Innenpolitik Anschläge in Brüssel.

ingo
ingo
Mitglied

Re: Anschläge in Brüssel.
geschrieben von ingo
als Antwort auf Monja_moin vom 27.03.2016, 17:35:38
Ich hatte nicht der Islam, sondern dieser Islam geschrieben. Und wenn Du Dir die Mühe machst, Bedford-Strohm zu lesen und zu verstehen, was er meint, dann weißt Du auch, was ich meine; und das ist nicht das, was Du mir in den Mund legen willst; und das war's von mir.
lupus
lupus
Mitglied

Re: Anschläge in Brüssel.
geschrieben von lupus
als Antwort auf Monja_moin vom 27.03.2016, 14:58:10
Wenn du so rumrätselst ist es vielleicht der Islam den der Lehrer in Pakistan bisher gelehrt hat?

lupus
ingo
ingo
Mitglied

Zerrissene Bibeln, zerbrochene Taufkreuze, Prügel in Heimen
geschrieben von ingo
Zwischenruf: Das ist nun allerdings nicht der IS.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Anschläge in Brüssel.
geschrieben von olga64
als Antwort auf Monja_moin vom 27.03.2016, 17:35:38
Stimmt Monja. NIcht zu vergessen die Angriffe der ach-so-friedlichen Buddhisten in Myanmar gegen Muslime.
Anscheinend in Unkenntnisse der Interna der verschiedenen Religionen und basierend auf jahrelangen Vorurteilen ufern dann solche Statements einiger Diskutanten immer wieder aus - vermutlich nur mit einem Ziel, aktuell "den Islam" als solches und in toto zu diskreditieren.
Bei dem grausamen Attentat in Lahore waren übrigens die meisten Opfer Muslime und nicht Christen (die sowieso nur in einer Minderheit von 1.3% in Pakistan leben). Olga
ingo
ingo
Mitglied

Re: Anschläge in Brüssel.
geschrieben von ingo
als Antwort auf olga64 vom 29.03.2016, 17:42:23
Von Bedfords-Strohms Meinung auf die Buddhisten umzuschwenken, ist absolute Härte. Wenn ich mich anstrengen würde, fände ich da bestimmt noch ein paar irrwitzige Vergleiche. Geht's noch? Könnten Sie vielleicht beim Thema bleiben?
lupus
lupus
Mitglied

Re: Anschläge in Brüssel.
geschrieben von lupus
als Antwort auf olga64 vom 29.03.2016, 17:42:23
Genau, das verändert die Verhältnisse sofort positiv!



lupus

Anzeige

Re: Anschläge in Brüssel.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 29.03.2016, 17:42:23
Stimmt Monja. NIcht zu vergessen die Angriffe der ach-so-friedlichen Buddhisten in Myanmar gegen Muslime.
Anscheinend in Unkenntnisse der Interna der verschiedenen Religionen und basierend auf jahrelangen Vorurteilen ufern dann solche Statements einiger Diskutanten immer wieder aus - vermutlich nur mit einem Ziel, aktuell "den Islam" als solches und in toto zu diskreditieren.
Bei dem grausamen Attentat in Lahore waren übrigens die meisten Opfer Muslime und nicht Christen (die sowieso nur in einer Minderheit von 1.3% in Pakistan leben). Olga
Und auch beim Konflikt in Myanmar lohnt es sich, genauer hinzuschauen, vor allem, bevor abfällige Kommentare über andere Diskutanten gemacht werden. Dort geht es primär um einen ethnischen Konflikt zwischen verschiedenen Volksgruppen und nicht um Religion. Genauso wie in Nordirland ist die Religion nur das Aushängeschild und dahinter steht ein ganz anderer Konflikt.

So schnell wird es zum Eigentor, wenn man sich über andere Diskutanten erheben möchte.

det

Nachtrag: im übrigen sehen sich die Buddhisten selbst keineswegs als "ach-so-friedlich" an, das wird ihnen von Außenstehenden nur angedichtet. Es ist der Diskussion nicht zuträglich, offensichtliche Legenden mit Tatsachen zu vermischen.
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Selbstmordanschlag in Lahore
geschrieben von Tina1
als Antwort auf olga64 vom 29.03.2016, 17:42:23

Bei dem grausamen Attentat in Lahore waren übrigens die meisten Opfer Muslime und nicht Christen (die sowieso nur in einer Minderheit von 1.3% in Pakistan leben). Olga


Linktipp: Anschlag auf Christen

"Nach dem Taliban-Anschlag auf einen Park voller Familien am Ostersonntag haben pakistanische Sicherheitskräfte bei Razzien mehr als 350 Terrorverdächtige festgenommen. Das meldeten pakistanische Medien. Bei der Attacke in Lahore waren 72 Menschen getötet worden, darunter 35 Kinder. Über 330 Menschen wurden verletzt. Die Talibangruppe Jamaat ul-Ahrar bekannte sich zur Tat und teilte mit, man habe sowohl Christen als auch die Regierung treffen wollen."
olga64
olga64
Mitglied

Re: Anschläge in Brüssel.
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.03.2016, 10:10:19
Warum sind Sie nur so eigenartig?
Sie beschweren sich in einem anderen Thread darüber, dass irgendein Diskutant mit Ihnen eine verbalen Krieg eröffnete, weil er Ihre Meinung und Aussagen nicht entsprechend goutieren wollte. Daraufhin erwiderten sie das virtuelle Feuer mit grosser Wortkraft.
Nun versuchen Sie es anscheinend wieder mal bei mir, weil Sie nun nicht einsehen und akzeptieren wollen, dass ich eine andere Meinung vertrete als Sie. Wann lernen Sie es endlich, eine gute und fruchtbare Diskussionskultur am Leben zu erhalten? Olga
Re: Anschläge in Brüssel.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 30.03.2016, 17:02:17
Schon klar, Olga. Wie immer, wenn deine Fehler offensichtlich werden, versuchst du eine persönliche Sache daraus zu konstruieren. Das ist so ein billiges Ablenkungsmanöver, wer soll denn auf diesem Quatsch noch reinfallen?

det

Anzeige