Haustiere Nur mal so

rosel
rosel
Mitglied

Re: Nur mal so
geschrieben von rosel
als Antwort auf angelottchen vom 16.07.2007, 17:50:05
Angelottchen....
Ich habe nur ein Spuch von einer Plakette abgeschrieben,
ich selber liebe Tiere(Hunde).....
und ich bin kein schlechter Mensch,das können die Chatter bestätigen,die mich pers. kennen,
also nicht gleich alles so negativ hinstellen was man(ich)
schreibt...nicht gleich auf mich drauf kloppen)

Karl: Ich hatte eine sehr schöne Kindheit,
und wir hatte früher zu hause immer einen Hund und andere Tiere...
--
rosel
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Nur mal so
geschrieben von susannchen
als Antwort auf rosel vom 16.07.2007, 19:03:07
@rosel
es ist etwas wahres dran, dass Tierfreunde auch Menschenfreunde sind.
Lass dich nicht verunsichern, die militanten Menschenhasser sind im Verhältnis verschwindend gering.
Natürlich kann man es nicht verallgemeinern, Kindheitserlebnisse oder überhaupt negative Erlebnisse mit Tieren gibt es.
Diese zähle ich auch nicht zu den genannten (wer Tiere nicht liebt, liebt auch Menschen nicht).
Allerdings ist es mit nichts zu rechtfertigen ein Tier einfach auszusetzen, zu quälen oder ihm sonst irgendwie Schaden zu zufügen.
Mit NICHTS
Auch ich bin von Kindheit mit Tieren aufgewachsen und habe auch heute noch Tiere
--
susannchen
rosel
rosel
Mitglied

Re: Nur mal so
geschrieben von rosel
als Antwort auf susannchen vom 16.07.2007, 20:57:42
Susannchen...
DANKE.......
--
rosel

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Nur mal so
geschrieben von Karl
als Antwort auf rosel vom 16.07.2007, 19:03:07
Liebe Rosel,


du musst dich nicht verteidigen. Ich wollte dich keineswegs angreifen, ich wollte nur ein wenig zur Vorsicht mahnen. Meine Mutter z. B. hatte eine ausgesprochene Abneigung gegen Katzen. Sie ging ihnen sehr gern weiträumig aus dem Weg. Deshalb würde ich sie natürlich nicht als schlechten Menschen sehen wollen.

Noch einen schönen Sommerabend
--
karl
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Nur mal so
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf rosel vom 16.07.2007, 19:03:07
Liebe rosel - ich meinte doch keineswegs DICH, sondern habe nur auf Deinen Beitrag geantwortet - es galt der oft verbreiteten Meinung, das "Tierretter und -Freunde" automatisch auch immer gute Menschen sind und Menschen, die bestimmte Tiere nicht leiden können, eher schlechte Menschen sein sollen. Persönlich werde ich nur hellwach, wenn speziell der eine meiner Hunde (ein sehr friedfertiger und menschenfreundlicher) auf bestimmte Menschen (Besucher) kritisch reagiert und sie nicht so herzlich begrüsst zB , wie andere oder auch nicht zu ihnen geht - sie aber ständig beobachtet. Meistens hat er recht
--
angelottchen
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Nur mal so
geschrieben von eleonore
als Antwort auf angelottchen vom 17.07.2007, 00:36:35
Tierheim Berlin zum Ferienbeginn bereits überfüllt.

wenn ich sowas lese, werde ich wütend und traurig.
ich kann leider kein tier mehr aufnehmen.
meine beide katzen, (eins zugelaufen, eins auf tierheim) beanspruchen mich.
und von hunde halten in ein etagen wohnung in stadt, da ich große hunde wie komondor oder kuvasz bevorzuge, halte ich nichts.
--
eleonore

Anzeige


Anzeige