Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik armuts- und reichtumsbericht der bundesregierung

Innenpolitik armuts- und reichtumsbericht der bundesregierung

Re: armuts- und reichtumsbericht der bundesregierung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 29.11.2012, 16:58:48
Ach Olga, da ist jetzt fast jede weitere Diskussion sinnlos, aber nur fast:

- niemand will Frau Merkel zum Rücktritt auffordern, schon gar nicht wegen eines Berichtes!
- der Wohlfahrtsverband hat die Berichte gelesen. Beide Berichte gelesen, sie miteinander verglichen und festgestellt, dass eben Veränderungen vorgenommen wurden. Vermutlich bekommen Medien die Berichte auch ganz hoch offiziell.
Den Bericht vom September kann man sogar downloaden, damit sie nicht wieder von Maulwürfen träumen müssen, anbei der Link dazu:
Lebenslagen in Deutschland: Entwurf des 4. Armuts- und Reichtumsberichts der Bundesregierung (Stand 17.09.2012 17:00)

Mein Gott Olga, ich glaube ihnen ja dass sie Frau Merkel mögen, doch sie hat sogar schon Minister entlassen, weil sie eben auch Verantwortung für ihre Minister trägt. Streiten sie doch nicht über Dinge die selbstverständlich sind, nur weil sie einfach nicht mehr erkennen, wenn sie sich total verlaufen haben.
Picaro
olga64
olga64
Mitglied

Re: armuts- und reichtumsbericht der bundesregierung
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.11.2012, 17:29:48
Ich streite doch gar nicht - und wenn, bestimmt nicht mit Ihnen. Ich möchte doch nur Ihre immer wiederkehrende Aufregung in Sachen Dr. Merkel ein wenig "downsizen".
Und wie gesagt: die Letztform dieses Berichtes wird korrigiert im Dezember veröffentlicht werden - wollen Sie wetten? Aber nicht wieder aufregen - ist wirklich nicht gesund! Eine, die es gut mit Ihnen meint.....
Und wenn Frau Dr. Merkel einige Minister wegen Unfähigkeit entlassen hat (oder anderer Verfehlungen) so stimmt das doch, was ich schrieb:auch Geschäftsführer gut geführter Firmen entlassen die Mitarbeiter (in Leitungsfunktion), die in ihrem Ressort "Mist gebaut" haben - sie entlassen aber nicht sich selbst. Z.B. bei Aktiengesellschaften wäre hierfür der Aufsichtsrat zuständig - und Vorstände werden relativ selten entlassen, oder? Olga
Die-Klostermaus
Die-Klostermaus
Mitglied

Verantwortungslose Informationspolitik der Presse und der politisch Verantwortlichen
geschrieben von Die-Klostermaus
Cui bono?

Man kann es mit der Demokratie auch übertreiben. Was soll eine solche Informationspolitik? Alle solche Nachrichten, angefangen von der unendlichen und weltweiten Geschichte der sozialen Ungleichheit über die ständigen Wehklagen über Klima, Kriege und sonstige Katastrophen, beunruhigen die Menschen, schaffen eine miese Stimmung und ändern vor allem nichts an gelegentlichen Tatsachen.

Nein, die Devise muß lauten: Jubel, Trubel, Advent und Weihnachten. Dazu sind vor die öffentlichen Medien gefordert: Spaß, Gaudi, Spannung. Vor allem ständige Stimmung. Und natürlich die Möglichkeit, immer und überall die eigenen Meinungen abzusondern. Das gibt dem Volk die Illusion politischer Partizipation. Man kann alles sagen und meinen ... es ändert weder etwas noch tangiert es jemand.

Einen Haken hat das Sache natürlich ... die Stimmen des Stimmviehs. Aber das Wahlrecht ist schon längst überholt. Frei nach dem Motto, wer zahlt, schafft an ... sollte man das Wahlrecht modifizieren. Alle Empfänger staatlicher Transferleistungen (Hartz'ler, auch Rentner und Pensionäre) delegieren ihr Stimmrecht per se an den Staat. Auch die Einführung eines Steuerwahlrechts wäre sehr zu empfehlen. (Je mehr jemand direkte Steuern zahlt, um so größer und bedeutender die politische Stimme.)

Ob nun ausgerechnet diese Armuts- und Reichtumsberichte irgendjemand helfen ... allenfalls eine der weiteren staatlichen Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen.

Und dann ... wir alten Menschen und Mäuse: Es reichen uns schöne Bildern, persönliche Erinnerungen und viel, viel Nostalgie.

So kommen wir über die Runden an unser bzw. zu unserem seliges Ende.

Die Klostermaus

P.S. Noch überflüssiger diese ewiegen Rechthabereien einiger Kontrahenten und die persönlichen Invektiven.

Anzeige

Re: Verantwortungslose Informationspolitik der Presse und der politisch Verantwortlichen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Die-Klostermaus vom 29.11.2012, 20:20:20
Haben sie gestern etwas geraucht, als sie diesen Kommentar geschrieben haben?
Tut mir leid liebe Klostermaus, aber wenn sie hier Rentner zu Empfängern staatlicher Transferleistungen erklären, dann muss ich ihnen unterstellen, dass sie nicht alle Sinne an Bord hatten. Rentner haben ein Arbeitsleben lang einbezahlt und wenn sich der Staat, nicht immer wieder an der Rentenkasse vergriffen hätte, dann müsste er auch heute keine Rentenzuschüsse leisten. Ferner soll es sogar ein paar Rentner geben, die können nur noch sehr wenig Rente genießen. Da werden sogar Arbeitnehmer zu H IV Bezieher, die 40 Jahre in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt haben, auch staatliche Transferleistungs-Bezieher?

Und jetzt bitte nicht böse sein, gegen ihre Gedanken sind mögliche persönliche Invektiven, von wem auch immer, in diesem Forum ein Sonnenbad und leichter zu ertragen! Wo gehobelt wird da fallen Späne und lieber eine kontroverse Diskussion, davon lebt sogar eine Demokratie, die man nach ihrer Ansicht auch übertreiben kann. Wem zum Vorteil, eine wunderbare Überschrift.
Re: Verantwortungslose Informationspolitik der Presse und der politisch Verantwortlichen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Die-Klostermaus vom 29.11.2012, 20:20:20
Ob nun ausgerechnet diese Armuts- und Reichtumsberichte irgendjemand helfen ... allenfalls eine der weiteren staatlichen Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen.

Aber er sollte stimmen, die weniger schönen Seiten eines solchen Berichtes einfach zu streichen ist wie ich finde "VERKOMMEn"

Und dann ... wir alten Menschen und Mäuse: Es reichen uns schöne Bildern, persönliche Erinnerungen und viel, viel Nostalgie.

Ich bin auch ältere Menschen, lach, mir reichen schöne Bildern, persönliche Erinnerungen und Nostalgie aber nicht.
Robertino
Robertino
Mitglied

Difficile est ...
geschrieben von Robertino
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.11.2012, 02:11:42
Haben sie gestern etwas geraucht, als sie diesen Kommentar geschrieben haben? Tut mir leid liebe Klostermaus, aber wenn sie hier Rentner zu Empfängern staatlicher Transferleistungen erklären, (...)
geschrieben von picaro


Was den Beitrag der Klostermaus betrifft ...

difficile est, satiram intellegere ...

Wer eifrig recherchiert, findet auch im Netz Gedanken und Überlegungen, wie man die baldige Altenmajorität bezüglich der Wahlstimmen einschränken kann ...


R.

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Difficile est ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Robertino vom 30.11.2012, 11:48:26
Ich habe es mir angewöhnt solche Beiträge mit den gabbuddn Tags [ironie] ... [/loriot] zu klammern. Trotzdem kommt es hin und wieder vor, das der Browser einiger Leser selbst diese Markierung toleriert und unsichtbar macht.
Medea
Medea
Mitglied

Re: Armuts- und Reichtumsbericht der Bundesregierung - wer will das schon lesen?
geschrieben von Medea
Mich interessieren diese Armuts- und Reichtumsberichte
der Bundesregierung schon lange nicht mehr. Einfach Geschwätz, da wird schlimmverbessert oder auch wieder herausgenommen wie ich
höre, was solls, mich macht so ein Papier weder reicher noch ärmer.

Die ganze Welt tanzt doch längst auf dem Vulkan, die Rentner
mitten drinnen - ein
Mummenschanz ohnegleichen, es widert mich an.



Margot Werner


M.
Die-Klostermaus
Die-Klostermaus
Mitglied

Pssst ... man kann's mit der Aufklärung auch übertreiben!
geschrieben von Die-Klostermaus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.11.2012, 12:21:01
Beiträge von hinterwaelder und Robertino ...

Suum cuique

... jede/r soll das herauslesen, was er/sie will. Man sollte nicht durch auf-/erklärende Hinweise das schöne Gefühl der Empörung und das Bewusstsein, Recht zu haben, zerstören.
Das meine ich sehr ehrlich.[/klostermaus]

Lustig piepsend
Die Klostermaus

[i]Ich habe es mir angewöhnt solche Beiträge mit den gabbuddn Tags [ironie] ... [/loriot] zu klammern. Trotzdem kommt es hin und wieder vor, das der Browser einiger Leser selbst diese Markierung toleriert und unsichtbar macht.
Gustav_49
Gustav_49
Mitglied

Re: armuts- und reichtumsbericht der bundesregierung
geschrieben von Gustav_49
als Antwort auf olga64 vom 29.11.2012, 16:30:48
Liebe Frau Oberlehrerin,
ich hatte Ihnen schon einmal gesagt, dass mein IQ knapp über dem einer Schippe liegt und damit sicherlich weit unter dem Ihren.
Trotzdem weiß auch ich, dass ich in einem Textverarbeitungsprogramm nichts mit einem Ratzefummel löschen kann.
Aber, darf man denn hier gar nicht mal ironisch klingen.
Ihnen würde ein wenig Spaß auch ganz gut zu Gesicht stehen.
Mein Vorschlag: Lächeln Sie, machen ein Foto von sich und stellen dieses in Ihr Profil ein!
Ganz liebe Grüße
von
Gustav_49

Anzeige