Haustiere Tierdenkmal

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Tierdenkmal
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf nachtigall vom 24.06.2008, 13:40:02
Ich setzt meine Antwort einfach mal hier drunter, auch wenn ich Dich nicht persönlich anspreche Nachtigall. Ist das ok?

Es gibt noch eine andere, weniger aufdringliche Art, seinem Haustier oder einem geliebten Menschen ein Denkmal zu setzen. Es gibt Fotos, die sich jeder an die Wand hängen kann. Man kann sich in der Wohnung einen schönen Platz aussuchen, den man dann mit Fotos schmückt, eine kleine Vase mit Blumen dazu, eine Kerze, wenn man mag, oder sonst etwas, was man meint, dass es passend sei. So braucht niemand einen virtuellen Friedhof oder eine virtuelle Gedenkstätte.
--
woelfin
anstatt
anstatt
Mitglied

Re: Tierdenkmal
geschrieben von anstatt
als Antwort auf Drachenmutter vom 24.06.2008, 14:39:47
Und was macht der Trauernde mit seiner Trauer. Ganz alleine auf der Welt. Ohne Beistand???
--
anstatt
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Tierdenkmal
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf anstatt vom 24.06.2008, 14:35:19
Ähm, diese Geschichte wandert seit Jahren unter dem Titel *Die Regenbogenbrücke* durch das WWW und ist ursprünglich aus dem Amerikanischen. Ich bezweifle, dass die Tierdenkmalseite das Copyright dafür hat.
--
woelfin

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Tierdenkmal
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf anstatt vom 24.06.2008, 14:42:50
Ganz allein auf der Welt ohne Beistand?

Ich weiß nicht, ob ein virtueller Trost von Menschen, die der Trauernde nicht kennt wirklich Trost bringt, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

--
woelfin
anstatt
anstatt
Mitglied

Re: Tierdenkmal
geschrieben von anstatt
als Antwort auf Drachenmutter vom 24.06.2008, 14:45:32
Jetzt wo du es sagst! Ich lese mal nach? Melde mich!
--
anstatt
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Tierdenkmal
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf anstatt vom 24.06.2008, 14:35:19
naja, anstatt.. diese Regenbogengeschichte finde ich ziemlich ausgelutscht und auch ein wenig zu schwülstig ...
Ich selbst habe vor einigen Jahren für meine damalige Chefin (ein Tierbestatter) auch eine Tiergedenkseite angelegt. Leider wird sie nicht mehr aktualisiert aber ich finde sie immer noch sehr schön - nicht nur, weils mein Design war und ist
--
angelottchen

Anzeige

anstatt
anstatt
Mitglied

Re: Tierdenkmal
geschrieben von anstatt
als Antwort auf Drachenmutter vom 24.06.2008, 14:48:15
Hallo woelfin
Habe nachgeforscht! Inhalt und Worte wurden neu Gestaltet, von Tiedenkmal. Philosophisch betrachtet ist es ein eigenständige Entwicklung, mit Copyright auf Lichtbrücke. Gedichte haben es ansich zu ähneln!
--
anstatt
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Tierdenkmal
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf anstatt vom 24.06.2008, 15:02:27
Na ja. ich denke mir meinen Teil dabei.
--
woelfin
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Tierdenkmal
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf anstatt vom 24.06.2008, 15:02:27
naja also wenn man Regenbogenbrücke gegen Lichtbrücke tauscht und noch ein paar Sätze ein bisschen verändert ... das ist immer noch keine eigenen Geistesschöpfung sondern nur ne Wortklauberei ...
--
angelottchen
anstatt
anstatt
Mitglied

Re: Tierdenkmal
geschrieben von anstatt
als Antwort auf Drachenmutter vom 24.06.2008, 15:06:05
Mehr kann ich auch nicht dazu sagen Aber ich denke, ich habe eine gute Idee wie man ...
--
anstatt

Anzeige