Forum Tierschutz etc. Haustiere Mein Hund, meine Katze, mein Vogel, meine Krötels

Haustiere Mein Hund, meine Katze, mein Vogel, meine Krötels

Linta
Linta
Mitglied

Eine neue Liebe.....................
geschrieben von Linta
als Antwort auf luchs35 vom 16.11.2007, 21:50:53

Ich habe eine neue Liebe.
Plötzlich war sie da, wie vom Himmel gefallen.

Eine Ente plantschte auf unserem Teich lebendig, frisch und munter...............doch ein Krüppel.
Ihren Kopf kann sie nicht nach vorne drehen, schaut
nur nach hinten.

Was mit ihr geschah weiss ich nicht, aber sie schenkt mir unwahrscheinlich viel Freude durch ihr munteres
Wesen. Schnattert munter drauf los wenn sie über die
Kieselwege watschelt, unwahrscheinlich.

Sie schenkt mir soviel Freude, dieses kleine verkrüppelte Wesen.


n.
eleisa
eleisa
Mitglied

Re: Eine neue Liebe.....................
geschrieben von eleisa
als Antwort auf Linta vom 05.12.2007, 17:45:23
Ninna wie nimmt sie ihr Futter auf?
--
eleisa
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Eine neue Liebe.....................
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf eleisa vom 05.12.2007, 22:58:40
vielleicht frisst sie aus dem Rucksack?
Mich interessiert viel eher, wie das Tier so überhaupt fliegen konnte - oder hat es sich im Flug nach hinten gedreht und einen "Hexenschuss" bekommen? Ich würde das arme Tierchen schon zum Tierarzt bringen, vielleicht kann man da doch was machen ... oder bindet ninna uns einen Bären auf?
--
angelottchen

Anzeige

Linta
Linta
Mitglied

Re: Eine neue Liebe.....................
geschrieben von Linta
als Antwort auf eleisa vom 05.12.2007, 22:58:40
Eleisa,
ich habe überhaupt noch nicht sehen können wann und wie sie Futter vom Weg aufnahm.

Im Wasser taucht sie linksseitig über. Nicht "Schwänzchen in die Höh" sondern Beinchen in die Höh.

Und wie sie überhaupt fliegen kann würd ich auch gern herausfinden, denn zwischenzeitlich ist sie mal ein-
zwei Tage ganz weg...........
Ob sie überhaupt fliegen kann oder irgendwo hier in der Nachbarschaft noch ein weiteres Zuhause hat wo sie hinwatschelt.........ich weiss es nicht.
n.
kai
kai
Mitglied

Re: Mein Hund, meine Katze, mein Vogel, meine Krötels
geschrieben von kai
als Antwort auf ika1 vom 11.11.2007, 21:25:45
ika1
Jenny in Seefeld
geschrieben von ika1


Hallo Ika,

deine Jenny ist ein hübsches Mädi. So ein schönes glänzendes Fell! Aber Seefeld? - hast du dich da nicht im Ort vertan? Von der Tischdecke und vom Polster her hätte ich eher darauf getippt, dass das Bild in der DDR gemacht wurde, denn da hatten sie doch häufig diese Muster?

Na ja, Jenny ist das sicher egal, Hauptsache es war ein schöner Urlaub. Da hattet ihr sicher auch Glück, denn es ist fast unmöglich, mit Hund ein Hotelzimmer zu bekommen. Gerade in Orten wie Seefeld.

Viele Grüße

Kai

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Mein Hund, meine Katze, mein Vogel, meine Krötels
geschrieben von bongoline
als Antwort auf kai vom 08.12.2007, 14:40:47
Da muss ich jetzt doch ika gegen Vermutungen schützen.

Ja, das Bild wurde in Seefeld aufgenommen und zwar von mir. Jenny sitzt auf der Terrasse des Hotels, das wohl weit und breit die schönste Terrasse in Seefeld hat. Seefelds Urlaubsgäste haben großteils Hunde, meist sowas kleines an Hund, den man untern Arm nehmen kann, ist ja kuschelig so in den Pelz von Frauerl oder Herrl gedrückt Selbst bei der Apothekentür ist ein Schild mit Hund drauf und dem Text "wir sind hier willkommen"

Also erst überzeugen bevor man Vermutungen in den Raum stellt und was das Muster der Tischdecke und der Polsterung anlangt - soll das in etwa abwertend aufgenommen werden müssen?

Ich jedenfalls habe mit Ika und ihrem Mann, damals auch noch mit Jenny schöne Tage in Seefeld verbracht und freue mich schon auf den nächsten Besuch der Beiden, Jenny gibt es ja leider nicht mehr.

--
bongoline

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Mein Hund, meine Katze, mein Vogel, meine Krötels
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf bongoline vom 08.12.2007, 14:55:05
...und selbst wenn... es wäre doch wohl völlig egal, wo das Bild aufgenommen wurde ... das Muster der Polstr und der Decke schmälern doch nicht die Qualität des Fotos und schon gar nicht den der wunderschönen Dackeldame ...tztztz man kann nur mit dem Kopp schütteln ...

--
angelottchen
kai
kai
Mitglied

Re: Mein Hund, meine Katze, mein Vogel, meine Krötels
geschrieben von kai
als Antwort auf bongoline vom 08.12.2007, 14:55:05
Da muss ich jetzt doch ika gegen Vermutungen schützen.

Ja, das Bild wurde in Seefeld aufgenommen und zwar von mir. Jenny sitzt auf der Terrasse des Hotels, das wohl weit und breit die schönste Terrasse in Seefeld hat. Seefelds Urlaubsgäste haben großteils Hunde, meist sowas kleines an Hund, den man untern Arm nehmen kann, ist ja kuschelig so in den Pelz von Frauerl oder Herrl gedrückt Selbst bei der Apothekentür ist ein Schild mit Hund drauf und dem Text "wir sind hier willkommen"

Also erst überzeugen bevor man Vermutungen in den Raum stellt und was das Muster der Tischdecke und der Polsterung anlangt - soll das in etwa abwertend aufgenommen werden müssen?

Ich jedenfalls habe mit Ika und ihrem Mann, damals auch noch mit Jenny schöne Tage in Seefeld verbracht und freue mich schon auf den nächsten Besuch der Beiden, Jenny gibt es ja leider nicht mehr.

--
bongoline


Hallo Bongoline,

... wieso abwertend? Hier geht’s doch nur um das Design von Sitzpolstern und Tischdecken, das regional sehr verschieden sein kann. Aber ich habe nochmals darüber nachgedacht und konnte mich daran erinnern, dass rot-weiß-karierte Stoffe in Tirol öfter zu sehen sind, als eher dort eine regionale Erscheinung.

Und bezüglich „Vermutung in den Raum stellen“, darfst du das nicht so streng sehen. Mir ist es auch schon passiert, dass ich Fotos versehentlich mit einer falschen Ortsangabe bezeichnete, die ich dann korrigieren musste, nachdem mich ein Leser darauf aufmerksam gemacht hatte.

Es tut mir übrigens außerordentlich leid, dass Jenny nicht mehr lebt. Sie war bestimmt sehr brav und lieb, wie man schon auf dem Bild sehen kann. Da kann ich Ika und ihrem Mann nur mein Beileid aussprechen. Hatte Jenny denn schon das Alter, oder war es etwas anders?

Viele Grüße
Kai
pilli
pilli
Mitglied

Re: Mein Hund, meine Katze, mein Vogel, meine Krötels
geschrieben von pilli
als Antwort auf kai vom 08.12.2007, 16:15:48
... wieso abwertend? Hier geht’s doch nur um das Design von Sitzpolstern und Tischdecken, das regional sehr verschieden sein kann. Aber ich habe nochmals darüber nachgedacht und konnte mich daran erinnern, dass rot-weiß-karierte Stoffe in Tirol öfter zu sehen sind, als eher dort eine regionale Erscheinung.

geschrieben von kai


fein, da freue ich mich doch, dass du kai

verstanden hast, auch rot-weiss karierte stoffe sind es wert, auf der schönsten terrasse von Seefeld einen platz zu finden; zumal ja selbst die landesflagge von Tirol zwei streifen in weiß und rot zeigt.

(abgeleitet vom roten adler auf silber; möglich auch roter adler auf weißer scheibe)

...

liebe grüsse an dieser stelle an bongoline;

vielleicht treffen wir uns heute abend zum gemütlichen advent-plausch im chat in deiner Seefelder-Stube?

--
pilli
kai
kai
Mitglied

Re: Mein Hund, meine Katze, mein Vogel, meine Krötels
geschrieben von kai
als Antwort auf pilli vom 08.12.2007, 16:42:50
... wieso abwertend? Hier geht’s doch nur um das Design von Sitzpolstern und Tischdecken, das regional sehr verschieden sein kann. Aber ich habe nochmals darüber nachgedacht und konnte mich daran erinnern, dass rot-weiß-karierte Stoffe in Tirol öfter zu sehen sind, als eher dort eine regionale Erscheinung.



fein, da freue ich mich doch, dass du kai

verstanden hast, auch rot-weiss karierte stoffe sind es wert, auf der schönsten terrasse von Seefeld einen platz zu finden; zumal ja selbst die landesflagge von Tirol zwei streifen in weiß und rot zeigt.

(abgeleitet vom roten adler auf silber; möglich auch roter adler auf weißer scheibe)

...

liebe grüsse an dieser stelle an bongoline;

vielleicht treffen wir uns heute abend zum gemütlichen advent-plausch im chat in deiner Seefelder-Stube?

--
pilli
geschrieben von kai


Ich weiß nicht, was du mit all diesen unverständlichen Andeutungen meinst. Bringst du die Farben vielleicht mit der Politik in Zusammenhang? Das kann in deinem Alter ja wohl nicht mehr sein - oder vielleicht doch?
******

Anzeige