Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik 1% der Deutschen besitzt 23% des Gesamtvermögens von 6,6 Billionen €

Innenpolitik 1% der Deutschen besitzt 23% des Gesamtvermögens von 6,6 Billionen €

Re: 1% der Deutschen besitzt 23% des Gesamtvermögens von 6,6 Billionen €
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 25.01.2009, 10:38:34
@hugo,
also wenn du schon mit "genauen" Zahlen arbeitest, sollten die doch wenigstens auf einer einheitlichen Ebene stehen und nicht aus unterschiedlichen Jahren stammen.

Z.B. "von 52 Millionen Menschen zwischen 18 und 64 Jahren in Deutschland, nur 34 Millionen, also 65 Prozent, eine Beschäftigung ausüben."
Diese Zahlen sind 4 Jahre alt. 2008 wurden etwas über 40 Mio. Beschäftigte gezählt.

Oder Warum soll die Tatsache, dass "25 Prozent der Frauen dieser Altersgruppe als Haupteinkommensquelle den Unterhalt durch Angehörige angeben", "ungesund" sein ?
Es ist doch nicht ungesund, dass junge Frauen( heute vielleicht auch mal einige Männer) in der entsprechenden Altersstufe, wenn sie nicht auf ein eigenes Gehalt angewiesen sind, ihre Kinder zu Hause betreuen. Jedenfalls besser, als solche Einrichtungen, wie Wochenkrippen o.ä. nutzen zu MÜSSEN und die Kinder nur an Wochenenden zu sehen.

"Wenn Von insgesamt 46,7 Millionen steuerpflichtigen Haushalten letztendlich nur 24,1 Millionen Einkommensteuer zahlen,..."-
ist das doch nicht unbedingt negativ zu sehen. Das bedeutet doch, dass die Besserverdienenden die Hauptlast der Steuern zahlen. Ist das nicht genau das, was du immer forderst?
Auf der Seite, wo die obigen Zahlen veröffentlicht sind(bundesfinanzministerium.de), kannst du einige Beispiele, die das beweisen, sehen.
Wenn die Hälfte des Steueraufkommens von nur etwa 8% der Steuerzahler stammt( mindestens 66.200 Euro Jahreseinkommen) und damit Wenigverdiener steuerlich entlastet werden, ist das nicht eine Umverteilung, wie sie gefordert wird?

So sind eben Zahlen und prozentuale Verhältnisse unterschiedlich interpretierbar und nicht immer die absolute Wahrheit EINES Betrachters.
--
klaus
hugo
hugo
Mitglied

Re: 1% der Deutschen besitzt 23% des Gesamtvermögens von 6,6 Billionen €
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.01.2009, 13:49:05
hm klaus nun brauchen wir uns ja wohl nicht um statistische 2 Millionen Leute streiten, die zwar erfasst sind als Beschäftigte,, trotzdem jedoch noch am Tropf des Staates hängen

ja nicht nur das, sondern -wie Du gerne einwändest- von den reicheren, wohlhabenderen, steuerzahlenden Mitbürgern mit durchgeschleppt werden müssen
,, und das sei gut so ??

nun machen wir es uns relativ einfach,,du stellst Dich auf die Seite der Steuerzahler und hugo vertritt die Almosenempfänger,,und jeder für sich und seine Klientel wird dutzende Gründe dafür finden das genau diese Konstellation sowas von gerecht/ungerecht ist.

Nun sind sicher aus meiner Truppe viel mehr Menschen bereit mit denen der Deinigen zu tauschen, also sie würden gerne gute Jobs haben, ne Unmenge Verdienen und -auch das gehört dazu- viel Steuern zahlen.

andererseits denk ich, werden es die aus Deiner Truppe beim Lamentieren darüber belassen, das sie Meine mit durchfüttern müssen, was ja sooo belastend ist usw, usf. aber wenns ernst wird werden sie kneifen und nicht tauschen,,

nun sind Deine ja in der glücklichen Lage, einen Staat zu haben und eine passende Regierung obendrauf und damit diese auch spurt, werden ihr noch tausende Lobbyisten auf die Pelle geschickt,,

Meine Klientel hat kein Geld um sich Lobbyisten zu leisten,, ergo wird auch nie ein Gesetz so geschaffen, das es für Sie wie geschaffen wäre,,,,das wird höchstens so formuliert,,--

übrigens Deine Meinung vonwegen, Frauen bleiben zu hause, umsorgen die Kinderlein und die Küche,,und werden vom Ernährer abgesichert,,das ist auch tückisch, wie man an der Statistik sehen kann.

gerne hätte ich mal -natürlich anonym- gewusst, wie hier im ST die Einkommensverteilung ist, wie das Verhältnis von Männlein/Weiblein, wie das Verhältnis derjenigen die 10 oder 20 Jahre zu hause waren und Kinder hüteten, zu denen die nicht lange zu hause blieben oder welche gar keine Kinder hatten,,

Ich denke das es hier eine tüchtige Diskrepanz gibt zwischen der jetzigen Rentenhöhe und der Lebensarbeitszeit, weil wohl die Hausarbeit sicher nicht genügend als Altersvorsorgezeiten ausgewiesen werden,,oder ?

also, als ich bequem im Bürosessel lümmelte und frisch erholt von der Arbeit kam, empfing mich eine (müde oder fröhliche ?) Ehefrau, die sich ja nur um die vier Kinder, den Halbtagsjob im Geschäft, den Garten und die Hauswirtschaft zu kümmern und,,,natürlich dafür sorgen brauchte, das mein gemütlicher erholsamer Fernsehabend gesichert war,,

na da ist doch auch klar das sie nun mit der halben Rente dicke gut bedient ist und prächtig auskommen kann,,Bedürfnisse hatte sie ja sowieso nie so richtig entwickeln können,, oder ??

ja ja lieber Klaus,, das wird noch eine Zeit dauern, ehe auch in der Praxis das so funktioniert, wie es die Politiker und Theoretiker uns gerne suggerieren
--
hugo
eliza50
eliza50
Mitglied

Re: 1% der Deutschen besitzt 23% des Gesamtvermögens von 6,6 Billionen €
geschrieben von eliza50
als Antwort auf hugo vom 25.01.2009, 17:18:02
Ja hugo Deine Lobbyarbeit als Robin Hood für die Enterbten und Entrechteten, geht einem voll auf den Keks. Anstelle Deiner Lamentos, solltest Du mit Deinen geballten Erfahrungen, diese Leute qualifizieren. In meinem Betrieb fehlen Zerspanungsmechaniker, Mechatroniker und ein Diplomingenieur Fachrichtung Maschinenbau. Es sollte aber einer mit Hochschulabschluss sein.
Dann brauchen Deine Armen keine Lobby. Alles was verlangt wird, ist ein ordentliches Zeugnis, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit. Gesundheit wird vor der Einstellung überprüft, um auszuschließen, dass keine Altschäden, wie z.B. Gehörverlust durch übermäßigen Discobesuch vorliegen.
Merke: Arbeit am Besen kommt heute kaum noch vor und Unqualifizierte haben nur noch Chancen beim Zeitungsaustragen, Fensterputzen und ähnlichen Arbeiten. Und komme mir nicht mit dem Bildungsnotstand, jeder ist seines Glückes Schmied, sagt ein altes, immer noch gültiges Sprichwort.
--
eliza50[img][/img]

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: 1% der Deutschen besitzt 23% des Gesamtvermögens von 6,6 Billionen €
geschrieben von susannchen
als Antwort auf eliza50 vom 25.01.2009, 18:04:56
jeder ist seines Glückes Schmied, sagt ein altes, immer noch gültiges Sprichwort.


Nur von einer Proletin kann so ein Spruch kommen.
Schon mal dran gedacht an den Mangel von Ausbildungsplätzen usw usw usw!(
--
susannchen
Re: 1% der Deutschen besitzt 23% des Gesamtvermögens von 6,6 Billionen €
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 25.01.2009, 17:18:02
@hugo,
"nun machen wir es uns relativ einfach,,du stellst Dich auf die Seite der Steuerzahler und hugo vertritt die Almosenempfänger..."

Es ist schon interessant, was du so hineindeutelst in Meinungsäußerungen anderer Schreiber.

Ich habe mich mit keiner Bemerkung für Steuerzahler stark gemacht und ich finde auch, dass der Begriff "Almosenempfänger" für Leute, die wenig oder keine Steuern zahlen, weil sie weniger verdienen, mehrere Kinder haben ... blödsinnig ist.
Hier hat auch niemand solche Begriffe, wie "durchfüttern" oder "belastend" gebraucht - die hast du dir in deiner blühenden Phantasie ausgedacht.

"also, als ich bequem im Bürosessel lümmelte und frisch erholt von der Arbeit kam, empfing mich eine (müde oder fröhliche ?) Ehefrau, die sich ja nur um die vier Kinder, den Halbtagsjob im Geschäft, den Garten und die Hauswirtschaft zu kümmern und,,,natürlich dafür sorgen brauchte, das mein gemütlicher erholsamer Fernsehabend gesichert war,, "

Dazu kann ich wenig sagen, da ich mich nie bequem während meiner Arbeit im Bürosessel lümmeln konnte und meine Frau zur Erziehung der Kinder auch nicht zu Hause bleiben konnte, weil mein Gehalt nicht ausgereicht hätte.
Die Theoretiker und Politiker hatten die soziale Absicherung ja grundsätzlich so berechnet, dass alle- auch während der frühen Kindererziehung- arbeiten sollten.
Alleinerziehende hatten es sehr schwer mit dem "Standard"(Auto, Urlaub, Kleidung...)mitzuhalten.
Ich weiß das, weil meine Älteste Alleinerziehend war und die hochgejubelte "soziale Absicherung" schwere Lücken hatte.
--
klaus
eliza50
eliza50
Mitglied

Re: 1% der Deutschen besitzt 23% des Gesamtvermögens von 6,6 Billionen €
geschrieben von eliza50
als Antwort auf susannchen vom 25.01.2009, 18:11:29
Nun halte Dich doch bitte mit Deinen dummen und unqualifizierten Äußerungen zurück und schau von mir aus bei Wikipedia nach, was Proletin bedeutet. Zu dieser Schicht gehöre ich gewiss nicht, aber ich werde Dir meine sozialen Vehältnisse nicht auf die freche Rotznase binden.
No further comment.
--
eliza50

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: 1% der Deutschen besitzt 23% des Gesamtvermögens von 6,6 Billionen €
geschrieben von susannchen
als Antwort auf eliza50 vom 25.01.2009, 18:23:48
Deine dummen Kommentare zeugen aber ganz deutlich dass du aus dieser Schicht stammst.

Offenbar ist Frau Hochwohlgeboren alles in den Schoss gefallen oder bei Neckermann gewonnen, sonst würdest du nicht so unwissend und geschwollen hier herreden.

Hast du Kinder die einen Ausbildungsplatz suchen, schon 200 Bewerbungen verschickt haben und immer wieder eine Absage erhielten.

Damit du nicht wieder altkrug anmerkst, die Qualität der Zeugnisse und der Bewerbungen lassen dann eben zu wünschen übrig.

Nein, Notendurchschnitt 1,2 ,professionell gestaltete Bewerbungen nach den neusten Richtlinien.

Jetzt kannst du weiter schwaffeln!(

Ps: Du verbietest mir ganz gewiss nicht das schreiben, da müssen schon Menschen mit Format kommen!

--
susannchen
hugo
hugo
Mitglied

Re: 1% der Deutschen besitzt 23% des Gesamtvermögens von 6,6 Billionen €
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.01.2009, 18:21:05
na siehste klaus;; da ich mich nie bequem während meiner Arbeit im Bürosessel lümmeln konnte und meine Frau zur Erziehung der Kinder auch nicht zu Hause bleiben konnte,

und mir gings ähnlich und eliza hat vermutlich auch noch nie so richtig in die ALG II Athmosphäre reingerochen,,deshalb auch der schlimme Spruch vom Schmied,,

Wir erdreisten uns, die Gefühle und Befindlichkeiten derjenigen, die echte elementare Sorgen (Existenz,, Zukunft,,)haben, mit Füßen zu treten, indem wir ihnen Ratschläge erteilen, Vorwürfe machen oder gar behaupten,,ist ja alles gar nicht soo schlimm ,,

Ihr seit ja selber Schuld, hättet Ihr mal, würdet Ihr usw,,,und von dieser Sorte Menschen sitzen in den Büros der Argen und wie diese Dinger alle heißen eine Unmenge,,und hier im ST gibts die auch und vermutlich in der Nachbarschaft vieler Betroffener,,

Na da wird sich der zum Koch und Eisenbieger umgeschulte Ex-Elektroniker aber freuen wenn er nun das Angebot für den Außendienst in seinem Postfach findet:

(Wir haben über 600 zahlende Firmen in unserer Datenbank, die sich für Ihre Mitarbeit interessieren. Unser Tipp: Lassen Sie sich für Ihre Meinung zu Produkten von seriösen Marktforschungsunternehmen z.T. sehr großzügig auszahlen. bis 3500 EUR Monatsverdienst sind realistisch.*,,,)

und diese Firma wirbt auf der Jobbörsenseite seiner Heimatstadt
,,,

nee eliza, verarschen können sich diese Menschen selber, dazu brauchen sie nicht diese furchtbaren Scheinangebote,,

immerhin macht es sich für eine Firma nicht schlecht, wenn sie in der Presse wirbt und so tut als müßte sie gaaaanz schnell 500 Leute einstellen, weil das Geschäft so brummt,,,damit die potentiellen Kunden von der Seriosität überzeugt werden,,und die Konkurrenz ans Aufgeben denkt,,

ordentliches Zeugnis, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit, Gesundheit ist ja nun nix besonderes, das haben Millionen intus, auch geh ich davon aus, das jeder Diplomingenieur Fachrichtung Maschinenbau einen Hochschulabschluss in der Tasche hat, (war wohl ein Denk-, oder Schreibfehler von Dir)

es gibt ja auch gerade hundertausende höchstqualifizierte Kurzarbeiter, die man eventuell von einer anderen Firma zu besten Konditionen ausborgen könnte,,muss ja nicht gerade unter "sozialistische Hilfe für notleidende Unternehmen mit übervollen Auftragsbüchern" laufen,,
hugo
eliza50
eliza50
Mitglied

Re: 1% der Deutschen besitzt 23% des Gesamtvermögens von 6,6 Billionen €
geschrieben von eliza50
als Antwort auf eliza50 vom 25.01.2009, 18:23:48
Ja eliza, wie war das Lied von Biermann, glaub ich, noch?
"Spiel nicht mit den Schmuddelkindern, sing nicht ihre Lieder, geh doch in die Oberstadt, mach´s wie deine Brüder."
--
eliza50
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: 1% der Deutschen besitzt 23% des Gesamtvermögens von 6,6 Billionen €
geschrieben von rolf †
als Antwort auf susannchen vom 25.01.2009, 18:31:23
eliza will doch nicht ausbilden, das sollen andere erledigen.
Sie sucht ausgebildete Fachkräfte, mit denen kann man verdienen, doch nicht mit Ausbilden.
--
rolf

Anzeige