Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Annegret Kramp Karrenbauer und das dritte Geschlecht.

Innenpolitik Annegret Kramp Karrenbauer und das dritte Geschlecht.

pschroed
pschroed
Mitglied

Annegret Kramp Karrenbauer und das dritte Geschlecht.
geschrieben von pschroed

Stimmt die CDU ist konservativ hat ein "C" im Namen für christlich konservativ, aber auch wenn es Satire ist, geht Karrenbauer sehr altmodisch rückständig auf das dritte Geschlecht los, sorgt doch das Christliche in der katholische Kirche zur Zeit  nicht gerade für Überzeugung in Bezug der Mißbrauch Skandale der christlichen Würdenträger Daumen runter.
Phil.

Satire darf alles aber eine CDU Vorsitzende nicht.

Mit flapsigen Äußerungen zu intersexuellen Menschen in einer Fastnachtsrede hat die CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer Empörung ausgelöst. Sie hatte gesagt, Toiletten für intergeschlechtliche Menschen seien "für die Männer, die noch nicht wissen, ob sie noch stehen dürfen beim Pinkeln oder schon sitzen müssen. Dafür – dazwischen – ist diese Toilette." So kommentiert die deutsche Presse Karrenbauers Karnevalswitz.
"Auch an Fasching muss die Würde des Einzelnen geschützt werden"
Siehe Link.

annegret-kramp-karrenbauer.jpg
 

ttrula
ttrula
Mitglied

RE: Annegret Kramp Karrenbauer und das dritte Geschlecht.
geschrieben von ttrula
als Antwort auf pschroed vom 04.03.2019, 08:09:57

Wie genau der Humor im Karneval zu nehmen ist, darüber kann ich als Münchnerin nicht mitreden. Meine Verwandtschaft in der Karnevalshochburg Köln versucht es mir immer wieder zu erklären Lachen.

Allerdings: die Sichtweise von AKK auf gesellschaftliche Realitäten, die nicht mehr exakt auf ihrer bürgerlichen Linie liegen, kann man doch hervorragend auf diese Art erkennen. Warum soll jemand, der die Ehe von Gleichgeschlechtlichen so gar nicht akzeptieren kann nun ausgerechnet bei den Diversen aus dem Quark gekommen sein?

 

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

RE: Annegret Kramp Karrenbauer und das dritte Geschlecht.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 04.03.2019, 08:09:57

Wenn die "Dritte" Toilette nicht den immer an entferntest liegenden und in zu geringer Zahl vorhandenenen Dammentoiletten abgezwackt wird, wäre ich sehr froh darum.

Man könnt auch sagen, sie dient denjenigen, wo die Erziehung zum Sitzpinkler gelungen ist.

Das soll,falls nicht erkenntlich, ein halber Witz mit einem Körnchen Wahrheit sein.


Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Annegret Kramp Karrenbauer und das dritte Geschlecht.
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf pschroed vom 04.03.2019, 08:09:57

Das Einrichten einer "dritten Toilette" an sich ist schon Witz genug.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Annegret Kramp Karrenbauer und das dritte Geschlecht.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf wandersmann vom 04.03.2019, 08:28:01
Das Einrichten einer "dritten Toilette" an sich ist schon Witz genug.
Ich würde es nicht als Witz abtun, für die Betroffenen welche sich ihr Geschlecht nicht herausgesucht haben bzw. gezwungener Weise damit leben müssen ist die dritte Toilette meines e.a. nachvollziehbar.
Phil.
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Annegret Kramp Karrenbauer und das dritte Geschlecht.
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf pschroed vom 04.03.2019, 08:36:20

Ich könnte mir gut vorstellen, dass diese Toiletten weitestgehend ungenutzt bleiben, denn wer will sich schon freiwillig den Blicken und dem Gespött der Menschen aussetzen, wenn er sie betritt oder verlässt. Besonders in Schulen würde das zu Diskriminierung und Mobbing der Betroffenen führen.
 


Anzeige

RE: Annegret Kramp Karrenbauer und das dritte Geschlecht.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 04.03.2019, 08:09:57

Da die Dame nach meinem Gefühl einfach zu oft in der Vergangenheit durch ihre Äusserungen den Eindruck einer starken Homophobie vermuten liess, kann ich das nicht als Witzchen verstehen sondern nur als einmal mehr draufhauen.

Im Karneval sind es die "kleinen Leute", die unten stehen und ungestraft im Narrenkostüm auf  "die da oben" verbal eindreschen und ihre Witze machen dürfen, nicht umgekehrt.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Annegret Kramp Karrenbauer und das dritte Geschlecht.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf wandersmann vom 04.03.2019, 08:44:45
Ich könnte mir gut vorstellen, dass diese Toiletten weitestgehend ungenutzt bleiben, denn wer will sich schon freiwillig den Blicken und dem Gespött der Menschen aussetzen, wenn er sie betritt oder verlässt. Besonders in Schulen würde das zu Diskriminierung und Mobbing der Betroffenen führen.
 
Ich gehe davon aus daß das dritte Geschlecht in einiger Zeit akzeptiert wird und als normal angesehen wird, es wird möglicherweise so sein wie bei der Homosexualität, welche heute besonders in Städten kein Thema mehr ist.  Umso schlimmer die Äusserung von AKK wo mit grosser Wahrscheinlichkeit der Wandel der Vielfalt bei "ihr" noch nicht angekommen ist.    Phil.
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

RE: Annegret Kramp Karrenbauer und das dritte Geschlecht.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.03.2019, 08:45:17

Seit wann gibt's denn die Besitzergreifung des Faschings durch politisches Personal.
Kommt für mich einer Pervertierung des zugrundeliegenden Gedankens gleich....gleich, was und welche Politiker reden.
Die haben brav dazusitzen und zu lachen.

Sie ziehen doch schon  das ganze Jahr ihre Show ab.

RE: Annegret Kramp Karrenbauer und das dritte Geschlecht.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 04.03.2019, 08:52:24

Ich fände es viel sinnvoller, wenn es nur eine Toilette gäbe und gut ist. In Frankreich kenne ich es gar nicht anders, als dass man in vielen Restaurants usw erst durch die Herren-WCs mit den Pissoires geht und dann zum WC. Was soll der ganze quatsch? Die Toiletten wären sicher sauberer


Anzeige