Forum Tierschutz etc. Haustiere Verletzter Wolf auf Wanderschaft

Haustiere Verletzter Wolf auf Wanderschaft

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Verletzter Wolf auf Wanderschaft
geschrieben von rolf †
als Antwort auf hafel vom 21.01.2011, 23:24:20
Hans,
ich gehe sogar noch einen Schritt weiter.
Auch die so genannten Kampfhunde verhalten sich wie andere Hunde, wenn sie ordentlich gehalten werden.
Das Problem sind nicht die Hunde, sondern manche Halter.
Ich habe schon einen Pittbull erlebt, der das reinste Schoßhündchen war und wenn ich an snackys Rottweiler denke, der wurde meiner Tochter nur gefährlich, weil er sie leicht hätte umschmeißen können, wenn er bei der Begrüßung seine Pfoten auf ihre Schultern legte.
Medea
Medea
Mitglied

Re: Verletzter Wolf auf Wanderschaft
geschrieben von Medea
als Antwort auf rolf † vom 22.01.2011, 00:07:01
Meine Freundin, Mitarbeiterin im Tierheim, hat eine Pitbull-Hündin, Annie, aus schlechtester Haltung (sie wurde einem Zuhälter aus HH von Amts wegen weggenommen, der seine Zigaretten auf ihrem Körper ausdrückte), bis zu deren Tode in ihrer Obhut gehabt. Annie war von grundauf ein guter Hund, vertrug sich mit ihren Artgenossen und der Hauskatze bestens, spielte mit meinem Jettchen, franz. Bulldogge, und wurde nie tiksch oder gar hinterhältig. Sie wurde von uns allen sehr betrauert, als sie 11jährig verstarb.

M.


clara
clara
Mitglied

Re: Verletzter Wolf auf Wanderschaft
geschrieben von clara
als Antwort auf bongoline vom 21.01.2011, 23:43:43
lach urego,

Deine Frage nach Kampfhunden kann ich nur so beantworten, Hund ist Hund, das was den Kampf beim Hund ausmacht befindet sich immer am hinteren Ende der Leine


Was mir an Deinen Beiträgen gefällt, Bongoline, - besonders wenn's um unsere lieben Hunde geht - ist Deine realistische und sachliche Sichtweise. Du gibst den Nichthundehaltern nicht von vorne herein die Schuld, wenn sie Angst vor einem großen Hund haben (wie ich zuweilen). Leider ist diese Einstellung nicht bei allen Hundebesitzern so.

Das Thema "Wölfe" wurde auch hier schon öfter behandelt, und gewisse Vorurteile haben es weiterhin schwer, ausgemerzt zu werden. Zu lange wurde der Wolf verteufelt und für die unmöglichsten Vorfälle verantwortlich gemacht. Meine Meinung habe ich an anderen Forumsstellen schon kund getan, deshalb wiederhole ich mich hier nicht. In diesen Foren kann man nachlesen:

http://community.seniorentreff.de/forum/board/Luchs-Wolf-und-Baer-in-Deutschland-;tpc2,316268,1#__

http://community.seniorentreff.de/forum/board/Wissenswertes-ueber-Woelfe;tpc2,313160,1#__

Clara

Anzeige


Anzeige