Forum Tierschutz etc. Haustiere Wer kann den Vogel identifizieren ?

Haustiere Wer kann den Vogel identifizieren ?

walter4
walter4
Mitglied

Wer kann den Vogel identifizieren ?
geschrieben von walter4
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Wer kann den Vogel identifizieren ?
geschrieben von Mareike
als Antwort auf walter4 vom 26.01.2014, 10:23:22
Buchfink ?
Mareike
Edita
Edita
Mitglied

Re: Wer kann den Vogel identifizieren ?
geschrieben von Edita
als Antwort auf walter4 vom 26.01.2014, 10:23:22
Vielleicht eine Rotdrossel ?



Edita

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Wer kann den Vogel identifizieren ?
geschrieben von Karl
als Antwort auf walter4 vom 26.01.2014, 10:23:22
Sieht aus wie ein Bergfink Männchen. Karl
Während der Zugzeit verlässt er sein Brutgebiet vollständig. Er ist dann in Mitteleuropa in den verschiedensten Lebensräumen anzutreffen. Man findet ihn vor allem in Wäldern mit Buchenbeständen. Er ist in dieser Zeit gelegentlich auch an Futterplätzen zu beobachten, wo er mit Vorliebe Sonnenblumenkerne verzehrt.
geschrieben von Wikipedia
walter4
walter4
Mitglied

Re: Wer kann den Vogel identifizieren ?
geschrieben von walter4
als Antwort auf Karl vom 26.01.2014, 10:36:04
Vielen Dank, Karl. Da wären wir nie draufgekommen.

Bei diesem Kameraden habe ich auch einige Zeit herumgerätselt. Er hat er sich alle meine Erdnüsse (mit Schale) geholt. Aber inzwischen bin ich draufgekommen, daß es ein Eichelhäher ist.

ankama
ankama
Mitglied

Re: Wer kann den Vogel identifizieren ?
geschrieben von ankama
als Antwort auf walter4 vom 26.01.2014, 19:43:43
Aber das ist doch nicht derselbe Vogel wie auf Deinem ersten Foto! Das sieht man am Schnabel, am Schwanz, an der Zeichnung der Federn...

Da hast Du zwei verschiedene Vögel erwischt. Der erste ist, meiner Meinung nach, ein Buchfink, der zweite, wie Du schreibst, ein Eichelhäher.

Zwitschernde Grüße
ankama

Anzeige

ankama
ankama
Mitglied

Re: Wer kann den Vogel identifizieren ?
geschrieben von ankama
als Antwort auf ankama vom 17.02.2014, 01:52:36
Nachtrag: Ich habe das falsch verstanden, Entschuldigung.

ankama
finchen
finchen
Mitglied

Re: Wer kann den Vogel identifizieren ?
geschrieben von finchen
als Antwort auf walter4 vom 26.01.2014, 10:23:22
ein Stieglitz würde ich sagen.
Moni-Finchen
walter4
walter4
Mitglied

Re: Wer kann den Vogel identifizieren ?
geschrieben von walter4
als Antwort auf finchen vom 05.03.2014, 14:39:35
Nee Finchen, Stieglitz ist "ganz kalt"....


Stieglitz

Anzeige