Haustiere Tiersenior

tierfreund
tierfreund
Mitglied

Tiersenior
geschrieben von tierfreund
Wir werden alt , unsere Tiere auch aber was passiert wenn sie uns überleben oder wir mal nicht mehr können?....
Rechtzeitig für Lösungen suchen! Was haben Sie gemacht? wo gibt es Tierseniorenheime?
Bitte alle Tips und Anregungen preisgeben
--
tierfreund
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Tiersenior
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf tierfreund vom 25.03.2008, 12:34:57
Hallo Tierfreund, ich bin dabei, zusammen mit ein paar Leuten eine Organisation aufzubauen, bei der gerade solche Tiere an andere Senioren weitervermittelt werden und wobei es lokale Betreuer gibt, die im Notfall einspringen und helfen, wenn der neue Besitzer nicht kann oder wenn es sich eben um ältere Tierbesitzer handelt, die ihre Tiere so lange wie möglich behalten wollen. Wir sind dankbar für jede Hilfe und ich sende Dir gerne mehr Infos.
--
angelottchen
tierfreund
tierfreund
Mitglied

Re: Tiersenior
geschrieben von tierfreund
als Antwort auf angelottchen vom 25.03.2008, 12:53:36
Danke für die schnelle Antwort!
Ich selber habe vor einer Woche mein kleiner Hund verloren und bin untröstlich, im Moment bin ich noch etwas geschockt über den Verlust meiner kleinen Freundin,aber ich denke nicht dass ich es lange aushalten werde ohne Hündli, dann wäre das vielleicht die Lösung einen Hund zu übernehmen von jemanden der es nicht mehr kann. Der neue Alte Hund musste aber so klein sein dass er in einer Hundetasche reinpasst, da ich viel im Zug unterwegs bin.
--
tierfreund

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Tiersenior
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf tierfreund vom 25.03.2008, 13:34:44
ich kann das gut nachfühlen - einer meiner eigenen Hunde, der für mich etwas ganz besonderes war (nicht, dass ich die anderen 2 weniger liebe, aber dieser kleine Kerl kam aus entsetzlicher Haltung und hatte eine Odysee des Leids hinter sich und hatte nur Angst - entsprechend bissig war er. Es hat viel Zeit gekostet, bis er mir sein kleines Hundeherz öffnete und ich zu seiner Rettungsinsel wurde..) starb ganz plötzlich vor 3 Wochen und ich bin immer noch fassungslos - und am Donnerstag kam ich heim (ich wohne in einer WG mit meinem Bruder, der 5 alte Chihuahuas hat) und sein kleiner Rüde Benny lag tot hinter der Tür. Da ist man so fertig .... aber wenn Du für Dich einen Hund suchst, geh doch mal zu den Grauen Schnauzen ...
Ich hab mir Deine Website angesehen - und weiss , welche Arbeit und auch psychische Belastung dahintersteckt .. meine verstorbene Schwägerin und mein Bruder hatte einen Gnadenhof mit einige Pferden, Ziegen, 30 Hunden usw usw ... und ich selbst hatte in den letzten Jahren mit einer Freundin einige Kaltblüter vom Metzgerwagen heruntergekauft ... ich selbst kann das körperlich leider nicht mehr
--
angelottchen
Linta
Linta
Mitglied

Re: Tiersenior
geschrieben von Linta
als Antwort auf tierfreund vom 25.03.2008, 12:34:57

Wir werden alt , unsere Tiere auch aber was passiert wenn sie uns überleben oder wir mal nicht mehr können?....

Das waren auch seinerzeit schon meine Gedanken als mein
jetziger Dackel ins Haus wackelte.

Im April wird er nun acht Jahre und sollte er weitere
acht Jahre mit mir gemeinsam durchs Leben dackeln dann
wäre das schön und denke ich mal, dass ich ihn auf jeden Fall überlebe bei meiner Gesundheit.
Danach wird es kein Haustier mehr geben aus Altersgründen.

Sollte mir vorher etwas zustoßen so ist für den Hund
schon vorgesorgt.
n.
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Tiersenior
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Linta vom 25.03.2008, 14:11:17
Ich denke,
nicht nur,
wenn man selber alt wird,sollte man daran denken,was aus den Tieren wird,wenn uns etwas pssieren sollte!

Ich habe stets im Familien-oder Freundeskreis die jeweilige Zusicherung eingeholt,welches meiner Tiere sie übernehmen würden,falls ich das mal nicht mehr selber könnte.






Anzeige

Re: Tiersenior
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.03.2008, 11:04:58
meine mutter war 78 als wir die erste katze geholt haben. ich habe das keine minute bereut. mittlerweile haben wir zwei und mir war von anfang klar, dass ich die katzen erbe.

ginie's macke: ich habe unter anderem bei mir oben ein katzenklo. wie üblich versehen mit einem kohlefilter. ginie kann diesen kohlefilter (aber nur auf dem klo oben) nicht leiden. sie sitzt oben drauf, macht mit den krallen die klappe auf, holt den kohlefilter raus (klein connor sitzt die ganze zeit daneben und harret der dinge die da kommen) und dann stürzen sich die beide drauf, um den kohlefilter in kleine flocken zu zerteilen und in der ganzen wohnung zu verstreuen.

ich bin dann immer ganz begeistert !
--
plumpudding
afrika
afrika
Mitglied

Re: Tiersenior
geschrieben von afrika
als Antwort auf Linta vom 25.03.2008, 14:11:17
Wir hatten unseren Dobermann aus dem Tierheim in unsere Familie aufgenommen, wußten damals nicht, was ein Dobermann ist. Er hat es uns dann gezeigt.
Trotz aller Anfangsschwierigkeiten wurde er ein Teil unserer Familie. Wir durften mit ihm 10 Jahre zusammen sein. Letztes Jahr ist er nach langer schwerer Krankheit gestorben. Es war es ein Schock - obwohl wir wußten, dass das kommen wird -, dann große Leere und heute noch Trauer.
Jetzt spreche ich zwar ab und zu wieder darüber, wenn ich einen Hund sehe, der mir gefallen würde. Aber immer ist die Vernunft mein Berater. Ich habe Niemanden, der sich um ein Tier kümmern könnte wenn ich außer Haus sein muß. Und die letzten vier Tage seines Hundelebens werde ich wohl auch nicht vergessen können.
Wenn dann die Einsamkeit wieder spürbar wird, denke ich wohl, wie schön es wäre, einen Begleiter zu haben und dass so viele Hunde im Tierheim auf eine Familie warten. Aber auch Überlegungen, wird der neue Hund dann zur Mietwohnung und den Mitbewohnern im Haus passen, so wie unser Sascha, kommen gleich danach.
Aus doch egoistischen Gründen wie Einsamkeit, Ersatz für Menschen usw. wird man einem Tier nicht gerecht. Also freue ich mich daran, wenn ich Leute mit ihrem Hund sehe, frage sie manchmal nach der Hunderasse und wechsle ein paar Worte oder sehe die Sendungen mit Tieren im Fernsehen. Nicht zu vergessen, im Alter kommt hinzu, man weiß auch nicht, was "Er" dort oben für mich vorgesehen hat.
--
afrika
Re: Tiersenior
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf afrika vom 26.03.2008, 11:27:00
hi afrika,

es gibt doch viele tierheime, die froh darüber wären einen hundesitter zu haben, der mit den tieren spaziehengehen kann. frag doch da mal nach.
--
plumpudding
vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: Tiersenior
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf afrika vom 26.03.2008, 11:27:00







hallo afrika





also ich finde mit 66 kannst eigentlich das wagniss eingehen dir noch einen hund anzuschaffen ..... es muss ja nicht unbedingt ein dobermann sein .... eine rasse die weniger viel auslauf braucht und nicht ganz so stark ist , ein kleiner mischling zb , tut es doch auch ...........

muss ja auch kein welpe sein ....wie du schon sagst es gibt genug hunde in den tierheimen , und wenn es nun gar nicht klappen sollte mit dem zusammen leben , wird jedes tierheim das tier auch wieder zurück nehmen .

wenn du dich nach einem tierischen begleiter sehnst dann geb diesem verlangen nach ...........irgendwo sitzt der kleine freund der sich nach einem leben mit dir sehnt ............also tut euch beiden den gefallen !



liebe grüße


jutta


--
vitaraw

Anzeige