Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Abstimmung in der Schweiz, betreffend krimeller Ausländer!

Innenpolitik Abstimmung in der Schweiz, betreffend krimeller Ausländer!

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

[off topic]
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf miriam vom 01.12.2010, 13:33:08
@Miriam

Vielleicht werden ja in der Schweiz auch bald alle Warmduscher sammt Frau ausgeschafft? ...natürlich erst nach umfassender Abstimmung unter den Kaltduschern.
miriam
miriam
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von miriam
als Antwort auf dutchweepee vom 01.12.2010, 13:44:12


Dutchi - wie findet diese Abstimmung der Kaltduscher statt?
Schön wäre ja ein großer, gemeinsamer Duschraum.

Aber da Wahlen ja geheim sind, werden es wahrscheinlich doch einzelne Duschekabinen sein.
Das Geheimnis der Wassertemperatur ist durch die Verfassung garantiert - ließ ich mir sagen!

Miriam


Re: [off topic]
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf miriam vom 01.12.2010, 13:55:20
Das Niveau sinkt immer tiefer!
Allen ein herzliches Beileid in tiefer Trauer und mit grossem Mitleid !! umanitad

Anzeige

cecile
cecile
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von cecile
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.12.2010, 14:22:52
Vielleicht verdeutlicht dieser Artikel etwas, wie in der Schweiz abgestimmt wurde:


Ausschaffungs-Initiative


Einen Hinweis zu den Bevölkerungsschichten habe ich nicht gefunden, nur die Diskrepanz Ostschweiz/Westschweiz und Stadt/Land.


Cécile


Ich habe den ganzen Thread jetzt nur überflogen ... falls schon jemand einen ähnlichen Link eingestellt hat ... sorry!

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.12.2010, 14:22:52
Das Niveau sinkt immer tiefer!
Allen ein herzliches Beileid in tiefer Trauer und mit grossem Mitleid !! umanitad


umanitad, gehe ich recht in der Annahme, dass du mit deinem Nick darlegen möchtest, du seist human?
Karl
Karl
Administrator

keineswegs off topic
geschrieben von Karl
als Antwort auf cecile vom 01.12.2010, 14:57:34
Hallo cecile,


ich fand Deinen Link sehr aufschlussreich. Herzlichen Dank dafür. Das Schaubild zeigt sehr schön, wo ausländerfeindlich agiert wurde. Gerade dort, wo Ausländer eher selten sind, ist das am stärksten verbreitet. Basel Stadt und Genf haben gegen die Initiative gestimmt und in Zürich war die Mehrheit extrem dünn, in Basel Land deutlich und im Kanton Schwyz, der ja nun nicht gerade von Ausländern überlaufen ist, waren 2/3 dafür.
Hier [in Genf] fantasiert man nicht über die Ausländer, wie dies etwa in gewissen Zentralschweizer Kantonen geschieht; hier beobachtet man die Realität. Die Mehrheit der Genfer hat verstanden, dass die SVP-Initiative total kontraproduktiv sein wird. Die Initiative wird bei der Ausschaffung von kriminellen Ausländern nicht effizient sein. Ausserdem muss man feststellen, dass das Abstimmungsergebnis vom Sonntag eine extrem negative Wirkung auf die internationalen Beziehungen der Schweiz haben wird. Für eine internationale Stadt wie Genf ist dies ein echtes Handicap.
geschrieben von Pierre Ruetschi




Karl

Anzeige

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: keineswegs off topic
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf Karl vom 01.12.2010, 19:00:11
Herzlichen Dank dafür. Das Schaubild zeigt sehr [/b[b]]schön, wo ausländerfeindlich agiert wurde. Gerade dort, wo Ausländer eher selten sind, ist das am stärksten verbreitet.
Karl[/quote]


Hallo Karl, das ist wieder so eine suggestivbehauptung und diffamierung von menschen, die nicht Deinem wunschbild entsprechen.
Die von Dir gescholtenen haben nicht AUSLÄNDERFEINDLICH agiert.
Sie haben lediglich für die abschiebung KRIMINELLER AUSLÄNDER votiert, d.h. für eine gruppe von menschen, die
aus welchen gründen auch immer, in die Schweiz eingewandert sind, sich dann aber selbst ganz bewußt außerhalb der gesetze dieses landes bewegen.
Eingangs ist verschiedentlich erwähnt worden, daß in Schweizer gefängnissen die zahl krimineller ausländer exorbitant hoch ist, übrigens ähnlich wie in D.
Daß man sich in der Schweiz mit solchem problem öffentlich beschäftigen darf, sogar eine volksabstimmung organisieren kann, wird doch derzeit gerade in D bei Stuttgart 21 oder dem atommüll geradezu vehement gefordert, ist doch positiv...oder?
Schon bedenkenswert, wenn besserwissende deutsche aus ihren bequemen sesseln heraus anderen ländern vorschreiben wollen, ob und wie sie volksabstimmungen und zu welchen themen und vor allem mit welchem ergebnis durchzuführen haben und wie sie mit ihren kriminellen umgehen dürfen.
Wie von einheimischen und kennern der schweizer materie beschrieben, sind die genauen inhalte der nun zu beschließenden gesetzte und deren inkrafttreten noch lange nicht geregelt.
Ein ganzes volk und einen ganzen staat jetzt schon geradezu hyperventilierend als zwergenland oder unrechtsstaat zu diffamieren, wie in dieser Diskussion geschehen, find ich völlig überzogen.


hugo
hugo
Mitglied

Re: keineswegs off topic
geschrieben von hugo
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 01.12.2010, 19:33:09
Schon bedenkenswert, wenn besserwissende deutsche aus ihren bequemen sesseln heraus anderen ländern vorschreiben wollen, ob und wie sie volksabstimmungen und zu welchen themen und vor allem mit welchem ergebnis durchzuführen haben und wie sie mit ihren kriminellen umgehen dürfen (gram)

tut mir ja soo leid, lieber gram, das Du es nicht besser weißt und noch schlimmer das Du in einem unbequemen Sessel sitzen musst um anderen Diskutanten vorzuschreiben wo sie mit Ihrer Kritik ansetzen dürfen und wo nicht.

Bin aber gespannt wie die "Klärung des institutionellen Verhältnisses zur EU" und eine eventuelle Kandidatur für einen Sitz im Uno-Sicherheitsrat in Brüssel bewertet wird, wenn die Ausschaffungsinitiative als nicht kompatibel mit dem Völkerrecht eingestuft werden sollte.

Den scheinbaren Willen des Volkes zu respektieren und dabei das Völkerrecht nicht anzukratzen kann, wenn vorher eine entsprechend mangelhafte Politik praktiziert wurde, zu großen Problemen führen.

Nicht vom Himmel gefallen scheinen mir die von Dir ja hier bestätigten vielen Kriminellen in den Gefängnissen der Schweiz, nur das sich viele Schweizer als völlig ahnungslos und unschuldig fühlen erinnert mich sehr an heimische Gefilde.

hugo
lars
lars
Mitglied

Re: keineswegs off topic
geschrieben von lars
als Antwort auf Karl vom 01.12.2010, 19:00:11
In den Städten Genf und Basel, hat es mehr Ausländer als "Ureinwohner", von den Einheimischen haben sicher nicht viele abgestimmt, resignieren ! In den Urkantonen, sagen sich die Menschen, "wehret euch den Anfängen"!
Die "Linksitellektuellen" und Grünen lecken sich nun die Wunden! Und zwar auf eine ganz perfide Art, sollten sich schämen! Zertrümmerten vermummt Fenster usw.
Es geht um Verbrecher, geht das denn nicht in eure Köpfe? Oder sind nun die Opfer die schlimmen?
Alle Ausländer die sich ordentlich verhalten, sind herzlich willkommen bei uns!Und miriam, betreffend das mit duschen würde ich nicht erwähnen!
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: keineswegs off topic
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf hugo vom 01.12.2010, 20:16:06

tut mir ja soo leid, lieber gram, das Du es nicht besser weißt und noch schlimmer das Du in einem unbequemen Sessel sitzen musst um anderen Diskutanten vorzuschreiben wo sie mit Ihrer Kritik ansetzen dürfen und wo nicht.

hugo[/quote]


Hugo, ich muß Dir nicht leid tun, mir gehts doch prima, vor allem nach dem zu bett gehen der DDR.
Außerdem schreibe ich nichts vor, ich sag einfach meine meinung.
Du wirst also Kritik, da Du nicht kritikfähig bist, besser ne andere meinung auch von mir weiterhin aushalten müssen.
Übrigens die zeit als DU und Deine genossen vorschreiben konnten was ist und wies ist und wer was wie zu sagen hat ist endgültig vorbei.



Anzeige