Innenpolitik Alkohol und Jugendliche

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Alkohol und Jugendliche
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf olga64 vom 08.01.2019, 16:34:42
Was ist nur los mit Ihnen, Wandersmann? Ihre Argumentationskette wird bei rechten Themen leider immer dürftiger.
Weshalb soll ich Ihnen belastbare Beweise bringen,dass es sich in Chemnitz um Hetzjagden auf ausländische Mitbrüger handelte? Warum bringen Sie nicht den Beweis, dass es nicht so war - wäre doch eine Chance für Sie, mich endlich mal zu überzeugen, oder?
 
Ich würde Dir ja gern Beweise dafür vorlegen, dass es am 26. August 2018 keine Hetzjagd auf Ausländer in Chemnitz gegeben hat, allein, wie soll das gehen???
 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Alkohol und Jugendliche
geschrieben von olga64
als Antwort auf wandersmann vom 08.01.2019, 18:54:46

Bemühen Sie sich nicht, Wandersmann. So wichtig ist mir das alles, inkl. Chemnitz, nicht. Ich werde nur mit Spannung verfolgen, wie Chemnitz aufgrund der Vorkommnisse es schaffen möchte, 2025 Kulturhauptstadt zu werden. Das wäre dann ja auch eine Sache, wo wieder viele Fremde evtl. nach Chemnitz reisen und bei dem Ruf, den die Stadt allmählich hat, kann das ja Ängste bei potentiellen Gästen auslösen, sofern diese eine andere Hautfarbe haben, nicht sächsisch sprechen oder verstehen usw. Olga

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Alkohol und Jugendliche
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf olga64 vom 09.01.2019, 16:13:31

@ olga64

Nur nochmal zum Verständnis: am 26. August 2018 brachten ein Syrer und ein Iraker einen chemnitzer Bürger um. Gemeinschaftlich und vorsätzlich. Wie die beiden Asylbewerber dem Haftrichter bestätigten, handelte es sich nicht um Notwehr. Daraufhin organisierte sich ein Trauerzug durch die Chemnitzer Innenstadt, den man im livestream verfolgen konnte. Dass auch Anhänger von AfD, NPD und PEGIDA dort mitliefen, und diesen Mord für die Proklamierung ihrer politischen Ziele nutzten, ist ja unbestritten.

Wenn es im Zuge dieser Demonstrationen zu "Hetzjagden" auf Ausländer gekommen wäre, lägen mit Sicherheit Videobeweise dafür vor. Es gibt sie aber nicht.

Dass Du von diesem Mord an einem Chemnitzer durch 2 Asylbewerber nun aber ableitest, Fremde könnten sich in Chemnitz ihres Lebens nicht mehr sicher sein, ist absurd.


 


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Alkohol und Jugendliche
geschrieben von olga64
als Antwort auf wandersmann vom 09.01.2019, 17:31:48

Wie ich erfahren habe, wurde jetzt gegen die beiden mutmasslichen Täter Anklage erhoben. DAss Sie schon mit Vorverurteilungen operieren, empfinde ich als absurd. Auch Sie sollten nach jahrzehntelanger Zugehörigkeit zu einem Rechtsstaat gelernt haben, dass "man" dies nicht tut und auch nicht den Ruf dieser Region fördert, wenn Menschen sich so ausdrücken oder so denken. Olga

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Alkohol und Jugendliche
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf wandersmann vom 08.01.2019, 18:47:59
Ach wandersmann, Du musst Edita und Olga verstehen ...das Merkel sprach von Jagden, also ist es wahr.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Alkohol und Jugendliche
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 09.01.2019, 17:54:20

Dutch und Wandersmann - Edita und ich sind in einem Land sozialisiert, wo wir nie "denen da oben" was nachplappern mussten oder mit Fähnchen Spalier standen, um artige Lieder zu schmettern - nur dass wir eine Überlebenschance hatten.
Und bei Dutch wundere ich mich - der erkennt jetzt anscheinend auch Hetzjagden auf anders aussehende Menschen vollumfänglich als legitim an, weil es sich in den Regionen seiner früheren so vorbildlichen Heimat abspielte. Olga


Anzeige

silva1
silva1
Mitglied

RE: Alkohol und Jugendliche
geschrieben von silva1
als Antwort auf olga64 vom 09.01.2019, 18:44:05

Es wurde gegen EINEN der Täter, den Syrer, Anklage erhoben.

Und ich bestätige die Aussage von Wandersmann: es gab keine Hetzjagd in Chemnitz auf Asylanten.
 Sehr wohl gab es verbale Auseinandersetzungen, was in solchen Fälllen ja wohl landesweit üblich ist.

silva1
silva1
Mitglied

RE: Alkohol und Jugendliche
geschrieben von silva1
als Antwort auf silva1 vom 09.01.2019, 18:52:58
Es wurde gegen EINEN der Täter, den Syrer, Anklage erhoben.

https://www.mdr.de/sachsen/chemnitz/chemnitz-stollberg/anklage-nach-mord-an-daniel-h-100.html
Und ich bestätige die Aussage von Wandersmann: es gab keine
" Hetzjagd "in Chemnitz auf Asylanten.
 Sehr wohl gab es verbale Auseinandersetzungen, was in solchen Fälllen ja wohl landesweit üblich ist.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Alkohol und Jugendliche
geschrieben von olga64
als Antwort auf silva1 vom 09.01.2019, 18:56:10

Üben Sie hier irgendeine Aussage in der Hoffnung, irgendwohin als Zeit- und Augenzeugin geladen zu werden?
Landesweit üblich? Bringen Sie hier absichtlich das Bundesland Sachsen so in Verruf?
Es gab doch später ein tolles Konzert unter dem Titel "wir sind mehr" - das war wohl nicht so Ihr Ding, oder? Ola

silva1
silva1
Mitglied

RE: Alkohol und Jugendliche
geschrieben von silva1
als Antwort auf olga64 vom 09.01.2019, 19:03:52

Dieses Konzert fanden Sie toll?
Auch die Texte, die da gebrüllt wurden?

Das sagt  ja sehr viel aus über eine Person, die ständig den Moralfinger hebt.Smiley


Anzeige