Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Aiwanger / Landtagswahlen in Bayern / Söder in der der Zwickmühle

Innenpolitik Aiwanger / Landtagswahlen in Bayern / Söder in der der Zwickmühle

Edita
Edita
Mitglied

RE: Aiwanger / Landtagswahlen in Bayern / Söder in der der Zwickmühle
geschrieben von Edita
als Antwort auf Alkmar vom 03.09.2023, 15:02:00

Ich wünsche mir, daß Söder noch eine Quittung dafür bekommen wird, das einseifende Gesülze von REUE und DEMUT ist dermaßen unglaubwürdig, weil Söder himself nämlich noch nie Demut an den Tag gelegt hat und ich frage mich, ob er überhaupt weiß und  anerkennt, was das ist! 


Edita

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Aiwanger / Landtagswahlen in Bayern / Söder in der der Zwickmühle
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Alkmar vom 03.09.2023, 15:02:00

Hatte mir gerade den Fragenkatalog der bayrischen Staatskanzlei durchgelesen und bin über das Niveau erschrocken. Es war doch zu erwarten, dass Aiwanger überwiegend mit "ich kann mich nicht erinnern, weiß ich nicht mehr, zulange her" geantwortet hat, was sollte er auch tun.

Ich denke, dass Söder nicht daran denken wollte, dass zukünftig einer Koalition CSU/FW dann doch immer etwas anhängen wird, er hat (so denke ich) NUR an sich und sein Wohl gedacht. Mehr nicht.

Kristine

Edita
Edita
Mitglied

RE: Aiwanger / Landtagswahlen in Bayern / Söder in der der Zwickmühle
geschrieben von Edita
als Antwort auf werderanerin vom 03.09.2023, 15:47:49

Und beide schaden Deutschland auf fürchterliche Art und Weise, in dem sie dem Rechten Geschwafel immer mehr Platz in der Mitte einräumen!


Edita


Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Aiwanger / Landtagswahlen in Bayern / Söder in der der Zwickmühle
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Edita vom 03.09.2023, 16:05:27

..."König Söder" wird das wahrscheinlich,  naturgemäß ganz anders sehen.

Mich beschleicht der Verdacht,  dass die Fragen genauso gestellt wurden, dass Söder letztlich gut aus der Sache heraus kommen würde...

Das Außenbild jedoch ist schon jetzt verheerend,  wenn das auf Landesebene eben "Okay" ist, kann einer rechten Rhetorik nunmehr der Weg geebnet werden.

Kristine 

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Aiwanger / Landtagswahlen in Bayern / Söder in der der Zwickmühle
geschrieben von pschroed
als Antwort auf werderanerin vom 03.09.2023, 15:47:49

Vielleicht wollte sich Söder die Grünen vom Pelz halten 😉indem er Aiwanger FW verziehen hat. Trotzdem kann man gespannt wie die Wählerschaft  dieses ganze rechte Theater bewerten wird. Phil.

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Aiwanger / Landtagswahlen in Bayern / Söder in der der Zwickmühle
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf pschroed vom 03.09.2023, 17:24:42

Ich könnte mir vorstellen, dass man nun in Bayern zum "Gemütlichen" übergeht...aber was da noch alles kommen könnte...lieber Phil, weiß wohl auch ein "König" Söder nicht wirklich.

Kann ganz schnell ins Gegenteil umschlagen...

Kristine


Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Aiwanger / Landtagswahlen in Bayern / Söder in der der Zwickmühle
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf pschroed vom 03.09.2023, 17:24:42

zu der ich gehöre, ich mache Briefwahl, die Unterlagen habe ich.

Ich beschliesse ein halbes Jahr vorher, wen ich wähle, Wahlkampf ist für mich ein Witz.

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Aiwanger / Landtagswahlen in Bayern / Söder in der der Zwickmühle
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf werderanerin vom 03.09.2023, 16:11:53
..."König Söder" wird das wahrscheinlich,  naturgemäß ganz anders sehen.

Mich beschleicht der Verdacht,  dass die Fragen genauso gestellt wurden, dass Söder letztlich gut aus der Sache heraus kommen würde...

Das Außenbild jedoch ist schon jetzt verheerend,  wenn das auf Landesebene eben "Okay" ist, kann einer rechten Rhetorik nunmehr der Weg geebnet werden.

Kristine 
So sehe ich das auch Kristine!

Diese Sache war ihm natürlich unangenehm, er hätte gern darauf verzichtet, aber die nun bekannte Entscheidung fußt ausschließlich auf dem Gedanken: wie komme ich da raus, und zwar mit möglichst wenig Schrammen! Was für einen Regierungspartner er da hat, mit welchem Gedankengut ... das ist sicher nicht das Wichtigste für ihn!

Bei jeder Koalition mit den Freien Wählern, kriegt er IMMER Aiwanger, egal wer von dieser Partei auch in der Regierung sitzt ... und mit knapp 12% ist es ja nun auch kein kleiner Partner!

Wenn sich nach der Wahl irgendwie die Möglichkeit ergibt diese Koalition fortzusetzen, so wird er es sicherlich machen ...
MarkusXP
Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: Aiwanger / Landtagswahlen in Bayern / Söder in der der Zwickmühle
geschrieben von Alkmar
als Antwort auf olga64 vom 03.09.2023, 12:24:51

Hallo Olga,
einesteils ganz klar und auch wie immer - ich kenne es auch nicht anders... 😄
Nur nicht ganz so, wie immer!

Kommt die Wahlrechtsreform für den Bundestag durch, damit verbunden mit weniger Bundestags-Mandaten für Bayern, dann wird auch für Herrn Söder ein eisiger Nord-Wind ins Land blasen.
Auch das wissen wir noch nicht, wird aber nicht ganz von den Wählerinnen und Wählern entschieden, könnte aber so sein, wie ich schreibe!

Zudem sind die Mehrheitsverhältnisse in Umfragen jetzt schon aktuell zu knapp, als dass die CSU nur mit einer weiteren Partei regieren könnte.
Es könnten zwei Parteien notwendig werden.
Und da ist für mich sehr spannend und fraglich, ob die dauernden Umfragehochs der AfD, überhaupt stimmig sind. Denn ich denke, nein!
Wie ich auch meine Zweifel an Umfragen generell habe.

Gibt es also blauschwarz, rot, grün?
 

Bandagenanderl
Bandagenanderl
Mitglied

RE: Aiwanger / Landtagswahlen in Bayern / Söder in der der Zwickmühle
geschrieben von Bandagenanderl

Da wird die schlimme Flegelei eines 17 jährigen nach 30 Jahren so hoch gehängt, wie wenn Aiwanger das Pamphlet gestern verfasst hätte. 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese unrühmliche Angelegenheit Deutschland zum Nachteil gereicht. Schließlich hatten wir sogar mal einen Präsidenten, der in Peenemünde die Heeresversuchsanstalt in leitender Funktion mit gebaut hat. Soweit ich mich erinnere kamen dort im großen Stil Zwangsarbeiter aus KZ zum Einsatz. Ein vorbildlicher Raketenpionier und Vorzeige Ingenieur ging aus dieser Heeresversuchsanstalt auch ein gewisser Wernher von Braun hervor, Sie bestritten, obwohl sich Herr Lübke um die Personalangelegenheiten zu kümmern hatte, um den Einsatz jüdischer KZ Häftlinge.
In Württemberg regierte mit Herrn Filbinger mal ein strammer Marinerichter aus der NS Zeit. Offenbar sind die von ihnen verschuldeten Taten und die daraus resultierenden Toten schon vergessen. Filbinger war bis 1979 im Amt, also zeitlich gar nicht so weit weg von Aiwangers pubertärem Fehltritt. 
Man sollte mal die Taten vergleichen und in Relation setzen.
Übrigens kann man auch heute noch Judenwitze außerhalb der rechtsradikalen Szene zu hören bekommen. Wobei ich das Flugblatt von Aiwanger oder seines Bruders keinesfalls als Witz einordnen kann, aber sollten wir nicht in uns gehen, die solch einen Witz gehört oder auch nur still darüber geschmunzelt haben, jedoch nicht aufgesprungen sind um dem Erzähler die Meinung zu geigen und ihn in die Schranken zu weisen.
Anderl      


Anzeige