Forum Tierschutz etc. Haustiere können männer besser wegsehen?

Haustiere können männer besser wegsehen?

sissismam
sissismam
Mitglied

können männer besser wegsehen?
geschrieben von sissismam
wie kommt es eigentlich, dass im tierschutz zum grössten teil frauen aktiv sind?

wie kommt es, dass man bei vermittlung eines tieres fast immer hört: wir müssen erst noch den mann/vater überreden?

wie kommt es, dass die erste frage meines ex nach der einschläferung meines katers die nach dem preis war?

eine bekannte auf einer spanieschen insel, die ihre finca (sollt altersruhesitz sein) und ihr herz für misshandelte tiere öffnete
und zeitweisse bis zu 50 hunden unterschlupf, liebe und medizinische versorgung bietet, wurde nach einiger zeit von ihrem langjährigen ehemann verlassen, weil "er es nicht mehr ertragen konnte"....was?

eure meinung dazu würde mich sehr interessieren.



--
sissismam
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: können männer besser wegsehen?
geschrieben von susannchen
als Antwort auf sissismam vom 18.04.2009, 18:39:52
Es könnte sein dass sich Männer ins zweite Glied abgedrängt sehen.

Dem Tier oder den Tieren wird mehr Aufmerksamkeit und Liebe geschenkt als dem Ehemann.
--
susannchen
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: können männer besser wegsehen?
geschrieben von sissismam
als Antwort auf susannchen vom 18.04.2009, 18:47:16
da hast du recht, aber sie könnten zur not für sich selber sorgen.(schliesslich gibt es anleitungen: wie schlage ich ein eí auf!)

die tiere sind aber zu 99% auf unsere fürsoge und hilfe angewiesen. dafür habe wir schliesslich selber gesorgt.
--
sissismam

Anzeige

moritzz
moritzz
Mitglied

Re: können männer besser wegsehen?
geschrieben von moritzz
als Antwort auf sissismam vom 18.04.2009, 18:39:52
Hola sissimam,

der Grund ist vielleicht ja ein ganz anderer:
Männer betreiben sehr wohl Tierschutz und das nicht so knapp. Sie machen darum nur nicht so viel Trara wie manche Frauen, die scheinbar nichts anderes zu tun haben, als von ihren "guten Taten" zu berichten?
--
moritzz
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: können männer besser wegsehen?
geschrieben von sissismam
als Antwort auf moritzz vom 18.04.2009, 19:04:04
oh...oh..das kann mir keiner erzählen, dazu habe ich zuviel erfahrung im tierschutz. was heisst überhaupt tara-machen? das man manche sachen publik machen muss um misstände anzuprangern oder gerettete tiere zu vermitteln...ne dasa nen ich nich tara machen!!
--
sissismam
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: können männer besser wegsehen?
geschrieben von susannchen
als Antwort auf sissismam vom 18.04.2009, 18:57:53
Mit "ins zweite Glied abgedrängt sehen."meinte ich keineswegs sich selbst etwas zu kochen etc.
Gemeinsames wird wohl oft vernachlässigt.

Selbst mein Partner sagt manchmal wenn ich mit pitty all zu doll rum albere ,auch zeitintensiv,"du Schnecke, merkst du was, ich bin auch noch da"!
--
susannchen

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: können männer besser wegsehen?
geschrieben von peter25
als Antwort auf susannchen vom 18.04.2009, 18:47:16
Es könnte sein dass sich Männer ins zweite Glied abgedrängt sehen.

Dem Tier oder den Tieren wird mehr Aufmerksamkeit und Liebe geschenkt als dem Ehemann.
--
susannchen


(Nur als kleine Scherzeinlage)

Mensch,susannchen,da magst Du Recht haben.

Jetzt weis ich endlich warum die Katze im Bett schlafen darf und ich nur vor dem Bett.....Bin der Fußabtreter... )))

peter25
webchecker
webchecker
Mitglied

Re: können männer besser wegsehen?
geschrieben von webchecker
als Antwort auf sissismam vom 18.04.2009, 18:39:52
wie kommt es eigentlich, dass im tierschutz zum grössten teil frauen aktiv sind?
geschrieben von sissimam


Liegt sicher am Mutterinstinkt, vielleicht auch daran, dass die kleinen Racker nicht schnarchen, nur selten widersprechen und zufrieden mit dem sind, was man ihnen zuteilt.



wie kommt es, dass man bei vermittlung eines tieres fast immer hört: wir müssen erst noch den mann/vater überreden?
geschrieben von sissimam


vielleicht liegt es daran, dass Männer auch irgendwie zur Familie dazugehören, und gerne mal zu rate gezogen werden, wenn Veränderungen ins Haus stehen. Auch wenn Du Dich gern dageegn sträuben magst: Männer sind auch irgendwie Menschen.



wie kommt es, dass die erste frage meines ex nach der einschläferung meines katers die nach dem preis war?
geschrieben von sissimam


Diese Frage kannst uns nur Du selbst schlüssig beantworten.
Immerhin soll es ja Ehen geben, in denen die Frauen die Finanzgewalt für sich beanspruchen, während die Männer lediglich ein passives Stimmrecht besitzen.
Naja, und nachfragen wird der Mann ja wohl noch dürfen...

eine bekannte auf einer spanieschen insel, die ihre finca (sollt altersruhesitz sein) und ihr herz für misshandelte tiere öffnete
und zeitweisse bis zu 50 hunden unterschlupf, liebe und medizinische versorgung bietet, wurde nach einiger zeit von ihrem langjährigen ehemann verlassen, weil "er es nicht mehr ertragen konnte"....was?
geschrieben von sissimam


Dazu hier ein dreifach Bravo für die Konsequenz des Ehemanns, der Hölle dieser Tierquälerin entkommen zu sein.

--
webchecker
pilli
pilli
Mitglied

Re: können männer besser wegsehen?
geschrieben von pilli
als Antwort auf sissismam vom 18.04.2009, 19:15:09
damit klar ist,

wenn ich eine so gestörte persönlichkeit treffe, die gleich 50 tieren liebevolle pflege zuwendet und nicht fähig ist, den partner gleichwertig wie die tiere zu sehen, gehört die aber m.e sowatt von fix auf die couch, sich behandeln zu lassen! frau kann nur hoffen, der mann hat schnell genug laufen können?

watt wälzt du dich hier in aufopferung und geierst nach bewunderung? ist dir das nicht peinlich?


--
pilli
ehemaligesMitglied40
ehemaligesMitglied40
Mitglied

Re: können männer besser wegsehen?
geschrieben von ehemaligesMitglied40
als Antwort auf sissismam vom 18.04.2009, 18:39:52
Das ist ein schwieriges Thema,
aber meiner Meinung nach sind Männer realistischer als Frauen. Sie behalten ihr Kosten/Nutzen denken (sie waren schließlich auch früher die Jäger) während wir (incl .meiner Person) mit viel zu viel Mitleid an die Sache herangehen und auch noch zu helfen versuchen, obwohl der Verstand längst sagt, es ist aussichtslos.
Wie sagte mir ein hoher Vertreter des BUND einmal wörtlich, man kann nicht allen helfen somit muss man lernen wegzuschauen.
Ich kann das zwar auch nicht, aber Recht hat der Mann irgendwie schon. Denn es ist auch alles eine finanzielle Frage.

--
moana54


Anzeige