Innenpolitik 2018

olga64
olga64
Mitglied

RE: 2018
geschrieben von olga64
als Antwort auf Pucette vom 22.01.2018, 18:26:16

Ja, so ist das mit dem deutschen Humor, den auch Sie trotz Ihrer WEltgewandtheit genetisch in sich tragen: am besten lacht "man" doch über die Missgeschicke der anderen. Damit machen sog. Comedians viel Geld - wäre das nicht eine weitere Einnahmequelle für Sie als erfolgreichen Menschen,derzeit Österreich? ABer Achtung: dort hat man gerne den schwarzen Humor, der auf den ersten Blick gar nicht als solcher erkennbar ist.... Olga

Pucette
Pucette
Mitglied

RE: 2018
geschrieben von Pucette
als Antwort auf olga64 vom 22.01.2018, 16:33:56

Na, knackig bin ich ja wirklich noch, wie man auf meinem Profilfoto sehen kann. Ausserdem werde ich ja bald 50 Jahre alt und freu mich schon auf das Familienessen mit Spanferkel und Krautsalat. Die paar Wochen wird man mir doch sicherlich nachsehen. Oder?
Langweilig wird mein Leben sicher nicht, auch ohne meine Arbeit. Gearbeitet habe ich lange genug, denn ich war sehr, sehr, sehr lange selbstständig.
Erfolgreich kann man auch im Privatleben sein. Ich bin ja auch schon Oma von zwei wunderschönen Mädchen (5 Jahre und 3 Jahre alt) und um die kümmere ich mich sehr gerne. Ausserdem habe ich meine Hobbys, lese viel und reise gerne. Kurz, ich hole jetzt alles nach, was ich lange Zeit durch meine Arbeit nicht konnte.
Vor dem präsentiert bekommen einer Rechnung habe ich keine Angst. Wer die Wahrheit nicht verträgt, der sollte sich eben nicht in Foren anmelden, denn da schreibt der Eine oder Andere schon einmal die Wahrheit, oder ist anderer Meinung, als man selber. 
Lach - das mit dem Kindergarten stimmt schon, denn ich habe übrigens schon im Kindergarten gelernt die Wahrheit zu sprechen und meiner Meinung Ausdruck zu verleihen. Kinder sprechen die Wahrheit und ihre Meinung nun einmal offen aus und das ist gut so. Jeder sollte das Recht haben auch eine andere Meinung zu haben, als man selber. Das gestehe ich Ihnen zu - so möchte ich es aber auch für mich haben, bitte.
Seien Sie mir gegrüßt
Pucette

Pucette
Pucette
Mitglied

RE: 2018
geschrieben von Pucette
als Antwort auf olga64 vom 22.01.2018, 18:29:57
Ja, so ist das mit dem deutschen Humor, den auch Sie trotz Ihrer WEltgewandtheit genetisch in sich tragen: am besten lacht "man" doch über die Missgeschicke der anderen. Damit machen sog. Comedians viel Geld - wäre das nicht eine weitere Einnahmequelle für Sie als erfolgreichen Menschen,derzeit Österreich? ABer Achtung: dort hat man gerne den schwarzen Humor, der auf den ersten Blick gar nicht als solcher erkennbar ist.... Olga
Lach - wer sagt denn das ich Deutsche bin? Ich bin halb Französin und halb Russin und aufgewachsen bin ich teilweise auch in England und Spanien. Aber, danke das Sie mich für eine Deutsche halten, denn dass zeigt, das ich doch ein gutes Deutsch schreibe. Vielen lieben Dank für das große Kompliment.
Ganz herzliche Grüße
Pucette

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: 2018
geschrieben von olga64
als Antwort auf Pucette vom 22.01.2018, 18:46:25

Als Kompliment war das nicht gemeint.
ABer welche Staatsangehörigkeit haben Sie dann? Es gibt ja keine für "halbe" Zugehörigkeiten. Haben Sie eine angeheiratete? Z.B. Österreich? Wäre zu empfehlen, weil die ja mittlerweile keine grosse Liebe mehr zu Ausländern haben.
Wenn Sie keine Deutsche sind, ist es doch noch ein wenig seltsamer, dass gerade Sie sich dann so über unser Land beschweren. Wäre es nicht sinnvoller in Ihrem Fall, die Missstände in Russland aufzudecken? Oder stimmt dort alles?
Olga

lupus
lupus
Mitglied

RE: 2018
geschrieben von lupus

Dieses "2018" bleibt eine seltsame Diskussion.
lupus

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: 2018
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Pucette vom 22.01.2018, 18:46:25

Dein Deutsch ist nicht zu bemängel. Was deinen Beitrag an olga betrifft, so könntest du sie auch fragen ob ihr russischer Nick in einer Beziehung steht zu den abschätzigen Bemerkungen, wenn es um Russland geht. Aber damit würdest du dich auf ihr Niveau begeben...das musst du dir nicht antun. Wünsche dir eine nette Woche.


Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: 2018
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf olga64 vom 22.01.2018, 16:53:03

Biermann wurde als Kind von seiner Mutter in die DDR verschleppt, weil dort für Kommunisten Milch und Honig angeblich flossen. Der gleiche Biermann wurde dann aufgrund von den Regenten nicht genehmen Liedern ausgebürger als er auf Tournee beim Klassenfeind war.
 

Langsam olga, so war das mit Biermann mitnichten.

Er zog auf Bitten von Margot Honecker von Hamburg nach Berlin, mit 17 Jahren.
Dazu muss man wissen, dass Margot H., damals noch Margot Feist, von der Familie Biermann in deren Hamburger Wohnung aufgenommen wurde, nachdem ihr Vater gemeinsam mit Biermanns Vater ins KZ kam. Letzterer überlebte im Gegensatz zu Feists Vater das KZ nicht.

In Berlin machte Biermann Abitur, wurde Mitglied der FDJ und der SED. Anschließend durfte er sich ein Studium aussuchen.
Im Gegensatz zum DDR-Normalbürger blieb für ihn die Grenze auch nach 1961 offen.
Sein Kontakt zu Margot Honecker war auch bis zu seiner Ausbürgerung sehr intensiv, er durfte sie ohne Termin und Passierschein jederzeit im Ministerium besuchen.
Er lebte in der DDR ein Luxusleben, und das nicht nur aufs materielle bezogen. Er durfte sich Dinge erlauben, für die der DDR-Normalo nach Hohenschönhausen oder Bautzen II eingezogen wäre.
 
Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

RE: 2018
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 22.01.2018, 16:53:03

Olga,
Sie sollten nicht immer mit ihrem Halbunwissen prahlen.
Biermann hat ein Buch geschrieben, das ich erst kürzlich gelesen habe.
Ich kenne also seine Geschichte.
Ihr manischer Drang irgendwelche Belehrungen zu verteilen lässt auf eine Vergangenheit als Kindergartentante schliessen.
 

olga64
olga64
Mitglied

RE: 2018
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.01.2018, 19:52:59

Was deinen Beitrag an olga betrifft, so könntest du sie auch fragen ob ihr russischer Nick in einer Beziehung steht zu den abschätzigen Bemerkungen, wenn es um Russland geht.
 
geschrieben von Ion
Warum sind Sie so feige und fragen nicht selbst? Brauchen Sie für alles, was nach Ihrer Meinung etwas Mut erfordert, eine Frau "die Ihnen die Kastanien aus dem Feuer holt?" Gerne beantworte ich Ihre indirekte Frage: mein 2. Vorname ist Olga. Ich habe ihn meiner Patentante zu verdanken ,die mit dem 1. Vornamen Olga hiess.

Ich habe auch nie abschätzige Bemerkungen über Russland gemacht. Dieses Land habe ich bereist (mehrfach) und es immer wunderschön gefunden. Auch die Menschen, zu denen ich Kontakt haben konnte (ich spreche kein Russisch) empfand ich ebenso. Intensiveren Kontakt hatte ich, als meine Cousine während ihres Slawistik-Studiums zwei Jahre in Moskau lebte und dort u.a. als Reiseführerin für das dortige staatliche Touristik-Büro für westliche Menschen tätig war.
Ich habe aber abschätzige Bemerkungen immer gegen Diktatoren, so auch gegen Putin und dessen Machenschaften, die ich verabscheue. Olga
Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: 2018
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 23.01.2018, 16:47:48

Schon gut...mir gefällt der Name Olga eigentlich. Er hat sowas gemütliches. Was ich von den Beiträgen der Userin olga64 nicht immer behaupten kann. Aber oft gefallen sie mir . Schönen Abend olga...das wünsch ich von ganzen Herzen.


Anzeige