Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik "Aufstehen" : Sarah Wagenknecht gründet Sammelbewegung

Innenpolitik "Aufstehen" : Sarah Wagenknecht gründet Sammelbewegung

Mitglied_2500b0c
Mitglied_2500b0c
Mitglied

RE: "Aufstehen" : Sarah Wagenknecht gründet Sammelbewegung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 17.08.2018, 15:50:54

Hatte ich nicht von Animositäten und Traumata geschrieben.
Prompt kommt der Beweis.
Gauland und die AfD muß ja wirklich wie eine Keule über ihrem Köpfchen kreisen.
Können Sie überhaupt noch schlafen, zumal sich die Zahlen der Wähler ständig erhöhen?
Bleiben Sie doch mal bei der Sarah, vielleicht fällt Ihnen dazu was Gescheites ein.
Der ganze Irrsin in dieser hyperventiierenden Debatte zeigt sich doch darin, das selbst Wagenknecht wenn sie mal was real existierendes äußert sofort den Rechten zugeordnet wird und einige hier sich fragen ob sie auch schon rechts sind, wenn sie einige Fragen stellen, die das Leben plötzlich aufwirft..
Ich hoffe, das einige hier und in den "Staatsmedien" irgendwann wieder vom Merkelwerbemodus in die Realität zurückfinden, bevor die Wirklichkeit sie schmerzhaft einholt.
Nachtrag:
Bei der Merkelbürgerdiskussion in Dresden ist den "Machern" doch einer durchgeschlüpft.
Der Mann sagte:
Frau Merkel wegen Helmut Kohl bin ich damals in die CDU eingetreten, wegen Ihnen trete ich heute wieder aus.

olga64
olga64
Mitglied

RE: "Aufstehen" : Sarah Wagenknecht gründet Sammelbewegung
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.08.2018, 17:26:52

Holger, danke der Nachfrage. Ich schlafe gleichbleibend gut und die AfD regt mich auch in Bayern nicht auf, so lange die Grünen wachsen und wachsen.
Und zu Frau Wagenknecht (aus REspektsgründen werde ich sie nicht nur mit dem Vornamen benennen, soviel Zeit sollte sein) habe ich ja was geschrieben, wiederhole es gerne:
Was macht SIE, wenn z.B. in den östlichen Bundesländern die Projekte reifer werden sollten und die CDU mit den Linken Koalitionen eingehen? DArüber wird ja nicht nur im Osten, sondern auch im Westen derzeit diskutiert.
Der sympathische Herr Günther aus Schleswig Holstein ist ein Politiker mit Zukunft wie ich finde, wobei ich natürlich gestehen muss, dass ich so junge politische Männer besser finde als alte,die zum Ende ihres Lebens ihren Hass über früher versäumte Gelegenheiten nun am Volk austoben müssen. Olga

Edita
Edita
Mitglied

RE: "Aufstehen" : Sarah Wagenknecht gründet Sammelbewegung
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.08.2018, 17:26:52

Der ganze Irrsin in dieser hyperventiierenden Debatte zeigt sich doch darin, das selbst Wagenknecht wenn sie mal was real existierendes äußert sofort den Rechten zugeordnet wird und einige hier sich fragen ob sie auch schon rechts sind, wenn sie einige Fragen stellen, die das Leben plötzlich aufwirft..
 
Das muß man dem rechten Rand doch nicht zurechnen, das ist Bestandteil der gemeinsamen Schnittmenge von Links - und Rechtsaußen, noch nicht gewußt?

Edita
 

Anzeige

Mitglied_2500b0c
Mitglied_2500b0c
Mitglied

RE: "Aufstehen" : Sarah Wagenknecht gründet Sammelbewegung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 17.08.2018, 20:25:16

Die Formulierung gemeinsame Schnittmenge von Links und rechts ist nichts weiter
als eine Verleumdung, wenn beide genannten mal ihren Verstand einsetzen und merken was hier so abgeht.
Damit wird die erkannte Realität einfach wegformuliert ohne das man auf die Fakten eingehen muss.

Edita
Edita
Mitglied

RE: "Aufstehen" : Sarah Wagenknecht gründet Sammelbewegung
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.08.2018, 19:54:04
Die Formulierung gemeinsame Schnittmenge von Links und rechts ist nichts weiter
als eine Verleumdung, wenn beide genannten mal ihren Verstand einsetzen und merken was hier so abgeht.
Damit wird die erkannte Realität einfach wegformuliert ohne das man auf die Fakten eingehen muss.
Soso - Verleumdungen sind das ......
Und warum verehren dann die Rechten wie AfD, Front National, Vlaams Belang, FPÖ, Lega, die niederländische PVV und die Linken wie Die Linke, La France insoumise, und Front de gauche in Frankreich sowie KKE und Syriza in Griechenland Putin?
Zugegeben aus unterschiedlichen Gründen, aber nichtsdestotrotz wird ihre Putintreue von Moskau aus inhaltlich und finanziell dermaßen belohnt, daß diese Parteien ihr Zerstörwerk Europas mehr oder weniger massiv fortzusetzen versuchen, und nichts anderes will Putin erreichen ...... Europa, seine Nationalstaaten und die Nato schwächen!
Linkspopulistische Maxime - wer Rußland, sein Volk, seine Kultur und seine Geschichte liebt, der liebt auch Putin,  sein "Volk" muß zwar zu großen Teilen darben und kuschen, aber macht ja nichts, ist ja ein selbstloses Geschenk ans Vaterland, zwar erzwungen und erfoltert, ist aber auch egal, so kleinlich darf man nicht sein, wenn's ums Große und Ganze geht, dafür hat Putin ja mithilfe seiner 25-köpfigen Selbstbereicherungsorganisation ca. plus minus 100 Milliarden US- Dollar " in der Tasche ", gelle!

Edita
Mitglied_2500b0c
Mitglied_2500b0c
Mitglied

RE: "Aufstehen" : Sarah Wagenknecht gründet Sammelbewegung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 19.08.2018, 08:26:15

Edita,
Ich weiss nicht und glaube nicht, das Alle von Dir angeführten Putin verehren.
Sie erkennen nur, das dieser Putin ein Riesenreich anders regiert, als sich westliche demokratieversessene das vorstellen und gern möchten.
Wenn in Europa und der Welt einigermassen normale Beziehungen herrschen sollen, dann braucht man das auch und gerade mit Russland und dann sollte man nicht versuchen "die sogenannte westliche Demokratie" der ganzen Welt überzustülpen und respektieren, das manche das so wollen, wie es gerade bei ihnen gemacht wird.
Aber es ist dann eben so einfach Realisten, die das erkennen in einen Topf zu  werfen, als Rechte zu verunglimpfen und wenn paar Linke dabei sind irgendwelche Schnittmengen zu konstruieren.
Das sind keine Schnittmengen, das sind einfach Realitäten.
Nochmal in aller Ruhe für Dich (Text Wagenknecht, leicht verändert von mir):
Wenn die AfD und Putin sagen, das es draussen regnet und es regnet, dann stelle ich mich nicht hin und sage es regnet doch gar nicht.

Das sind dann soche von Dir konstruierten Schnittmengen.
 


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: "Aufstehen" : Sarah Wagenknecht gründet Sammelbewegung
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.08.2018, 08:53:25

Und ganz in Ruhe extra für Dich:

DIE HEIMLICHE KLAMMER ZWISCHEN GANZ RECHTS UND GANZ LINKS

Edita

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: "Aufstehen" : Sarah Wagenknecht gründet Sammelbewegung
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.08.2018, 08:53:25

Könntest du deinen Text vielleicht so gestalten (abheben), dass man weiss, was von dir ist und was Vorgängerbeitrag?

olga64
olga64
Mitglied

RE: "Aufstehen" : Sarah Wagenknecht gründet Sammelbewegung
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 19.08.2018, 09:01:58

Liebe Edita,

das waren noch Zeiten mit Frau Petry, die m.W. jetzt "nur noch" im sächsischen Landtag ihren Brötchen verdient für sich und die zahlreichen Kinder; ihr Ehemann macht es m.W. ebenso.
ABer auch die "Göttin Weidel" hat sich ja mehrfach voller Lob Frau WAgenknecht gegenüber ausgedrückt und auf ihre süffisante Art auch erklärt, wie sehr sie es schätzt, dass Frau W. einen Teil der AfD-Arbeit macht (ebenso drückte sie sich auch zu Seehofer aus).
Wer immer anders als AfD als Politiker sein möchte, sollte schon vorher diese vergifteten Lobhudeleien dieser Pöbel-Partei einkalkulieren.

Aber zurück zum Thema: die Parteispitze der Linken distanziert sich nun von den BEstrebungen dieser "BEwegung der Eheleute Lafontaine-WAgenknecht" und sieht es wohl realistisch, dass eine weitere Reduzierung des Linken-Potentials in Deutschland damit erfolgen kann. Olga

olga64
olga64
Mitglied

RE: "Aufstehen" : Sarah Wagenknecht gründet Sammelbewegung
geschrieben von olga64

Jetzt ist die neue "Sammlungsbewegung" offiziell am Start; laut Aussage von Frau W. haben bisher mehr als 100.000 Menschen online gezeichnet.
Gewählt werden kann sie nicht, aber es ist wohl geplant,interessierte  Menschen zu fischen aus allen Parteien, insbesondere der SPD, der Linken, den Grünen und auch der AfD. Dann mal viel Erfolg an das Ehepaar Wagenknecht-Lafontaine.

Die grobe Arbeit bei der Mutterpartei wird also nach wie vor Menschen wie Frau Kipping und Herrn Riexinger überlassen.
Aber eine Frage hätte ich da noch: wo waren Sie, Frau Wagenknecht, als es in Chemnitz "überkochte"? GEhört das nicht auch in Ihr Metier, vor Ort nach "dem Rechten" zu sehen? Auch wenn keine Kameras präsent sind, weil diese befürchten, angegriffen zu werden und auch wenn die Talkshows nicht so ganz greifbar sind, weil sie sich auf Gäste beschränken, die "dabei waren"? Olga


Anzeige