Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Alternative für Deutschland - Schluß mit dem Euro

Innenpolitik Alternative für Deutschland - Schluß mit dem Euro

Re: Alternative für Deutschland - Schluß mit dem Euro
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.04.2013, 10:36:52
Selbst wenn eine Partei in den Bundstag einzieht, heißt das nicht automatisch, dass sie dort auch nur irgend etwas zu melden hätte.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Alternative für Deutschland - Schluß mit dem Euro
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.04.2013, 12:13:19
Stimmt - man sehe nur die Piraten. Im Gegensatz zu der AfD, die aus alten, frustrierten Männern besteht, waren es hier junge, frustrierte Männer. WAs haben die in den Landtagen bewegt, wo sie hineingekommen waren?
Im Bundestag ist es sicher so,dass gute Ideen aus diesen Parteien von den grossen Parteien übernommen und teilweise auch adaptiert werden, wie es auch bei der Linken seit Jahren der Fall ist. Dies entzieht dann diesen Newcomern die Substanz und irgendwann gehen sie sang- und klanglos wieder ein oder halten sich auf dem Niedriglevel, wie z.B. die Linke. Letzterer wird nun auch im Westen schaden,dass sich Lafontaine nicht mehr aufstellen lässt, weil er das Grosse und Ganze vermisst - kann ich auch irgendwie verstehen; das Klein-Klein muss sich ein fast 70-jähriger Politiker nicht mehr antun. Olga
Re: Alternative für Deutschland - Schluß mit dem Euro
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 23.04.2013, 17:33:24
warum schreiben sie zu diesem Thema ohne sich zu informieren?

Gründer der AfD:

Frauke Petry, Chemikerin geboren 1975
Bern Lucke, Professor für Makroökonomie, geboren 1962
Konrad Adam, Journalist geboren 1942

davon ist also ein Mann und älter. Ihre Formulierung "frustrierte alte Männer" ist also ohne jede Sachkenntnis und objektiv falsch.

Die fachliche Kompetenz der Mitglieder sollte Ihnen mehr zu denken geben, als Geschlecht und Alter. Ich finde es ermutigend, daß es bei uns offenbar doch noch Leute gibt, die unserer unfähigen Frau Merkel nicht hinterherlaufen.

else

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Alternative für Deutschland - Schluß mit dem Euro
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.04.2013, 12:13:19
Es sind aber dann die Stimmen die der Mikrometerpartei fehlt um wieder in die Käseglocke zu kommen und eventuell fehlt dann Schwarz die Möglichkeit zur Regierungsbildung. Denke an Italien und die Wirkung der Grillini, obwohl die Konstellation in DE noch etwas anders ist.

Aber anders gesagt: Zur vergangenen Bundestagswahl gab es die HSP (Horst Schlemmer Partei), die in den Vorhersagen mit 18% gehandelt wurde Ich will damit nur sagen, das zum Schluss abgerechnet wird.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Alternative für Deutschland - Schluß mit dem Euro
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 23.04.2013, 17:33:24
Schreibe nicht so leichtsinnig unkluges Zeugs daher. Das er 70 ist und nicht mehr für die Bundespartei zur Verfügung steht ist seit Monaten bekannt. Was soll dein geschmackloses Zeugs? Kannst dir ja mal anhören, was seine Partnerin dazu öffentlich zu sagen hat.

Du musst auch nicht Markus Lanz nachplappern und Beifall heischen. Es war sicher kein guter Witz, eher ein typischer und geschmackloser Verlauf für Talks im gegenwärtigen TV:

Ich wäre während dieses Satzes gegangen, auch als Zuschauer mit Geschmack. Eventuell kannst du auch den Unterschied der beiden Talks feststellen und welcher von beiden der seriösere war.
Re: Alternative für Deutschland - Schluß mit dem Euro
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.04.2013, 14:08:15
"Ich wäre während dieses Satzes gegangen, auch als Zuschauer mit Geschmack."


Dass Markus Lanz Sahra Wagenknecht verblödet nennt, hast du dir ausgedacht!

Sarah Wagenknecht schrieb ( wird v. Lanz zitiert) : "Wenn man zu lange Politik macht, verliert man an geistiger Substanz".
Auf die Frage v. Lanz an Wagenknecht :" Haben sie das an sich auch schon festgestellt?" antwortet Wagenknecht u.a. :"Wenn man sich nicht geistig freischaufelt...und wenn man so lange Phasen hat und wirklich wochenlang oder monatelang so arbeitet, dann wird man wirklich dumm...Politik ist sehr vereinahmend..." ( Hervorhebbung durch mich - Fettschrift).
Lanz darauf: " Kann man verkürzt sagen - Politik ist der sichere Weg in die Verblödung..."?
Darauf Wagenknecht - (laut lachend): "Jeder Politiker muss mit sich selbst ausmachen, wie weit er sich dem aussetzt."

Solltest du das Interview wirklich gesehen und gehört haben ( was man ich deiner Kurzeinschätzung fast bezweifeln muss), dann muss ich dir sagen, dass Lanz S. Wagenknecht NIE verblödet genannt hat und sie natürlich auch zu keiner Zeit Grund hatte, das anzunehmen und beleidigt abzuhauen.
Dafür ist S. Wagenknecht viel zu intelligent, um da nicht auf deine Schiene zu geraten.
Im Gegenteil Sarah Wagenknecht selbst spricht davon, dass man "langsam dumm wird", wenn man sich als Politiker nicht zurücknimmt und v. einem zum anderen Termin hastet...

Was du hier betreibst, ist Verdrehung und Verleumdung in übelster Manier.

Vielleicht hörst du dir ja deinen verlinkten Ausschnitt Nr. 2 noch mal an und versuchst wenigstens mal die Diskussion - so wie sie auch S. Wagenknecht richtig verstanden und interpretiert hat, zu kapieren.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Alternative für Deutschland - Schluß mit dem Euro
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.04.2013, 14:08:15
Es wird mir von TAg zu TAg unmöglicher, den Herrn aus dem hinteren Walde noch ernst zu nehmen. Früher waren seine Aussagen nur schlicht, aber harmlos - jetzt wird er immer bösartiger und greift z.B. mich an und unterstellt mir Aussagen,die ich nie gemacht habe, nur damit er wieder mal sein Thema findet. Olga
Re: Alternative für Deutschland - Schluß mit dem Euro
geschrieben von ehemaliges Mitglied
eine Partei zu wählen die nur einen Programmpunkt hat und Auffangbecken ist für alle rechten Hohlköppe dieser Republik (dabei auch noch das Wahlrecht beschneiden will?) - echt gute Idee!
Leute denkt mal selber nach und laßt Euch nicht vor den Karren von Industriellen stellen die schon wissen was Sie danach mit Euch machen wollen - noch mehr abzocken!
Und Eure Rente könnt Ihr danach auch vergessen!
Aber wie heißt es so schön: nur die dümmsten Kälber wählen sich Ihre Metzger selber!
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Alternative für Deutschland - Schluß mit dem Euro
geschrieben von silhouette
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.04.2013, 13:46:00
Na klar doch!
Universitäten, Zeitungsredaktionen, Staatskanzleien, alles eine Industrie!
Ist doch total egal!
Re: Alternative für Deutschland - Schluß mit dem Euro
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf silhouette vom 30.04.2013, 14:24:58
Na klar doch!
Universitäten, Zeitungsredaktionen, Staatskanzleien, alles eine Industrie!
Ist doch total egal!


ich kann natürlich auch auf jeden einzeln eingehen von dieser "Partei". Übrigens Verlage sind nicht gemeinnützig,nur mal so am Rand

Anzeige