Forum Tierschutz etc. Haustiere können männer besser wegsehen?

Haustiere können männer besser wegsehen?

Re: können männer besser wegsehen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sissismam vom 18.04.2009, 18:39:52
Ich glaube nicht dass sich Frauen mehr für den Tierschutz einsetzen als Männer. Mir erschließt sich auch nicht warum so viele Menschen als Tierpaten Hunde und Katzen aus anderen Ländern mit bringen. Hier sind die Tierheime überfüllt, und was bringt das dem Tier wenn es dann hier jahrelang im Tierheim sitzt. Tierschutz sollte in dem jeweiligen Land angewandt werden.

und zeitweisse bis zu 50 hunden unterschlupf, liebe und medizinische versorgung bietet, wurde nach einiger zeit von ihrem langjährigen ehemann verlassen, weil "er es nicht mehr ertragen konnte"....was?>

Da ich selber einen Hund habe, und zeitweise noch den Hund der Tochter und der Nachbarin hüte, weiß ich wie viel Zeit ein Tier für sich beansprucht. Aber 50 Hunde zu versorgen ist schon mehr als ein Tagesjob. Ich kann den Mann verstehen der gegangen ist. Er hat sich seinen Lebensabend bestimmt anders vorgestellt
--
lara
navallo
navallo
Mitglied

Re: können männer besser wegsehen?
geschrieben von navallo
als Antwort auf sissismam vom 18.04.2009, 19:15:09
Könnte es sein, daß Männer durch naive Militanz mancher Tierschützerinnen vorm Vereinsbeitritt abgeschreckt werden?
:)))
--
navallo
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: können männer besser wegsehen?
geschrieben von sissismam
als Antwort auf navallo vom 19.04.2009, 14:05:57
seit wann lassen männer sich abschrecken, wenn ihnen was wichtig ist(wäre)?

zu den anderen beiträgen:
die diskussion ging ja wohl grösstenteils am thema vorbei! nicht der tierschutz an sich war das thema..aber na ja, lassen wir das

das sich einige über meine span.bekannte aufregen, ohne nur ansatzweise die fakten zu kennen war sicher meine schuld. 20 jahre tierschutz kann man nicht in 2-3 sätzen erklären, aber es sollte auch nur ein beispiel sei. sollte es jemanden interessieren, sie hat eine internetadresse die ich aber hier nicht reinstellen möchte, sonst unterstellt man mir...hm...ja was eigentlich. aber da wird einigen schon einiges einfallen. wer interesse hat kan mir eine nachricht schicken und bekommt dann diese adresse (obwohl ich daran zweifel, zuviel wissen könnte ja erschreckenderweise ein umdenken nach sich zehen.)

entschuldige mich auch dafür, dass mir ein leben wichtiger ist als geld.

ansonsten regen mich solch unqaualizi...äh...unquafiliz..(ups..wie ärgerlich, hätte in der sonderschule besser aufpassen sollen) schon lange nicht mehr auf. ich gestehe jedem seine meinung zu, es kommt halt darauf an wie man sie sagt, und wenn man meinungen vertritt ohne nachzufragen oder sich näher zu informieren und einfach nur irgendwas nachplappert...bitteschön.

dass es wie überall im leben auch im tierschutz schwarze schafe gibt streite ich bestimmt nicht ab (deshalb wäre info.von vorteil, gelle)

schönen sonntag noch



--
sissismam

Anzeige

wikinger
wikinger
Mitglied

Re: können männer besser wegsehen?
geschrieben von wikinger
als Antwort auf sissismam vom 19.04.2009, 17:16:59
Hallo sissismam
Wenn Informationen zurück gehalten werden, musst Du Dich nicht wundern, wenn die Reaktionen dementsprechend sind. So wie es in Deinem Eingangsbeitrag rüber kam würde ich auch nur antworten: Das wird wohl am Mutterinstinkt liegen. Und ich würde schon VOR dem 50. Hund die Flucht ergreifen. Weiter würde ich mich fragen: Wie kann eine Frau 50 Hunde tiergerecht versorgen? Hilft es den Tieren wirklich? Woher kommt das Geld, wenn man 50 Hunde hat und keine Zeit mehr für einen Job hat?
LG
wikinger
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: können männer besser wegsehen?
geschrieben von sissismam
als Antwort auf wikinger vom 19.04.2009, 18:30:35
hallo wikinger,
siehst du...du stellst aber wenigstens die fragen ohne vorzuverurteilen
und gleich loszupoltern!
um deine fragen kurz zu beantworten, es fing natülich vor 20 jahren klein an.
inzwischen ist es ein anerkannter verein, mit zahlreichen mitgliedern und ehrenamtlichen helfern.
wenn es dich interessiert, kann ich dir gerne die internetadr. geben.
möchte ich aber aus den erwähnten gründen hier nicht tun.

danke für deinen sachlichen beitrag

--
sissismam
wikinger
wikinger
Mitglied

Re: können männer besser wegsehen?
geschrieben von wikinger
als Antwort auf sissismam vom 19.04.2009, 19:29:57
Denn sieht die Sache doch schon ganz anders aus
--
wikinger

Anzeige


Anzeige