Forum Tierschutz etc. Haustiere Schöner Hund auf der Startseite vom seniorentreff....

Haustiere Schöner Hund auf der Startseite vom seniorentreff....

Schöner Hund auf der Startseite vom seniorentreff....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo,

was ist denn das für ein schönes Tier auf der Startseite? Gehört er jemand vom Forum? Ist ja zu süß!

Liebe Grüße
Morrison
miriam
miriam
Mitglied

Re: Schöner Hund auf der Startseite vom seniorentreff....
geschrieben von miriam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.04.2012, 14:42:49
Welch Frage, Morrison!

Dies ist Ludwig Hundt, der sich gerade mit der Schildkröte seiner Wahl unterhält.
Und so wie manchmal Hunde auch einen wegjagen können, hält er mich eigentlich hier im Forum fest.

Über unsere kontroversen Gespräche zu später Nachtstunde, haben wir uns gegenseitig geschworen, nix zu verraten!

Wir sagen auch niemandem, dass Ludwig in mancher Nacht, mich heimlich besucht...

Miriam
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Schöner Hund auf der Startseite vom seniorentreff....
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf miriam vom 05.04.2012, 14:52:45
@Miriam-Freundin

Mir verrät er aber auch Alles ...aber Du ja auch und so ist das kein Problem für unsere Liebe!

Ich wünsche Dir ein schöners Wochenende.

Dein dutch

Anzeige

miriam
miriam
Mitglied

Re: Schöner Hund auf der Startseite vom seniorentreff....
geschrieben von miriam
als Antwort auf dutchweepee vom 05.04.2012, 14:58:49
Mein Dutch - hast du auch bemerkt was für ein gutes Timing ich zustande bringe?

Nie triffst du bei mir zusammen - mit besagtem Ludwig!


deine und Ludwigs Miriam

Das trifft sich ja ausgezeichnet: gerade gestern flehte ich meine jüngere Tochter an, sich einen Berner Sennenhund zuzulegen.
So zu sagen - für Enkelchen Mathias
...
Re: Schöner Hund auf der Startseite vom seniorentreff....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf miriam vom 05.04.2012, 14:52:45
Welch Frage, Morrison!

Dies ist Ludwig Hundt, der sich gerade mit der Schildkröte seiner Wahl unterhält.
Und so wie manchmal Hunde auch einen wegjagen können, hält er mich eigentlich hier im Forum fest.

Über unsere kontroversen Gespräche zu später Nachtstunde, haben wir uns gegenseitig geschworen, nix zu verraten!

Wir sagen auch niemandem, dass Ludwig in mancher Nacht, mich heimlich besucht...

Miriam


Hallo Miriam,

ich habe das "nix verraten" mal eingefärbt und gefettet
Natürlich hat mir das keine Ruhe gelassen und ich habe nach Ludwig Hundt gestöbert. Da fand ich einen Uralt-Thread von Karl und seinem neuen Hund Ludwig Hundt. Toller Name für einen Hund, Respekt!

Lieben Gruß
Morrison
verseau
verseau
Mitglied

Re: Schöner Hund auf der Startseite vom seniorentreff....
geschrieben von verseau
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.04.2012, 14:42:49
Hallo Morrison
Der schöne Hund ist ein "Berner Sennenhund", eine Schweizer Rasse! Es gibt noch andere Schweizer Rassen: Entlebucher, Appenzeller, grosser Schweizer Sennenhund etc., die alle ungefähr die gleiche Farbaufteilung haben.
Der "Bärri", so wird er genannt in der Schweiz, ist bei Karl zu Hause.
Schöne Ostern verseau

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Schöner Hund auf der Startseite vom seniorentreff....
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.04.2012, 16:54:55
Danke Morrison

ja, das waren die Welpentage von Ludwig Hundt.

Ludwig Hundt zwei Jahre alt.

Ein aktuelles Bild. Ludwig mit seinem Quietschschwein. Er ist jetzt 9 Jahre alt.



Karl
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Schöner Hund auf der Startseite vom seniorentreff....
geschrieben von bongoline
als Antwort auf Karl vom 08.04.2012, 09:31:43
Wahnsinn Karl, wie die Zeit vergeht

ist das schon wieder 9 Jahre her, dass Ludwig Hundt zu Euch gekommen ist.
Immer wenn ich bei uns Leuten mit einem Berner Sennenhund begegne, dann erwähne ich schon auch mal den Ludwig

Auf die Begegnung mit einem Stammgast seit vielen Jahren freue ich mich immer ganz besonders. Seine Hündin trägt immer einen Korb mit, der darf aber nicht leer sein, sondern muss ihr Besitzer mindestens ein Päckchen Papiertaschentücher drin deponieren. Lediglich, wenn's ums Schmusen geht, dann wird kurzfristig der Korb abgesetzt, aber immer ein Auge drauf, damit ja niemand ihr diesen wegnehmen kann.



Dir und Margit frohe Ostern und Streicheleinheiten für Ludwig Hundt

bongoline
peter25
peter25
Mitglied

Re: Schöner Hund auf der Startseite vom seniorentreff....
geschrieben von peter25
Da ich selten die Startseite des ST anklicke.....................stimmt ein schönes Bild vom Hund.

Aber wenn ich ehrlich bin,würde ich von einer Startseite für Senioren-Treff statt eines Hundes(Tier) lebhafte Fotos von Senioren abbilden.

Jetzt muß ich doch glatt mal in einem Hunde/Tierforum nachschauen was die so als Startseite abbilden?

Karl
Karl
Administrator

Re: Schöner Hund auf der Startseite vom seniorentreff....
geschrieben von Karl
als Antwort auf peter25 vom 08.04.2012, 12:12:49


Du magst schon Recht haben, peter25, dass man auf der Startseite vom Seniorentreff fotogene Senioren erwarten würde. Sie sind auf den meisten kommerziellen 50plus Seiten tatsächlich abgebildet. Ich finde Hund und Schildkröt aber eigentlich ganz passend, denn im Seniorentreff gibt es immer wieder für viele überraschende Begegnungen, die so nicht erwartet worden wären.

Normalerweise bewegt man sich in einem engen Personenkreis: Verwandtschaft, Nachbarn, Arbeitskollegen, Freunde. Selten werden im realen Leben die Klassenschranken wirklich durchbrochen. Im Seniorentreff weiß man jedoch nie im Voraus, mit wem man interagiert - und ich finde das gut und spannend.

Das schöne Bild mit Ludwig und Purzel, die sich interessiert und freundschaftlich beschnuppern symbolisiert für mich etwas diese Chance zu neuen Erfahrungen im Seniorentreff. Deshalb liebe ich es so und lasse es gern schon einmal länger auf der Startseite der Community stehen.

Wir versuchen dem Seniorentreff hiermit auch die persönliche Note zu erhalten.

Da die meisten Neulinge auf www.seniorentreff.de stoßen, haben wir dort allerdings das Kleine Handbuch zum Einstieg in den Seniorentreff verlinkt. irgendwann werden wir aber auch das wieder ändern, wie uns sowieso in diesem Sommer ein großer Umbau bevor steht.

Weiterhin einen schönen Ostersonntag! Bei uns kommt ab und zu die Sonne durch.

Karl


Anzeige