Bildende Kunst Malwerkstatt

RE: Malwerkstatt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.02.2018, 12:24:49

Liebe Ane,
hier darf jede(r) malen, auch selbstverständlich die Künstlerin Natur.

Grüssle
Ingeborg
Bin grad am Stricken, deshalb ist das Malen etwas verrutscht.
 

RE: Malwerkstatt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.02.2018, 14:57:09

Liebe Clematis,
"alles hat seine Zeit..."
viel Freude und Erfolg beim Stricken
wünscht Ane

RE: Malwerkstatt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Freunde.JPGFreundschaft und Vertrauen


Das ist Henry, Hund und Baloo, Kater.
Beide wandern mit ihrer Herrin durch die Wildnis und wenn Baloo müde wird, bekommt er den besten Aussichtsplatz der Welt, und Henry warme Ohren.

Dies ist in meiner TV-Zeitung abgebildet und ich musste es malen.

Clematis

 

Anzeige

akinomp
akinomp
Mitglied

RE: Malwerkstatt
geschrieben von akinomp

Immer wieder schaue ich hier mal in die Malerwerkstatt rein.
Tolle, so unterschiedliche Werke sind zu bewundern.

Clematis, dein letztes Bild so schön. So schön kann die Freundschaft
auch bei Tieren sein. Klasse gezeichnet.

Ich möchte heute auch mal etwas zeigen. Beschäftige mich
seid einiger Zeit mit der Mausmalerei. Malen nicht auf Papier
oder Leinwand, sondern malen am PC. Und durch die Veränderung
mit Textur, sieht es aus, als ob auf Leinwand gemalt ist. Ich selber
male aber nicht mit der Maus, kann mit dieser so garnicht umgehen,
mache es mit Touchscreen

Euch allen weiterhin viel Freude beim Malen/Zeichnen
LG Monika

Kleine Spielerei 801    ST.jpg

lillii
lillii
Mitglied

RE: Malwerkstatt
geschrieben von lillii
als Antwort auf akinomp vom 22.02.2018, 13:09:04

Da hätte ich nach langer Zeit auch mal wieder etwas

qqq.PNG
Freskenmalerei mit dafür üblichen Farben, die  wiederholt, wie beim Aquarell,  verdünnt aufgetragen werden und erbärmlich stinken.

gruß von lillii

RE: Malwerkstatt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lillii vom 17.03.2018, 16:49:33
@ Monika
@Lillii

Nach dem Hund Henry und Kater Baloo, den beiden herzigen Wanderer,  hab ich nun nicht mehr gemalt und wollte doch so gerne für Eure Malereien DANKE sagen.

Monika, Du hast von Deiner neuen Technik ein zauberhaftes Video gebastelt, so fleissig bist Du in der Malerei, es ist ein Wunder, wo Du die Zeit hernimmst, denn - Deine Blumenfotos sind die reine Kunst. Ich bewundere Dich sehr.

Lillii,  Du hast auch wieder Neues probiert. Es ist erstaunlich, wie schön diese Technik sich darstellt.
Ich vermute, dass Du in Deinem Studio, in welchem Du schon jahrelang immer neue Anregungen bekommst,  dieses Bild gemalt hast.

Liebe Grüsse
Ingeborg
Ostern800.jpgdas war eine Vorlage zur Seidenmlerei


 

Anzeige

akinomp
akinomp
Mitglied

RE: Malwerkstatt
geschrieben von akinomp
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.03.2018, 11:14:23

O ja, Seidenmalerei....lang, lang ist es her das ich diese gemacht habe. Dein Osterbild sehr schön.
Ich bedanke mich für deine anerkennenden Worte zu meinen Blumenaufnahmen und der Malerei.

Habe ein wenig in meinen Ordnern gestöbert und diese Seidenmalerei gefunden.

Allen weiterhin viel Freude beim Malen/Zeichnen
wünscht Monika

18-7.JPG

RE: Malwerkstatt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf akinomp vom 21.03.2018, 12:07:37
Sehr vielseitig und sooo schön sind Eure Arbeiten, die mich erfreut und auch erstaunt  haben.

@Clematis - Deine Tierzeichnung wirkt so stark! Ein echtes Bild für Zutrauen, Vertrauen und Freundschaft. Aber auch die Osterzeichnung gefällt mir...

@ Akinomp - Dein kleines Mädchen - am Computer gezeichnet-  schaut so keck und erwartungsvoll
und auch Deine "alte" Seidenmalerei  ist wunderbar!
Du scheinst ein "allround-Talent" zu sein.
Echt: bewundernswert!

@Lillii - Dein Bild ist sehr gelungen - Dieses Gesicht drückt so vieles aus...
Mit dieser Art von Malerei habe ich mich noch nicht näher beschäftigt und wusste auch bisher nicht, dass es dafür besondere Farben gibt. (Fresken sind mir sonst nur in alten Klöstern, Kirchen und Ruinen bekannt)
Ich denke,  für das Ergebnis des Bildes, hat sich das Aushalten vom Gestank der Farben, gelohnt!

Sage Euch Schneeflockelichen Dank für Euer Zeigen.

Ich bin im Moment am Umräumen/Aussortieren/Ordnen...
und da fand ich auch meine 1. Seidenmalerei (1990 -  großes Schultertuch)
P1240819-001 (3).JPG

P1240822 (2).JPG
 
RE: Malwerkstatt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.03.2018, 17:05:24
@Monika,
zauberhaft ist Deine Seidenmalerei, danke, dass Du wieder da warst.

@Ane,
Du hast offenbar auch auf Seide gemalt, vielleicht begegnet Dir mal wieder was beim gruschdeln!'?

Liebe Grüsse an Alle!

LuftWass800.JPG Wasser-Luft-Studie in Oel
1996

Clematis

 
RE: Malwerkstatt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.03.2018, 08:54:46
Ich hab mal wieder was altes gefunden:
Seidenmalerei
SeideRosen.JPG
Entwurf dazu aus dem Buch Seidenmalerei von Ute Patel

Scan_Pic0004.jpg

RosenkoAusschn800.jpg
Seidentuch

Clematis

 

Anzeige