Innenpolitik 2018

Pucette
Pucette
Mitglied

RE: 2018
geschrieben von Pucette
als Antwort auf olga64 vom 22.01.2018, 19:07:44

Hallöchen ganz kurz,
ich bin mittlerweile Österreicherin, vorher war ich Französin. Dass die Österreicher Ausländer hassen, habe ich noch nie erlebt. Im Gegenteil: Ich bin hier sehr herzlich aufgenommen worden.
Was Russland macht ist mir so ziemlich egal, denn ich kann eh nichts daran ändern. Wenn ich was ändern mag, dann tu ich dass in meinem Umfeld und das langt mir aus. Wenn jeder das so machen würde, dann hätten wir auf jeden Fall eine bessere Welt, meine ich.
Und jetzt geh ich mit einer guten Freundin von der Uni etwas essen. Hm, lecker.
Hab auch einen schönen Abend. Bisous.
Pucette

olga64
olga64
Mitglied

RE: 2018
geschrieben von olga64
als Antwort auf Pucette vom 23.01.2018, 17:45:57

Haben Sie gar nicht mitbekommen, dass Österreich eine neue Regierung hat, die auch die Rechtspopulisten der FPÖ beinhaltet, die nicht unbedingt als Ausländerfreunde auftreten? Da wird sich vieles ändern, davon bin ich überzeugt.
Ansonsten finde ich zwar Ihre Selbstdarstellung recht amüsant, glaube aber nicht an die Details, mit denen Sie sich hier permanent loben.
Sie gingen mit 50 Jahren in Rente - sind aber laut Ihrem Profil erst 49 Jahre alt. Auch zum Flunkern sollte man sich Zeit nehmen und prüfen, was man schon mal so rausposaunte - sonst wird es ein wenig lächerlich. Auch andere als dämlich einzustufen, kann als Bumerang enden. Olga

Pucette
Pucette
Mitglied

RE: 2018
geschrieben von Pucette
als Antwort auf olga64 vom 23.01.2018, 17:50:33

Hallo noch mal.
wie ich bereits geschrieben habe, BIN ich zwar erst 49 Jahre alt, aber ich schrieb auch dazu, dass ich bald 50 Jahre alt werde und das man mir doch die paar Wochen nachsehen sollte, weil ich mich schon sehr auf das Spanferkelessen freue. Ausserdem BIN ich bereits in Rente, WEIL ich genug Geld habe. Neidisch? Und ich gehe seit kurzem wieder in die Uni, weil ich beschlossen habe noch einmal, nur so für mich und just for fun, Geschichte zu studieren. Können Sie sicherlich auch, wenn Sie sich mal dazu aufraffen.
Haben Sie noch einen so schönen Abend, wie ich ihn haben werde.
Bisous
Pucette


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: 2018
geschrieben von olga64
als Antwort auf Pucette vom 23.01.2018, 18:00:54

Ich hatte meinen Uniabschluss schon in jungen Jahren, gönnte mir dann aber, nachdem ich mit 65 Jahren in Rente ging, Vorlesungen an der Uni für Politische Wissenschaften. Das war eine gute Zeit, weil ich zum einen keine Prüfungen ablegen musste, mit jungen Menschen zusammenkam und vor allem mit solchen, die ähnlich wissbegierig auf diesem Gebiet waren und sind.
Wenn ich an Ihren Ausführungen wirklich interessiert wäre, würde ich Sie fragen, wieviel Geld Sie unter "viel" Geld verstehen? Ich denke aber, Geld hat man (oder auch frau) und es dann nicht so nötig, ins Detail zu gehen. Es könnte ja sein, dass ich unter viel Geld ganz was anderes verstehe als Sie - möchte ich aber nicht vertiefen und gönne Ihnen alles, was Sie glauben ,zu besitzen.
Aber vergessen sollten auch Sie nicht ,dass irgendwann der Zeitpunkt kommt, wo Sie genau so nackt, wie Sie diese Welt betreten haben ,diese auch wieder verlassen werden und ein Sarg mit Anhänger, wo sich der Safe befindet, auch in Österreich nicht so gerne gesehen wird. Trotz der Tatsache ,dass Österreicher aufgrund ihrer oft morbiden Einstellung dem Gevatter Tod gegenüber oft anders eingestellt sind als z.B. Deutsche.
Sie wissen ja, was kluge Österreicher gerne sagen: das Trennende zwischen Ösis und Deutschen ist die gemeinsame Sprache. Olga

lupus
lupus
Mitglied

RE: 2018
geschrieben von lupus
als Antwort auf heide † vom 22.01.2018, 16:22:25

Ja das interessiert mich auch.
Wie und wo kann man mit 50 in Rente gehen.
Leider habe ich dazu keine Antwort gefunde.
Vielleicht ist es nur so eine Rede zum "Mit der Arbeit aufhalten" und enthält keine regelmäßigen Renteneinkünfte aus der Rentenkasse.
Es gibt auch noch Berufsunfähigkeit oder wohl Versicherungsprodukte die sich mit dem Begriff "Rente" schmücken.
lupus

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: 2018
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lupus vom 23.01.2018, 22:06:42

Lesen "büldet"...lächel.

Rente mit 50 für lupus


Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

RE: 2018
geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.01.2018, 22:34:22

Ja, das ist sehr interessant! Wegen meines fortgeschrittenen Alters lese ich solche Regelungen kaum noch.
Außerdem war es deshalb mir auch nicht möglich Franzose oder Österreicher zu werden, denn um über die Mauer zu springen war ich zu "feige". ( Die jungsche Österreicherin hat ja keine Ahnung!)
50jährige Normalrentner gab es im Osten m.W. nicht und man konnte dieses Rentenalter auch nicht kaufen.
Der Fall lässt aber vermuten, dass der Einkauf in die deutsche Rente für Österreicher lohnend ist.
Was jedoch eine Österreicherin treibt zu versuchen Teile der finanziellen Entwicklung in Deutschland hier madig machen zu wollen bleibt unklar.
lupus

PS.: unklar bleibt mir auch dass ein derart "gebüldeter" Mann sein Geld bei der SpK lässt. Überrascht
lupus
 
justus39
justus39
Mitglied

RE: 2018
geschrieben von justus39
als Antwort auf lupus vom 24.01.2018, 11:50:18

Als ich nach 50 Arbeitsjahren meine Rente nochmal nachrechnen ließ, erfuhr ich, dass mir schon ein Jahr vorher meine Altersrente ohne Abzug zugestanden hätte, aber da war es zu spät.
Als gelernter DDR – Bürger kommt man als Mann eben nicht auf die Idee, vor dem 65. Lebensjahr auf Altersrente zu hoffen.
justus



 
Pucette
Pucette
Mitglied

RE: 2018
geschrieben von Pucette
als Antwort auf olga64 vom 23.01.2018, 18:20:43

Oh, politische Wissenschaften, sehr interessant. Dann wünsche ich Ihnen viel Spaß beim Besuchen der Vorlesungen und viel Freude mit Ihren Kommilitonen.
Seien Sie mir noch herzlich gegrüßt
Pucette

Pucette
Pucette
Mitglied

RE: 2018
geschrieben von Pucette
als Antwort auf lupus vom 23.01.2018, 22:06:42

Grüß Gott,
man kann, wenn man selbständig war und immer wieder zusätzlich Jahre in die Rentenkasse einbezahlt hat, auch früher in Rente gehen. Geht sicher auch in Deutschland. Ich habe Ihnen mal einen Artikel zum Thema rausgesucht:
Freiwillige Renteneinzahlung
Das geht auch, wenn man noch jünger ist. Dann hat man schon früher seine Rente beisammen.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
Pucette
 


Anzeige