Forum Tierschutz etc. Haustiere ständige Magenprobleme bei meinem Hund

Haustiere ständige Magenprobleme bei meinem Hund

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: ständige Magenprobleme bei meinem Hund
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf olga64 vom 15.12.2010, 14:57:22
Die Futtermittelindustrie hat es geschafft die Haustiere zu degenerieren, Frau Olga. Sie macht aus Fleischfressern Körnerfresser (siehe Zutaten in den Futtermitteln der Hunde und Katzen). Sie macht aus Vegetariern Fleischfresser (siehe Fischmehl und Tiermehl für Rinder und Schweine). Sie mischt in Trockenfutter für Hunde Altöl aus unseren Autos und andere Abfälle.

Wer sich für die Zusammensetzung von Fertigfutter für die Haustiere interessiert, insb. für Hunde, wird im Netz fündig. Wer erst einmal weiß, aus wieviel Müll sich dieses Zeug zusammensetzt, wird seinem Hund voraussichtlich nie wieder Fertigfutter anbieten. Mein Link zur Gesunde Hunde Seite ist auch hier sehr aufschlussreich.

Aber für viele ist es halt schön einfach; Dose auf, Müll rein in den Napf und fertig.
Wer einen gesunden Hund haben will, kommt nicht umhin, selbst zu kochen, oder roh zu füttern. Das ist in jeder Hinsicht besser. Der Hund verträgt es, die Hundehaufen sind kleiner, das Fell ist glänzender, der Hund stinkt nicht.

Aber durch das Fertigfutter bekommt er alle Zivilisationskrankheiten, die wir Menschen durch falsche Ernährung auch bekommen.

So ist jeder Hundehalter für die Gesundheit seines Hundes selbst verantwortlich, abgesehen von Erbkrankheiten und Verletzungen durch Unfälle.

LG,
woelfin
Oktobertag
Oktobertag
Mitglied

Re: ständige Magenprobleme bei meinem Hund
geschrieben von Oktobertag
als Antwort auf Drachenmutter vom 15.12.2010, 15:12:25
danke Woelfin! Ich koche ja sowieso jeden Tag für mich, also kann ich auch für den Hund mitkochen. Du hast schon recht, man weiß nicht was in dem Fertigfutter alles drin ist. Nichts für ungut! Liebe Grüße, Ruth
olga64
olga64
Mitglied

Re: ständige Magenprobleme bei meinem Hund
geschrieben von olga64
als Antwort auf Drachenmutter vom 15.12.2010, 15:12:25
DAnke Woelfin. Mich würde sehr interessieren, ob sich ein sehr hoher Prozentsatz Vegetarier unter den vielen Tier- und Hundefreunden befindet. Dies wäre doch nur konsequent, wenn tierliebende Menschen keine Verwandten von Hunden essen? Erschwert würde dann jedoch das Kochen von fleischlicher Hundenahrung. Olga

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: ständige Magenprobleme bei meinem Hund
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 15.12.2010, 15:32:46
Olga

deine deplatzierten und oft dümmlichen Bemerkungen könnteste eigentlich für dich behalten!

Ich bin übrigends Vegetarier ........

Gudrun
olga64
olga64
Mitglied

Re: ständige Magenprobleme bei meinem Hund
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.12.2010, 16:35:18
Frau Gudrun - danke,dass Sie meine dringende Frage beantwortet haben. Ansonsten vermisse ich in Ihrem Beitrag leider wieder Konkretes zur Fragestellung. Warum ist dies denn so ? Antwort für mich aber nicht lebensnotwendig. Wau-wau Olga
Re: ständige Magenprobleme bei meinem Hund
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 15.12.2010, 15:12:25
Früher hatten wir auch Hunde, damals gab es noch kein Fertigfutter. Fertigfutter ist bullshit. Warum haben so viele Hunde Magenprobleme und Allergien?

Vielleicht hat der Hund von Oktobertag auch eine Allergie (Futtermittelallergie?)

Dem Hund können Haferflocken, Kartoffeln, verschiedene Gemüse, wenn er es mag und verträgt auch Obst, Pferdefleisch, Schweisöhrchen .. angeboten werden. Oft beliebt sind von Pellkartoffeln die (Abfall-)Kartoffelschalen, darin stecken jede Menge Mineralstoffe und Vitamine.

Ich bin auch dafür, dass man dem Hund das Futter selbst macht.

lg
spatzl

Anzeige

Oktobertag
Oktobertag
Mitglied

Re: ständige Magenprobleme bei meinem Hund
geschrieben von Oktobertag
als Antwort auf olga64 vom 15.12.2010, 16:42:20
Hallo Frau Olga, ich habe eigentlich nur eine Frage gestellt ob man mir helfen kann weil mein Hund einen überempfindlichen Magen hat. Warum artet das Ganze immer so aus? Es ist wird ja niemand gezwungen mir zu antworten. Aber warum fangen Sie dann an mit Themen die absolut nicht zu meiner Frage gehören. Schade, ich hätte gerne mal mit Ihnen diskutiert, aber offensichtlich sind Sie daran nicht interessiert. Ich weiß nicht warum Sie so aggressiv auf normale Fragen reagieren. Können wir uns mal normal unterhalten? Sie beschweren sich dass Sie angegriffen werden, aber Sie tun auch alles dafür dass andere Leute Sie nicht gerade lieben. Also, schreiben Sie mir doch mal ohne ein Thema. Gruß, Oktobertag (Ruth)
Oktobertag
Oktobertag
Mitglied

Re: ständige Magenprobleme bei meinem Hund
geschrieben von Oktobertag
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.12.2010, 16:53:26
Hallo Spatzl, ich habe das Gefühl dass mein Hund allergisch auf Getreide reagiert. In den normalen Futtermitteln ist leider zu viel Getreide drin. Erst dachte ich er hätte Milben weil er sich ständig gekratzt hat, aber dann bemerkte ich dass er bei gewissen Fertigfuttern allergisch reagiert hat. Durch Recherchen im Internet wurde ich dann darauf hingewiesen dass es Getreideallergiern gibt die sich so äußern. Also koche ich jetzt regelmäßig und gerne für ihn.
peter25
peter25
Mitglied

Re: ständige Magenprobleme bei meinem Hund
geschrieben von peter25
als Antwort auf Oktobertag vom 15.12.2010, 08:23:21
ich bin ziemlich ratlos. Ich habe einen Mischlingsrüden der mit ständigen Magenproblemen wie Erbrechen usw. kämpft.


Erbricht er unverdautes Futter?...Hat er einen unangenehmen Geruch aus dem Maul?
Was für ein Kot hat er,weich,lehmartiger,fettiger ? Hat er Gewichtsverlust?

Vielleicht kannst ja mal nähere Angaben machen?

Peter
Raschid
Raschid
Mitglied

Re: ständige Magenprobleme bei meinem Hund
geschrieben von Raschid
als Antwort auf Oktobertag vom 15.12.2010, 20:00:51
Hallo Oktobertag,

wir hatten das Problem vor Jahren auch. Futter selbst zubereiten ist das Beste.
Unsere Tierärztin empfahl übergangsmäßig zu Beruhiguhg von Magen und Darm Hüttenkäse unter den Reis.
Es bekam dem Hund sofort gut, So gut, dass er ihn regelrecht verlangt. Bis heute ist hat er nie mehr Beschwerden gehabt und ist ein Prachtkerl geworden.

Lieben Gruß von
Raschid

Anzeige