Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik "Aufstehen" : Sarah Wagenknecht gründet Sammelbewegung

Innenpolitik "Aufstehen" : Sarah Wagenknecht gründet Sammelbewegung

adam
adam
Mitglied

RE: "Aufstehen" : Sarah Wagenknecht gründet Sammelbewegung
geschrieben von adam
als Antwort auf luchs35 vom 07.08.2018, 11:05:10

Aber, Adam, meinst Du nicht auch, dass man mit der  Beurteilung des zukünftigen Weges dieser Bewegung  erst einmal abwarten sollte, was überhaupt mit "Aufstehen" angestrebt wird?

Luchs35

 
Wie lange soll ich noch abwarten, Luchs? Ich beobachte das schon seit Jahren. Wagenknecht war noch nie Demokratin. Wann und wie hätte sie das werden sollen? Sie will in die Regierung. Mit der linken Masche hat es nicht geklappt und wird es nicht klappen, also macht sie jetzt in Linksnational und deckt so eine große, politische Bandbreite ab. Notfalls steigt sie zur AfD ins Boot oder bietet sich der AfD an.

--

adam
 
Bote Asgards
Bote Asgards
Mitglied

RE: "Aufstehen" : Sarah Wagenknecht gründet Sammelbewegung
geschrieben von Bote Asgards
als Antwort auf adam vom 07.08.2018, 23:13:25

Du schätzt die Wagenknecht mMn völlig falsch ein. Ihr ist einfach bewußt, daß Wählern und Ex-Wählern der Linken der soziale Aspekt sehr wichtig ist, daß sie aber auch ihre nationale Identität nicht aufgeben wollen. Mit dieser Erkenntnis und entsprechenden  politischen Aussagen kann sie durchaus in der Lage sein, der AfD Wähler abzuringen, ohne auch andere rechte Positionen der AfD  übernehmen zu müssen. Sie ist intelligent und Realistin.

adam
adam
Mitglied

RE: "Aufstehen" : Sarah Wagenknecht gründet Sammelbewegung
geschrieben von adam
als Antwort auf Bote Asgards vom 07.08.2018, 23:28:11

Ich wünschte, du hättest recht Bote. Die eigene Meinung muß einem ja nicht immer genehm sein.

--

adam


Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: "Aufstehen" : Sarah Wagenknecht gründet Sammelbewegung
geschrieben von dutchweepee

Die Tatsache, dass all jene, die schon immer gegen DIE LINKE gewettert haben, nun gegen AUFSTEHEN Gift und Galle spucken, zeigt mir, dass Sarah alles richtig macht.

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: "Aufstehen" : Sarah Wagenknecht gründet Sammelbewegung
geschrieben von luchs35
als Antwort auf adam vom 07.08.2018, 23:13:25

Wie lange soll ich noch abwarten, Luchs?
Adam

Zumindest solange bis klar ist, wohin die Richtung mit "Aufstehen" geht. In das Wenige , das bis jetzt bekannt ist,wurde inzwischen so viel hineininterpretiert, das kaum jetzt schon wirklich geurteilt werden kann.  Sahra Wagenknecht war sicher eine stramme Vertreterin der DDR -Politik, sie kannte es nicht anders. Das ist heute eine andere Sicht auf die politische Szenerie, die an ihr sicher nicht vorbei gegangen ist. Möglich auch, dass sie beide Seiten zu verbinden sucht. Wenn ich die frühere Sahra Wagenknecht mit  der heutigen vergleiche , sehe ich diese Verbindung durchaus. Und sie schon aufs "abgehalterte Altenteil" schicken zu wollen (nicht Du) entspricht weder ihrem Alter noch ihren politischen Kenntnissen.  Da hat es in der Politik noch ganz andere Kaliber, die sich an ihre Pöstchen klammern.
Also: Mit dem "Aufstehen" abwarten  Zwinkern..Luchs35

 
olga64
olga64
Mitglied

RE: "Aufstehen" : Sarah Wagenknecht gründet Sammelbewegung
geschrieben von olga64
als Antwort auf luchs35 vom 08.08.2018, 09:29:08
Wie lange soll ich noch abwarten, Luchs?
Adam
Zumindest solange bis klar ist, wohin die Richtung mit "Aufstehen" geht. In das Wenige , das bis jetzt bekannt ist,wurde inzwischen so viel hineininterpretiert, das kaum jetzt schon wirklich geurteilt werden kann.  Sahra Wagenknecht war sicher eine stramme Vertreterin der DDR -Politik, sie kannte es nicht anders. Das ist heute eine andere Sicht auf die politische Szenerie, die an ihr sicher nicht vorbei gegangen ist. Möglich auch, dass sie beide Seiten zu verbinden sucht. Wenn ich die frühere Sahra Wagenknecht mit  der heutigen vergleiche , sehe ich diese Verbindung durchaus. Und sie schon aufs "abgehalterte Altenteil" schicken zu wollen (nicht Du) entspricht weder ihrem Alter noch ihren politischen Kenntnissen.  Da hat es in der Politik noch ganz andere Kaliber, die sich an ihre Pöstchen klammern.
Also: Mit dem "Aufstehen" abwarten  Zwinkern..Luchs35

 
Sicher wird man abwarten und es sind ja Frau W. und Herr L. die jetzt diese BEwegung propagieren (mitten im Sommerloch und ohne Talkshows). Sobald die Moderatoren der Talkshows wieder zurück sind, wird man mehr erfahren, obwohl ich denke,dass es die Nation nicht unbedingt so interessiert, wie dies gewünscht ist.
Sind ja irgendwie alles Imitationen der Bewegung des MOnsieur Macron; dort konnte diese dann allerdings gewählt werden und beeinflusste wirklich Frankreich, was bisher weder von der Linken und vermutlich auch nicht der einseitig gegründeten Bewegung der Fall war.
Natürlich hat sich auch Frau W. geändert - wäre ja schlimm, wenn eine fast 50jährige Frau noch immer so wäre wie sie es mit 20 Jahren war.
Aber es ändert halt nichts daran,dass Sie bisher noch nie in einem sog. Brotberuf gearbeitet hat, sich vom deutschen Staat alimentieren lässt (und diesen dann unermüdlich beschimpft), dass sie vermutlich dies noch durch Tantiemen regelmässig erscheinender Bücher ergänzt und natürlich ihr reicher Ehemann auch dafür sorgen dürfte, dass sie ein recht angenehmes Leben führen kann.
Besonders bei solchen Personen frage ich mich oft, woher sie die Kenntnisse haben der geknechteten, abgehängten und armen Menschen? Selbst gehörten sie ja sicher nie dazu - vermutlich ist auch das ein Grund, warum diese linken Gruppen nicht die grösste Glaubwürdigkeit beim Wähler geniessen. Olga

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: "Aufstehen" : Sarah Wagenknecht gründet Sammelbewegung
geschrieben von dutchweepee
FB_IMG_1533755531731.jpg
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: "Aufstehen" : Sarah Wagenknecht gründet Sammelbewegung
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf olga64 vom 08.08.2018, 17:47:02

Das ist ja interessant !
Die Fraktionsvorsitzende der LINKEN   im aktuellen deutschen Bundestag  wird vom deutschen Staat  ALIMENTIERT ?

Geht`s noch ????

Also , das heißt ja , da sitzen alles Alimenten-Empfänger im Bundestag.................
Oder gibt es für die Linken  Sonderregelungen  ?

Wagenknecht   -   Alimente, 
Schäuble          -   Diäten ,    oder watt ?????????????

CharlotteSusanne

 

olga64
olga64
Mitglied

RE: "Aufstehen" : Sarah Wagenknecht gründet Sammelbewegung
geschrieben von olga64
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 09.08.2018, 01:39:37
Das ist ja interessant !
Die Fraktionsvorsitzende der LINKEN   im aktuellen deutschen Bundestag  wird vom deutschen Staat  ALIMENTIERT ?

Geht`s noch ????

Also , das heißt ja , da sitzen alles Alimenten-Empfänger im Bundestag.................
Oder gibt es für die Linken  Sonderregelungen  ?

Wagenknecht   -   Alimente, 
Schäuble          -   Diäten ,    oder watt ?????????????

CharlotteSusanne

 
Nur weil Sie etwas nicht wissen, regen Sie sich so auf? Aber ich helfe Ihnen doch gerne und informiere Sie wie folgt:

Frau W. erhält war von 2004 - 2009 Mitglied des Europa-Parlaments.
Seit 2009 ist sie Mitglied des B undestages und erhält monatlich 9.082.-- Euro für dieses Mandat.
Dazu bekommt sie noch als Fraktionsvorsitzende einen Zuschlag von monatlich Euro 4.500.--.
Ferner hat sie beachtliche Nebeneinkünfte, die sie erst ab einer gewissen Höhe deklarieren muss (was sie auch tut, die sind aber so umfangreich, dass ich sie hier nicht aufführen möchte). Sie kassiert ja Tantiemen für Bücher, für Vorträge usw.
Sie spendet auch Beträge, was sicher auch damit zu tun hat, dass sie damit STeuern sparen möchte.

Aber sie mit Herrn Schäuble zu vergleichen, betrachte ich als kühn. Dessen politisches Amt und dessen politische Laufbahn dürften wirklch um ein Vielfaches höher angesiedelt sein als das von FRau W.
Bei allem berechtigten Zorn, den Sie anscheinend hier schieben - wo bleibt Ihre Contenance? Olga
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: "Aufstehen" : Sarah Wagenknecht gründet Sammelbewegung
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf olga64 vom 09.08.2018, 14:12:40

Olga, Thema verfehlt ...............setzen !

Die Frage war :
Kriegt Wagenknecht  Alimente vom deutschen Staat
und Schäuble Diäten ? Unterschiede im Bundestag  ?????????????????

Lies doch lieber Deinen eigenen Quatsch noch mal durch !

CharlotteSusanne


Anzeige