Forum Tierschutz etc. Haustiere Wenn die Katz` sich nützlich macht

Haustiere Wenn die Katz` sich nützlich macht

hafel
hafel
Mitglied

Re: Wenn die Katz` sich nützlich macht
geschrieben von hafel
Obwohl ich krank bin, geht es mir gut.



Hafel
myrja
myrja
Mitglied

Re: Wenn die Katz` sich nützlich macht
geschrieben von myrja
Was Katzen betrifft, halten Vögel diese Vierbeiner für total unnützlich, ja sogar für lebensgefährlich!
(Vogelhaus, gesehen in Meersburg)

lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Wenn die Katz` sich nützlich macht
geschrieben von lalelu
Habe leider kein Foto zur Hand, will aber die außergewöhnlichen Fähigkeiten von Tabita, einer der drei Katzen meiner Tochter, nicht unerwähnt lassen. Sie würde jeden Suchhund vor Neid erblassen lassen (um es "menschlich" auszudrücken ), wenn es um Papiertaschentücher geht. Zudem macht sie sich nützlich, weil sie ihren Menschen in gewisser Weise ein Fitnessprogramm ersetzt.

Sie ist eine Papiertaschentücher-Fetischistin und angelt sie aus halb geöffneten Handtaschen, aus Schubladen, die einen Spalt breit offen stehen, aus dem Regal, unter dem Kopfkissen hervor, wenn eine kleine Ecke rausguckt usw. Eine Vorratspackung nach dem Einkauf nicht sofort in den Schrank zu räumen, ist geradezu fahrlässig. Schon eine einzelne Packung griffbereit auf den Tisch zu stellen, bedeutet kostenlose Dehn- Bück- und Streckübungen für die menschlichen Mitbewohner, um alles wieder einzusammeln. Innerhalb kürzester Zeit hat sie die einzelnen Taschentücher im Raum verteilt. Sogar wenn man sich gerade die Nase putzen will, sollte man besser kontrollieren, ob Tabita nicht in der Nähe ist. Sie bringt es fertig, einem das Taschentuch im wahrsten Sinn unter Nase wegzuschnappen.

Sind keine Papiertaschentücher greifbar, tut es im Notfall auch eine Rolle Toilettenpapier, die komplett abgewickelt wird. Toller Effekt, wenn man ahnungslos ins WC kommt!

Auch wenn man manchmal genervt ist, muss man doch immer wieder lachen, wenn man die Bescherung sieht.

Lalelu

Anzeige

antje43
antje43
Mitglied

Re: Wenn die Katz` sich nützlich macht
geschrieben von antje43
als Antwort auf hafel vom 26.05.2011, 11:24:36
Entspannende Bilder! Ich glaube, wir wissen alle, daß der größte Vertrauensbeweis einer Katze ist, wenn man ihren Bauch kraulen darf (..bei mir heißt das: Gubbi-gubbi-Machen!)
A. (na, egal )
Gitte45
Gitte45
Mitglied

Re: Wenn die Katz` sich nützlich macht
geschrieben von Gitte45
als Antwort auf antje43 vom 26.05.2011, 13:45:40
und noch mal was unnützes - nützliches -

in Gesellschaft ruht es sich doppelt gut!



Gitte




chris33
chris33
Mitglied

Re: Wenn die Katz` sich nützlich macht
geschrieben von chris33
picasso und paulinchen(chris33)

kleines pläuschchen-man ist ja nicht mehr die jüngste!

paulinchens intelligenz ist einfach phänomenal.sie erfand eine methode,ihre wünsche und sogar einige ihrer gefühle mitzuteilen...
seit einiger zeit haben ihr bruder und sie eine eingebaute katzenklappe in der fliegengittertür.sie denken beide nicht einmal daran, die klappe zu benutzen-paulinchen weiß inzwischen, wie man die schiebetür öffnet-somit hat sich der "klappenkram" erledigt.

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Wenn die Katz` sich nützlich macht
geschrieben von hafel
Zwei "Schattengewächse"



Kally und Lilly


Dolly hat ein großes Vertrauen, so (vom empfindlichen Bauch her) ungeschützt ihre Mittagsruhe zu halten.




Hafel




fenna
fenna
Mitglied

Re: Wenn die Katz` sich nützlich macht
geschrieben von fenna
als Antwort auf hafel vom 16.06.2011, 10:55:38
z(fenna)


Sport ist Mord...

miriam
miriam
Mitglied

Re: Wenn die Katz` sich nützlich macht
geschrieben von miriam
Dies hier ist meine Katze...



Um eine sehr gute Erziehung zu geniessen, wohnt sie in Hamburg, bei ihrem (Zieh)Vater, Roland.

Nun muss ich ein wenig nachdenken, mit was sie sich eigentlich nützlich macht?
Eigentlich einfach nur mit ihrer Präsenz. Ja - solche Wesen gibt es, bei denen schon alleine die Tatsache, dass sie existieren, ausreichend ist.

Miriam

Roland, du wirst doch nicht hier lesen?
hafel
hafel
Mitglied

Re: Wenn die Katz` sich nützlich macht
geschrieben von hafel
als Antwort auf miriam vom 17.06.2011, 12:53:36
Na aber, liebe Miriam:

Katzen machen sich immer auf Fensterbrettern nützlich.




Hafel

Anzeige