sorgt für Aufregung
geschrieben von Felide1
als Antwort auf bongoline vom 25.04.2012, 20:23:16
Bongoline,

wenn dein Ziggy seine Haufen nicht immer und überall mit seinem Apportierholz kennzeichnen würde, würdest Du ja auch noch die Fuchshaufen im Wald einsammeln. Du bist halt eine der rühmlichen Hundehalter die weiß was sich gehört.
Aber die Idee mit dem Sackerl fürs Menschengackerl finde ich
´großartig.

mach´s gut Felide
die sich luckert lacht weil ich mir gerade vorstelle wie die Wanderer mit ihrem Gagssackerl durch die Gegend marschieren.
Edita
Edita
Mitglied

Re: In Nürnberg wird ein Hundespielplatz gebaut und sorgt für Aufregung
geschrieben von Edita
als Antwort auf Felide1 vom 25.04.2012, 20:42:46
Darf ich mitlachen ? Bongoline hat's richtig beschrieben ! Schwammerlsucher können ein Lied davon singen ! Nur in dem Moment, wenn Du die Tretminen findest, ist es überhaupt nicht zum Lachen !

Edita

Anzeige

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: In Nürnberg wird ein Hundespielplatz gebaut und sorgt für Aufregung
geschrieben von bongoline
als Antwort auf Edita vom 25.04.2012, 20:53:34
Edita,

vielleicht hab ich mich nicht richtig ausgedrückt - ich bin viel im Wald aber - und das wollte ich damit sagen - Tretminen, wie Du es bezeichnest, stammen zu 98 % vom Menschen.

Im Umkreis von ein paar wenigen Metern bei Bänken findet man Getränkeflaschen, Jausenpapierln, Nylonsäcke und menschliche Haufen samt den Papiertüchern, mit denen die jeweiligen Hintern sauber gemacht wurden, am eigenen Körper wird ja auf Sauberkeit geachtet und bei uns als Tourismusregion gibt es Unmengen von Bänken. Dem Gast soll ja alles geboten werden aber Gast "bietet" auch alles, was bei mir nicht mehr unter gute Erziehung fällt - nicht alle, aber viele. Das Schönste ist, wenn die weggeworfenen Servietten die Aufdrucke der div. Hotels aufweisen, das vermittelt mir wieder, wie das Frühstücksbuffet für die Nachmittagsjause geplündert wurde. Sparen scheint bei einigen angesagt, aber die Umwelt auf Kosten der Steuerzahler verschmutzen ist wurscht? Nebenbei, für diese Buffetplünderer zahlen auch die Gäste bei der Preiskalkulation mit, die sich manierlich bedienen.

Ich hasse auch die Hundehäufen, die die Spazierwege säumen, aber spätestens nach dem 3. Regenschauer ist davon nicht mehr viel zu sehen - die Hinterlassenschaften der Leute (selbst neben Müllkübeln) zieren die Wege weit länger.

Aber darüber regen sich die Steuerzahler anscheinend nicht auf. Warum auch, man hat doch als Prügel"knaben" die Köter.

bongoline
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: In Nürnberg wird ein Hundespielplatz gebaut und sorgt für Aufregung
geschrieben von Felide1
als Antwort auf Edita vom 25.04.2012, 20:53:34

Edita,

Du darfst gerne mitlachen. . Bongoline beschreibt es wieder einmal so wie es ist, ohne Umschweife. Es ist wirklich nicht lustig was die Menschen an Dreck produzieren und auf so einem Tier wird herum gehackt. Ich frage mich ob Reh, Hirsch, Fuchs, Kuh, Pferd und anderes Getier nicht auch eimal müssen, es fehlt gerade noch dass diesen Tieren verordnet wird ein Sackerl für`s Gackerl mitzuführen. Also ich bin für das Menschengackerlsackerl und für die Einbeziehung des § 3 der Strafbestimmung

LG auch an Mausi Felide
Edita
Edita
Mitglied

Re: In Nürnberg wird ein Hundespielplatz gebaut und sorgt für Aufregung
geschrieben von Edita
als Antwort auf Felide1 vom 26.04.2012, 06:34:20
Ja Felide, Bongoline hat es wirklich treffend beschrieben ! Und eigentlich ist es gar nicht zum Lachen ! Ich finde es eher traurig ! Aber so ist der Mensch nun mal, unüberlegt und eiskalt hinterlässt er der Natur seine verrott- und unverrottbaren " Hinterlassenschaften " !

Edita
olga64
olga64
Mitglied

Re: In Nürnberg wird ein Hundespielplatz gebaut und sorgt für Aufregung
geschrieben von olga64
als Antwort auf Felide1 vom 26.04.2012, 06:34:20

Ich frage mich ob Reh, Hirsch, Fuchs, Kuh, Pferd und anderes Getier nicht auch eimal müssen, Felide

Ich hoffe, Sie konnten sich diese Frage nunmehr beantworten? Dann bitte auch meine: um welche Stadt handelt es sich, wo Reh, Hirsch, Fuchs, Kuh, Pferd und anderes Getier an der Leine spazierengeführt werden und später dann ermattet auf einer Couch schlafen? Dies wäre mir wirklich neu! Olga

Anzeige