Haustiere Tierdenkmal

Re: Tierdenkmal
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf anstatt vom 24.06.2008, 08:38:34
keine ahnung anstatt, ich hab mich damit noch nie befasst. bin aber der meinung, dass das jeder so machen sollte, wie er/sie/es das für richtig oder schön ansehen.
--
plumpudding
anstatt
anstatt
Mitglied

Re: Tierdenkmal
geschrieben von anstatt
als Antwort auf pilli vom 24.06.2008, 08:43:28
Alles eine Frage des Geschmacks! Ich finde das Tierdenkmal gelungen und Ausbaufähig.
--
anstatt
arno
arno
Mitglied

Re: Tierdenkmal
geschrieben von arno
als Antwort auf eleonore vom 24.06.2008, 08:15:34
Hallo, eleonore,

unter krankhafter Tierliebe verstehe ich Fogendes:

Liebe hat mit Gefühlen zu tun.
Mensch und Tier haben unterschiedliche Bedürfnisse und Gefühlsauslöser.
Innerhalb einer Spezies können vom Einzelindividuum die
Gefühle voll ausglebt weden.
Eine artgemäße Tierhaltung unter menschlicher Obhut gibt es nicht.
Das Beste, was einem Tier unter menschlicher Obhut passieren kann,
ist eine menschliche Behandlung, mehr nicht.
Werden vom Tierhalter menschliche Gefühle auf sein unter "Zwang" gehaltenem
Tier projeziert, kann diese Zuneigung nur einseitig (=krankhaft)sein.

Viele Grüße
--
arno

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Tierdenkmal
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf arno vom 24.06.2008, 08:58:54
Arno, es gibt eine Gruppe Menschen, die vehement gegen jede Art der Tierhaltung sind, auch gegen die Haustierhaltung. Kann es sein, dass Du zu diesen Menschen gehörst? Ich frage nur, weil ich dann weiß, wie ich Deine Beiträge für mich zu bewerten habe.
--
woelfin
arno
arno
Mitglied

Re: Tierdenkmal
geschrieben von arno
als Antwort auf Drachenmutter vom 24.06.2008, 09:06:20
Hallo, woelfin,

ich mache mir meine eigenen Gedanken, bin in keinem Verein, keiner Partei,
und keiner Gruppe, usw..
Meine Beiträge mußt Du nicht bewerten, denn ich brauche keine Bewertung mehr.


Viele Grüße
--
arno
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Tierdenkmal
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf anstatt vom 23.06.2008, 18:20:02
Hallo Anstatt,

es gibt eine schöne Seite im Netz, wo jeder eine Kerze anzünden kann, für was und wen auch immer. Die Kerze brennt einige Zeit und danach kann eine neue angezündet werden. Auf diese Weise kann jeder des Tieres oder Menschen gedenken, dessen Bild er gerade im Herzen trägt. (Siehe Linktipp) Mit gefällt diese Seite sehr gut und ich habe schon so manche Kerze angezündet. Eine weitere Gedenkstätte fürMensch oder Tier bräuchte ich persönlich im Netz nicht. Allerdings sage ich das heute, ich weiß nicht, wie ich denke, wenn mein über alles geliebter Hund einmal über die Regenbogenbrücke geht. Vielleicht habe ich dann ja doch das Verlangen, nach einem virtuellen Friedhof.
--
woelfin

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: Tierdenkmal
geschrieben von pilli
als Antwort auf anstatt vom 24.06.2008, 08:57:49
Alles eine Frage des Geschmacks! Ich finde das Tierdenkmal gelungen und Ausbaufähig.
--
anstatt


richtig anstatt,

ausbaufähig und gut genutzt sollte sie schon sein, damit die werbeleutz zufrieden sind, mit dem watt du unter dem mäntelchen "Tierdenkmal" verkaufen möchtest. watt den geschmack betrifft, auch da gebe ich dir recht, deine seite zeigt bestens, mit wie wenig dem "allermannsgeschmack" genüge getan wird, hauptsache der name des lieblings (mensch oder tier) erscheint irgendwo...



--
pilli
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Tierdenkmal
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf arno vom 24.06.2008, 09:11:03
Da hast Du mich missverstanden Arno, ich will Dich nicht bewerten, um Dir meine Bewertung mitzuteilen. Sowas brauchst Du nicht, das steht mal fest. Ich habe mich vielleicht auch missverständlich ausgedrückt. Ich wollte lediglich gerne wissen, ob Du zu diesen militanten Tierhaltungsgegnern gehörst, damit ich weiß, wie ich mich Dir gegenüber in Zukunft zu verhalten habe. Aber wie es aussieht, gehörst Du nicht zu dieser Gruppe und das beruhigt mich nun wieder.
Nix für ungut. Ich habe nichts gegen Dich.

Liebe Grüße,
--
woelfin
anstatt
anstatt
Mitglied

Re: Tierdenkmal
geschrieben von anstatt
als Antwort auf pilli vom 24.06.2008, 09:16:21
Muss euch leider enttäuschen. Die Homepage gehoert mir leider nicht. Die Versteckte Unterstellungen finde ich für sehr bedürftig. Ist da jemand neidisch
--
anstatt
anstatt
anstatt
Mitglied

Re: Tierdenkmal
geschrieben von anstatt
als Antwort auf Drachenmutter vom 24.06.2008, 09:14:12
Vielen Dank für den Tipp. Schau ich mir mal an.

Gehe jetzt von der Virtuellen Welt in die Gegenwart, Garten, und danach setze ich mich auf meine Kawa und drehe eine Runde.

Werde später auf meine Frage zurück kommen:

Wie müsste eine Pietätsvolle, virtuelle, Gedenkstätte für einen Menschen aussehen. Oeffentlich zugänglich für jeder Mann/Frau oder Zugang nur für das Mitglied und eingeladene Gästen/Freunde/Familie/Bekannte etc.




Hallo Anstatt,

es gibt eine schöne Seite im Netz, wo jeder eine Kerze anzünden kann, für was und wen auch immer. Die Kerze brennt einige Zeit und danach kann eine neue angezündet werden. Auf diese Weise kann jeder des Tieres oder Menschen gedenken, dessen Bild er gerade im Herzen trägt. (Siehe Linktipp) Mit gefällt diese Seite sehr gut und ich habe schon so manche Kerze angezündet. Eine weitere Gedenkstätte fürMensch oder Tier bräuchte ich persönlich im Netz nicht. Allerdings sage ich das heute, ich weiß nicht, wie ich denke, wenn mein über alles geliebter Hund einmal über die Regenbogenbrücke geht. Vielleicht habe ich dann ja doch das Verlangen, nach einem virtuellen Friedhof.
--
woelfin
geschrieben von woelfin


--
anstatt

Anzeige