Forum Tierschutz etc. Haustiere Internationaler Tag der Katze

Haustiere Internationaler Tag der Katze

lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Internationaler Tag der Katze
geschrieben von lalelu
als Antwort auf ruth vom 08.08.2010, 18:00:33
Liebe Ruth,

so richtig kann ich deinen Ärger nicht verstehen. Sowohl myrja als auch ich erkennen an, dass du zusammen mit deinen Freunden Großartiges leistest!

Also beiß dir bitte kein Loch irgendwo hin und verzieh dich nicht in die Schmollecke, sondern schreibe weiter über eure Probleme. Nur wenn du offen darüber berichtest, können Missverständnisse ausgeräumt werden.

Liebe Grüße von Lalelu
ruth
ruth
Mitglied

Re: Internationaler Tag der Katze
geschrieben von ruth
als Antwort auf lalelu vom 08.08.2010, 21:31:13
Liebe Lalelu
Warum sollte ich hier weiter berichten? Es gibt doch nur Ratschläge, Missverstehen, Kritik - Hilfe bestimmt nicht.
Was könnte interessieren? Dass das kleine Kerlchen sehr krank ist und intensiv medizinisch betreut werden muss, dass - als ich heimkam - ein zweites vor der Türe sass (allerdings gesund und derartig unveschämt, dass sich meine eigenen Kater samt Hund zurückziehen), dass mir der Tierarzt sagte "geht natürlich auf Sie privat, wären Sie vom Tierheim würden die Kosten übernommen" - natürlich niemals zu Lasten der dort Beschäftigten! Dass mir fast die Tränen kamen, als ich mich in die Sponsorenseite des Tierheims einklinkte - oder dass ich jetzt mal an die Öffentlichkeit gehe um zu erreichen, dass ein vom Steuerzahler finanziertes Heim nicht einfach zumachen kann.?
Du siehst, ich habe viel zu tun - und ich packe es an.
Liebe Grüsse
Ruth
pippa
pippa
Mitglied

Re: Internationaler Tag der Katze
geschrieben von pippa
als Antwort auf ruth vom 09.08.2010, 08:54:23
Klar doch, liebe Ruth,

all das solltest Du erzählen, und Euerm Tierheim kannst Du berichten, dass es auch ganz anders geht.

In meinem Umfeld jedenfalls haben wir das Problem mit den streunenden Katzen bewältigt, wie ich anfangs bereits schrieb.

Der Tierschutzverein, das hiesige Tierheim (insbes. die damalige Leiterin) und all die Tierfreunde, die nicht einfach wegsahen, haben damals an einem Strang gezogen. Die Leiterin ist z. B. sogar auf die Katzenhasser - die gab es in meinem Umfeld damals auch mehr als genug und sie beschimpften mich manchmal ziemlich massiv - zugegangen und hat ihnen mit viel Zeitaufwand erklärt, was wir alles unternehmen wollten, um dieser misslichen Lage Herr zu werden.

Ich weiß gar nicht mehr, wie oft wir Katzenfallen aufgestellt haben, um die Katzen kastrieren zu lassen. Manchmal haben wir die Kosten geteilt, oft haben wir sie übernommen. Später fand der Tierschutz einen Tierarzt, der sich bereit erklärte, die verwilderten Katzen zu einem Sonderpreis zu behandeln.

Wichtig war sicherlich die Zusammenarbeit mit a l l e n Tierfreunden.

Zur Zeit gibt es in meinem Umfeld nur noch kastrierte Katzen mit einem richtigen zu Hause.

LG Pippa, die sich darüber freut

Anzeige

lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Internationaler Tag der Katze
geschrieben von lalelu
als Antwort auf ruth vom 09.08.2010, 08:54:23
Liebe Ruth,

sei nicht so pessimistisch! Du kannst durch deine Beiträge sehr wohl bewirken, dass der eine oder andere anfängt nachzudenken.

Bitte sage doch konkret, welche Hilfe du dir erhoffst. Wir können ja nicht zu dir kommen, um dich in deiner Arbeit zu unterstützen. Aber: Kannst du ein Bankkonto hier öffentlich angeben, auf welches Hilfswillige eine kleine Spende einzahlen können, wenn sie dich finanziell ein wenig unterstützen wollen? Ich bin gerne dazu bereit, einen kleinen Obolus zu entrichten, und vielleicht gibt es im Forum noch mehr, die das tun würden.

Ich weiß allerdings nicht, ob das nach den AGB erlaubt ist; du müsstest natürlich zuerst Karl fragen. Wenn der den öffentlichen Weg ablehnt, gäbe es aber immer noch die etwas umständlichere Möglichkeit, dass spendenwillige Mitglieder dir eine PN schicken und du ihnen die Bankverbindung ebenfalls per PN zuschickst. Daran dürfte doch nichts auszusetzen sein, denke ich zumindest.

Und jetzt halt die Ohren steif und verliere nicht den Mut! Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht nur seelischen Beistand erfährst, sondern auch ein bisschen Geld zusammentrommeln kannst!

Liebe Grüße von Lalelu
myrja
myrja
Mitglied

Re: Internationaler Tag der Katze
geschrieben von myrja
als Antwort auf lalelu vom 09.08.2010, 10:02:53
Tut mir sehr leid Ruth,

wenn Du über meine Vorschläge verärgert bist. Da ich nicht bei Dir um die Ecke wohne, wollte ich Dir halt mit ein paar Ratschlägen helfen. Ich habe es wirklich nur gut gemeint.

Dass Deine Sorge um die vielen Kätzchen mit sehr, sehr viel Arbeit und Kosten verbunden ist, ist mir durchaus bewusst und ich ziehe wirklich den Hut vor Dir für Dein Engagement!

Lalelus Vorschlag mit dem Spendenkonto finde ich ideal. Mein Einkommen ist zwar nicht übermäßig groß. Aber da ich Katzen wirklich sehr liebe und wenn Dir ab und zu ein kleiner Betrag auch schon hilft, dann schicke mir per PN eine Bankverbindung.

Myrja
ruth
ruth
Mitglied

Re: Internationaler Tag der Katze
geschrieben von ruth
als Antwort auf myrja vom 09.08.2010, 14:12:55
Liebe myrja, liebe lalelu
habt herzlichen Dank für Eure lieben statements - ich bin wahrscheinlich wieder mal zu impulsiv geworden, seid bitte nicht böse. Aber im Augenblick ist speziell tiermässig bei mir etwas am Dampfen und da sind auch die Nerven angekratzt.
Soeben ging es um eine gefundene Landschildkröte, die aber derartig aggressiv ist, dass man als Mensch, Fellträger aber auch als Schildkröte Respekt bekommt. Ist ein Männchen und die sind Geschlechtsgenossen gegenüber oft ruppig. Was der sich aber leistet, ist schon aussergewöhnlich - tut so, als wäre er ein Kampfhund.
Mal sehen, ob ihn jemand vermisst, aber nach meinen Erfahrungen wurde er wohl wegen seiner Bissigkeit in die Freiheit "entlassen", da er sich Weibchen gegenüber ebenso verhält.

Natürlich haben wir ein Bankkonto und ich werde Euch mehr als nur gerne die Daten per PN übermitteln, muss sie aber erst bei der Katzenmutter abschreiben. Schon jetzt herzlichen Dank für Euer Mitempfinden. Wir freuen uns wirklich sehr über auch den allerkleinsten Betrag - grössere gibt es kaum - nach dem Prinzip "Kleinvieh macht auch Mist". Offiziell ins Forum stellen will ich sie nicht, da gäbe es sicher wieder Bemerkungen, die ich nicht herausfordern möchte.

Dem kranken Kätzchen geht es solala, es macht viel Mühe, will natürlich auch nicht essen und der neu Zugereiste wird ebenfalls von niemandem vermisst und spielt sich auf wie Krösus. Camillo, der Hund, und die beiden alten Kater Whisky und Mike halten gebührend Abstand, denn beim geringsten Schnupperversuch springt er ihnen mit allen Vieren voll ins Gesicht. Ansonsten mir gegenüber nur nachlaufen, schnurren, schmeicheln und wenn immer möglich, mein Gesicht abschlecken.

Ich meld mich wieder und grüsse Euch herzlich
Ruth

Anzeige


Anzeige