Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Annalena Baerbock soll beim Verfassen ihres neuen Buches plagiiert haben.

Innenpolitik Annalena Baerbock soll beim Verfassen ihres neuen Buches plagiiert haben.

Bias
Bias
Mitglied

RE: Annalena Baerbock soll beim Verfassen ihres neuen Buches plagiiert haben.
geschrieben von Bias
als Antwort auf Karl vom 30.06.2021, 20:31:37
Lieber @aixois,

ich sehe das wie Du, bin trotzdem auf Baerbock ärgerlich, denn sie ist in eine offensichtliche, vermeidbare Falle hineingelaufen.
. . .
geschrieben von karl
Wer ihr die wohl gestellt haben mag, Karl?!

Aber eigentlich ist das alles gar nicht weiter erwähnenswert.
Weder die niedlichen kleinen Fehler der detailbesessenen, fleißigen und blitzgescheiten Frau Annalena Charlotte Alma Baerbock noch die vermaledeite Sache mit dem Buch.

Wichtig ist:
- Frau MdB Baerbock ist ambitioniert,
- ist Frau, Mutter und Völkerrechtlerin, oder so
- hat ein Ziel, für das sie sich stilvoll ins Zeug legt
- und sie ist Vorsitzende bei den GRÜNEN.
Kurz die Frau ist bewundernswert!

Sie möchte Kanzlerin werden.
Meinen Segen hat sie, was solls - Lebbe geht vermutlich auch danach noch 'ne Weile weider.
aixois
aixois
Mitglied

RE: Annalena Baerbock soll beim Verfassen ihres neuen Buches plagiiert haben.
geschrieben von aixois
als Antwort auf Bias vom 30.06.2021, 21:21:23

Annalena Charlotte Alma Baerbock


Kommen jetzt auch noch ihre Eltern ins Spiel und Baerbocks frühkindliche politische Prägungen ?


 
Rore
Rore
Mitglied

RE: Annalena Baerbock soll beim Verfassen ihres neuen Buches plagiiert haben.
geschrieben von Rore
als Antwort auf aixois vom 30.06.2021, 23:34:50

Der Weber schießt sich aber auf die Analena ein.


Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

RE: Annalena Baerbock soll beim Verfassen ihres neuen Buches plagiiert haben.
geschrieben von ingo
als Antwort auf Rore vom 01.07.2021, 00:32:05

@aixois: O-Ton Weber:
„Ich habe mich in das Thema Baerbock verbissen, weil da einiges zusammen kommt“, sagte Weber der Deutschen Presseagentur. Um eine bezahlte Auftragsarbeit handle es sich dabei nicht.
Das ist eine so offene Aussage, dass ich damit kein Problem habe.

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Annalena Baerbock soll beim Verfassen ihres neuen Buches plagiiert haben.
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf ingo vom 01.07.2021, 09:51:49
@aixois: O-Ton Weber:
„Ich habe mich in das Thema Baerbock verbissen, weil da einiges zusammen kommt“, sagte Weber der Deutschen Presseagentur. Um eine bezahlte Auftragsarbeit handle es sich dabei nicht.
Das ist eine so offene Aussage, dass ich damit kein Problem habe.
geschrieben von ingo
Ich habe mir die kritisierten Textpassagen, zumindest das was veröffentlicht wurde, angesehen ... sicher ist da vermutlich abgeschrieben worden, es stört mich allerdings nicht, werde mir ihr Buch sogar kaufen!

Den GRÜNEN wird diese Kampagne nicht gerade nutzen! Diejenigen, die sowieso nicht grün wählen würden, sehen sich bestätigt; die sicher sind grün zu wählen, ändern ihre Meinung auch nicht! Es gibt ja schließlich noch das Parteiprogramm als Basis einer Wahlentscheidung ... so sollte es ja "eigentlich" auch sein! Es gibt aber noch die Gruppe der Unentschlossenen ... und darauf haben diese negativen Schlagzeilen einen großen Einfluss.

Wir haben Wahlkampf und da wird jedes Wort, geschrieben oder gesagt, besonders kritisch gewichtet! Mein Eindruck ist, dass besonders gegen die GRÜNEN ganze Bataillonen ist Stellung gebracht werden. Wäre das Buch vor 2 Jahren erschienen, hätte kaum jemand das Buch so verrissen, die Goldwaage wäre in der Vitrine geblieben. 

Die Frau soll m.E. mit System mürbe gemacht werden, wohl dosiert, flacht eine Welle der Empörung wieder ab, so kommt gleich die nächste. Ich schätze das Thema "Buch" wird so bis 3te ... 4te Juliwoche reichen, dann kommt irgendetwas anderes! Bis dahin dürfte auch auch das Schattenkabinett bekannt sein ( Namen werden ja jetzt schon in der Presse genannt! ), da gibt es bestimmt auch noch weiche Stellen! Gekifft haben sie ja bestimmt alle, diese Grünen!
MarkusXP

 
ingo
ingo
Mitglied

RE: Annalena Baerbock soll beim Verfassen ihres neuen Buches plagiiert haben.
geschrieben von ingo
als Antwort auf MarkusXP vom 01.07.2021, 10:28:23

@MarkusXP: """" Die Frau soll m.E. mit System mürbe gemacht werden....."""

Nee, Markus: Die Frau hat besch........Diesen Punkt blendest Du aus-oder? Was sie getan hat, ist nichts Weltbewegendes und nicht vergleichbar mit den bekannten Doktorarbeiten. Aber, ich sag's nochmal: Ich würde keine Bundeskanzlerin haben wollen, die schon in ihrem Lebenslauf gemogelt hat. Wenn Dir und anderen das egal ist, dann haben wir halt unterschiedliche Sichtweisen. So einfach ist das .


Anzeige

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Annalena Baerbock soll beim Verfassen ihres neuen Buches plagiiert haben.
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf ingo vom 01.07.2021, 10:45:59
@MarkusXP: """" Die Frau soll m.E. mit System mürbe gemacht werden....."""

Nee, Markus: Die Frau hat besch........Diesen Punkt blendest Du aus-oder? Was sie getan hat, ist nichts Weltbewegendes und nicht vergleichbar mit den bekannten Doktorarbeiten. Aber, ich sag's nochmal: Ich würde keine Bundeskanzlerin haben wollen, die schon in ihrem Lebenslauf gemogelt hat. Wenn Dir und anderen das egal ist, dann haben wir halt unterschiedliche Sichtweisen. So einfach ist das .
geschrieben von ingo
... haben wir Ingo! So einfach ist das!
MarkusXP
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Annalena Baerbock soll beim Verfassen ihres neuen Buches plagiiert haben.
geschrieben von schorsch

Hmmmmm: Wäre es nicht möglich, alle Kanditdat*innen mal 2 Wochen lang probe-regieren zu lassen?  Schliesslich kauft man ja auch nicht ein Auto nur den Angaben der Verkäufer vertrauend, sondern setzt sich mal rein und fährt ein paar Runden Probe! 😊

RE: Annalena Baerbock soll beim Verfassen ihres neuen Buches plagiiert haben.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 01.07.2021, 11:31:41
Hmmmmm: Wäre es nicht möglich, alle Kanditdat*innen mal 2 Wochen lang probe-regieren zu lassen?  Schliesslich kauft man ja auch nicht ein Auto nur den Angaben der Verkäufer vertrauend, sondern setzt sich mal rein und fährt ein paar Runden Probe! 😊
Das hätte was ...
Wenn der Probant es gut macht, lasst ihn weitermachen. Alle Glück gehabt.
Baut er Mist, werden wir den Mist nie mehr los; vllt nicht mal den Probanten.
Wie hieß das Bürschchen aus Braunau nochmal?

Also, ich bin deshalb gegen ein solches Verfahren.
Ich bin auch dagegen, einen halb ausgebildeten DocMed mal probieren zu lassen, ob er eines Blinddarmes habhaft werden kann. Überlebt der Patient, ist es gut; wenn nicht, Pech gehabt.
Nein, ich finde, wir sollten uns die besten erfahrenen Kandidaten gönnen.
Egal von welcher Partei, welcher Farbe (nur bitte nicht gerade Grün), zu welchem Preis, ...
Darf von mir aus -um das Gendern zu verhindern- eine Frau sein.
Eine, die Wissen, Können und sachliche Standfestigkeit im Handeln schon bewiesen hat.
Keine Experimente. Dafür ist gerade jetzt die Lage zu ernst. Gilt auch genau so für einen Mann.
Ich habe das Gefühl, dass A Baerbock das (noch) nicht geliefert hat. AM scheidet aus der evtl Riege aus, weil sie mit NichtAussitzen durchaus mehr hätte erreichen können; aber sie wird ihre Gründe dafür (gehabt) haben.
Bias
Bias
Mitglied

RE: Annalena Baerbock soll beim Verfassen ihres neuen Buches plagiiert haben.
geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.07.2021, 11:51:05
Ich habe das Gefühl, dass A Baerbock das (noch) nicht geliefert hat. AM scheidet aus der evtl Riege aus, weil sie mit NichtAussitzen durchaus mehr hätte erreichen können; sie wird ihre Gründe haben dafür.
geschrieben von digi
Mal getrieben mal ausgesessen,
doch das allem Anschein nach immer auch irgendwie kalkuliert.

Erreicht worden ist damit eine lange, lange Regierungszeit
und eine im Kern bis zur Unkenntlichkeit veränderte CDU.

Als scheidende Kanzlerin "eines der reichsten Länder der Erde" übergibt Frau Dr. Angela Dorothea Merkel eine gespaltene Bevölkerung und darüber hinaus ein Erbe, um das kein Erbnehmer beneidet werden muss, finde ich.
 

Anzeige