Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik achtung terroristen ! ...

Innenpolitik achtung terroristen ! ...

hafel
hafel
Mitglied

Re: achtung terroristen ! ...
geschrieben von hafel
als Antwort auf sittingbull vom 24.06.2012, 10:41:12
SB : "ich verteidige hier die demokratie ".


Du solltest Dich hier nicht selber zur Witzfigur machen. Wie kann ein Kommunist die Demokratie verteidigen????

Ich könnte Dir da X-andere Sprüche von Dir vorlegen.

Hafel
Re: achtung terroristen ! ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 24.06.2012, 08:58:52
...der sogn. "krieg gegen den terror" bildet die ideologische grundlage zur militarisierung imperialistischer politik. ...

Quatsch mit Sosse.
Wenn ich mich also auf einen Räuber, der mir was über die Rübe zwirbeln möchte, vorbereite indem ich Judo lerne, dann bin ich ein militärischer Imperialist?
[persönliche Beleidigung gelöscht, WM]
Nein? Dann rauche wenigstens was anderes.
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: achtung terroristen ! ...
geschrieben von sittingbull
@gram
@hafel
@digizar


das "triumvirat" der geschichtsvergessenen "pawlowschen hunde" , möchte dem "häuptling"
nur zu gerne das "maul stopfen" ...

die beweisführung" für die "labilität" eurer "demokratischen gesinnung" liefert ihr selbst .


"demokratie" heisst immer noch "volksherschaft" ...
und nicht "marktwitschaft" .



sitting bull



Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: achtung terroristen ! ...
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.06.2012, 11:09:47
[persönliche Beleidigung wurde gelöscht, WM]



[persönliche Beleidigung gelöscht, WM]



sitting bull
hafel
hafel
Mitglied

Re: achtung terroristen ! ...
geschrieben von hafel
als Antwort auf sittingbull vom 24.06.2012, 11:31:26
SB: ".........möchte dem "häuptling" nur zu gerne das "maul stopfen" ...


[persönliche Beleidigung gelöscht, WM]

Häuptlinge die sich selber ernennen und "krönen" haben Probleme mit ihrer eigenen Selbstdarstellung. Lass Dich mal von Deinen "Kollegen" behandeln.

Hafel
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: achtung terroristen ! ...
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf hafel vom 24.06.2012, 12:02:23
Häuptlinge die sich selber ernennen und "krönen" haben Probleme mit ihrer eigenen Selbstdarstellung. Lass Dich mal von Deinen "Kollegen" behandeln.



jetzt ist der kaiser auch noch ein spielverderber ...


SB

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: achtung terroristen ! ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 24.06.2012, 11:02:38
Du solltest Dich hier nicht selber zur Witzfigur machen. Wie kann ein Kommunist die Demokratie verteidigen????

Deshalb wurden sie im dritten Reich auch an erste Stelle auf den Index der Tilgungsliste gesetzt. Sind sie etwa keine Demokraten, nur weil sie sagen: Unsere Vorstellung von Demokratie sieht anders als die der Konservativen aus? Wo ist die Mitte der Gesellschaft?

Ich dachte das Zeitalter eines McCarthy wäre schon längst überwunden. Fangen wir jetzt wieder von vorn an? Guckt dazu auch freitag.de: Schein und sein inkl. der Kommentare und Videos!

Ist es etwa ein Merkmal von Demokratie, wenn der Chefredakteur einer großen Tageszeitung (Heribert Prantl - Süddeutsche) schreiben muß:
Weil die Kanzlerin als die Königin des Rettungsschirms dastehen will, degradiert sie die Abstimmung im Parlament zu einer Farce. Sie will den Triumph der Exekutive. Das Verfassungsgericht wird das nicht mitmachen. In den neuen Verträgen geht es um ungeheure Milliardensummen, dort finden sich Rechtskonstruktionen, wie sie das Recht bisher nicht kennt. Es wird eine ESM-Firma geschaffen, die über dem Recht und über den Gesetzen steht, die zwar klagen, aber nicht verklagt werden kann, die tun und lassen kann, was sie will.
Damit auch jeder versteht um was es geht: faz.net: Der ESM-Rettungsfonds oder Bad Bank Wohlgemerkt: Mit dem Artikel der drei Autoren Philip Plickert, Werner Mussler, Joachim Jahn identifiziert sich auch ihr Chefredakteur Frank Schirrmacher

Ich meine, das dies ein weiteres Zeugnis für den gegenwärtigen Niedergang der Demokratie in Deutschland ist.

"Wer in einer Demokratie schläft, wacht in einer Diktatur auf." (opalkatze - Vera Bunse).
Schlummert ruhig weiter. Hinterher könnt ihr ja immer noch, so wie nach der Wende in der DDR sagen, das ihr sie vollbracht habt. Wer will schon das Gegenteil beweisen?
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: achtung terroristen ! ...
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.06.2012, 15:12:15
@ hinterwäldler

"Deshalb wurden sie im dritten Reich auch an erste Stelle auf den Index der Tilgungsliste gesetzt. Sind sie etwa keine Demokraten, nur weil sie sagen: Unsere Vorstellung von Demokratie sieht anders als die der Konservativen aus? Wo ist die Mitte der Gesellschaft? "


danke hinterwäldler ...



sitting bull
hafel
hafel
Mitglied

Re: achtung terroristen ! ...
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.06.2012, 15:12:15
Ich hatte schon damit gerechnet, dass von Deiner Seite Belehrungen kommen. Im Gegensatz zu SB hast Du ja in der ehemaligen DDR die "demokratischen Spielregeln der Möchtegerne -Kommunisten" am eigenem Leib erfahren dürfen …. Und so es eigentlich besser wissen müssen.

Hier sollte zunächst fein säuberlich zwischen Sozialismus und Kommunismus unterschieden werden. Der Begriff "Demokratischer Sozialismus" wurde seit etwa 1920 infolge der inzwischen eingetretenen Spaltung der europäischen Arbeiterbewegung üblich.

Die Ideologien des Kommunismus und Sozialismus kommen im 19. Jahrhundert auf. Anfangs waren die beiden Begriffe noch nicht besonders differenziert und man unterschied erst im Lauf der Geschichte zunehmend zwischen Kommunisten wie Lenin, Stalin, Mao und den sozialistischen Parteien. Beide Richtungen wollen jedoch die Klassengesellschaft abschaffen.

Aber gehen wir da ein paar Jahre zurück: Josef Stalin erhob Lenins Theorie ab 1924 als "Leninismus" zur Staatsideologie der Sowjetunion, um seine Herrschaft abzusichern und zu rechtfertigen. In dieser Ideologie wurden die von Karl Marx nur recht ungenau unterschiedenen Begriffe Sozialismus und Kommunismus als Gesetzmäßigkeiten determiniert.

In zeitlichen Epochen sollte durch Alleinherrschaft einer kommunistischen Partei die schrittweise Verstaatlichung der "sogenannten Produktionsmittel" zu einer gelenkten Planwirtschaft führen. Wo Planwirtschaft hingeführt hat, hast Du ja selber mitbekommen. Oder?

Betrachten wir kurz den "deutschen Kommunismus":
Nach Rosa Luxemburgs Ermordung am 19. Januar 1919 lehnte sich die KPD jedoch bald kritiklos an Lenin und später an Stalin an. Sie trat noch 1919 in die in Moskau gegründete, später gänzlich von der KPdSU dominierten Komintern bei, die eine proletarische Weltrevolution anstrebte. 1928 übernahm die KPD die "Sozialfaschismusthese" von Stalin, wonach die Sozialdemokratie als Steigbügelhalterin des Faschismus zu gelten habe und vorrangig zu bekämpfen sei.

Im Kommunismus gibt es keine Demokratie. Im Kommunismus bestimmt nur die Partei und ihr Boss: Stalin, Lenin, Ulbricht, Honecker und Mao.Tse- Tung und, und, und. Der Kommunismus glaubt an die Diktatur des Proletariats - eine reine Fiktion! Am Ende blieb bei den bisherigen Versuchen die Diktatur der Apparatschicks. Es gibt kein Land, was diese "Träume" verwiklicht hätte.

So ist meine Folgerung: dass Kommunismus und Demokratie von ihrem Grundgedanken so verschieden sind, das es einen "demokratischen Kommunismus" nicht geben kann....... so gerne sich auch irgendwelche Träumer sich das zurecht biegen.
Kommunismus ist eine Wirtschaftsform und Demokratie ist eine Regierungsform. Entweder man sagt Kommunismus gegen Kapitalismus oder Demokratie gegen Diktatur.

Hafel
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: achtung terroristen ! ...
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf hafel vom 24.06.2012, 17:05:20
Kommunismus ist eine Wirtschaftsform und Demokratie ist eine Regierungsform.



na dann ...

der alte kaiser bleibt allein , in seinem unverständniss .


liebe grüsse vom kommunisten , dem "primat der politik" verbunden .



sitting bull

Anzeige