Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Aufstieg der AfD - Was kann man dagegen tun?

Innenpolitik Aufstieg der AfD - Was kann man dagegen tun?

Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Aufstieg der AfD - Was kann man dagegen tun?
geschrieben von Elbling
als Antwort auf Rosi65 vom 21.03.2024, 18:36:14

Meinst Du diese Frau Weidel..?
 

"..Alice Weidel/Partner/Weiblich
Sarah Bossard
 
cdn.unitycms.io/images/4AfSPOvGa3HAUbPOBhzOBA.jpg?...
 
Weidel, die lesbisch ist und es ablehnt, als queer bezeichnet zu werden, lebte in Biel mit Sarah Bossard, einer aus Sri Lanka stammenden Schweizer Film- und Fernsehproduktionsleiterin, in einer eingetragenen Partnerschaft und verkehrte in einem linksalternativen Milieu. Das Paar zieht gemeinsam zwei Söhne groß.."

Quelle: https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=alice+weidel+partnerin
olga64
olga64
Mitglied

RE: Aufstieg der AfD - Was kann man dagegen tun?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Elbling vom 21.03.2024, 18:44:01

Genau die meine ich. Frau Weidel lebt aber m.W. immer noch in dieser Beziehung in der Schweiz; zusätzlich hat sie aber - wie man hört - eine Wohnung in Deutschland an der Schweizer Grenze.
Dadurch hat sie es auch einfacher, ihre Freundschaft zu dem Müller-Milch-Milliardär in dessen Wahlheimat, der Schweiz, gebührend zu pflegen. Herr Müller bezeichnet Frau Weidel als seine Freundin. Na dann... Olga

Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Aufstieg der AfD - Was kann man dagegen tun?
geschrieben von Elbling
als Antwort auf olga64 vom 21.03.2024, 19:33:15

Ich hatte mich mehr auf @Rosi55 bezogen. Sie berichtete ja wie die AfD zur Homosexualität steht -und Frau Weidel ist bekennende Lesbe.
Damit ist sie ja auch in bester Tradirion zur SA/SS - da waren ja etliche auch Homosexuel, z.Bsp SA-Chef Röhm.....


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Aufstieg der AfD - Was kann man dagegen tun?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Elbling vom 21.03.2024, 19:38:27

Ich kann mir gut vorstellen, dass im Falle eines schlechteren Abschneidens der AFD bei den bevorstehenden Wahlen der heimliche Herrscher und Führer der AFD, Herr Höcke, beschliessen wird,dass Frau Weidel ihre exponierte Stellung in der Partei verliert.
Denn wie könnte man es stockkonservativen AFD-Sympathisanten, die von echten Männern faseln, zu denen echte Frauen gehören,die ihre Mutterrolle ernst nehmen, erklären, dass an der Spitze dieser Partei eine lesbische Frau ohne erkennbaren eigenen Kinderwunsch hier die Fäden zieht?
Vermutlich wird es aber gesichtswahrend für diese Partei dann so enden,dass SIE selbst den Rückzieher macht und verschwindet - evtl. als neue Führungskraft bei Müller-Milch.... Olga

Rosi65
Rosi65
Mitglied

RE: Aufstieg der AfD - Was kann man dagegen tun?
geschrieben von Rosi65
als Antwort auf olga64 vom 21.03.2024, 18:41:25
"Aber da möchte ich konkreter werden: was wird dann mit Frau Weidel geschehen, die nach AFD-Sicht mehrere "Untaten" auf sich vereinigt:
Bekennend lesbisch und in einer Beziehung mit einer Frau lebend, die aus Sri Lanka kommt?
Ist das dann das Ende der KanzlerInnen-Träume von Frau Weidel? Stelle mir gerade ein Familienfoto vor, wo sie und ihre Familie sich der Öffentlichkeit präsentieren....." Olga



Liebe Olga,
vielleicht blendet sie ihre eigene Situation einfach nur aus und fühlt sich deshalb relativ sicher, denn zum Strategiekonzept der AfD gehört ja primär die Vertreibung ihrer größten Feindbilder, also den Ausländern, z.B. Muslime und Juden.
Allerdings ist das nur eine Vermutung von mir, denn ich kann mich, da ich Alice Weidel nicht persönlich kenne, natürlich auch irren.

Rosi65
 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Aufstieg der AfD - Was kann man dagegen tun?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Rosi65 vom 21.03.2024, 19:45:46

Der wirkliche "Führer" der AFD ist Herr Höcke.
Frau Weidel war vor Jahren mal mit daran beteiligt, ihn aus der AFD zu entfernen, weil er zu rechtsextrem wurde. Das hat sie später revidiert - heute sieht man sie wieder Arm in Arm mit diesem Watschnegesicht.
Sie wird vermutlich das tun, was er für richtig findet. Aus ihrer Beziehung zu einer Frau hat sie übrigens nie ein Geheimnis gemacht. Olga


Anzeige

aixois
aixois
Mitglied

RE: Aufstieg der AfD - Was kann man dagegen tun?
geschrieben von aixois

Wenn die Tendenz der letzten Tage und Wochen sich als richtig erwisen sollte, dann lag ich mit meiner Hoffnung doch nicht so falsch, dass nämlich Wagenknecht von der AfD Stimmen zur BSW zieht. Womit die BSW wenigstens in dieser Hinsicht derDemokratie einen nützlichen Dienst erwiesen hat.

Für die EU Parl Wahlen ist das noch nicht so eindeutig, denn da liegt (Stand MItte März - für Deutschland) die AfD   mit prognostizierten 16 Sitzen nach der CDU (20) CSU (5) immerhin an zweiter stelle vor der SPD mit 15 Sitzen, die Grünen sind auf 10 Sitze in der Gunst deutlich abgerutscht (16 im Januar) . Die BSW liegt mit 8 Sitzen (plus 3 für die Linke) vor der FDP (6 Sitze) und zusammen sogar noch vor den Grünen.

Aber da gehen ja noch  3 Monate ins Land,  und Trends können sich noch verstärken oder auch um "360 °" (deutsche Diplomatengeometrie)  drehen.

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Aufstieg der AfD - Was kann man dagegen tun?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Anna842 vom 21.03.2024, 11:34:32
Na, schorsch, da falle ich ja komplett raus.
Da bin ich aber froh.
Ich trage seit Jahrzehnten die Lesbenfahne.
Bin deswegen öfter mal verprügelt worden.
Von aufrechten Demokraten.....mit CDU-Button am Kragen.

Simplifiziere deine Welt, und du wirst glücklich !

Anna
Sei glücklich damit.

Aber terrorisiere nicht den ST damit. Weil auch die anderen, die Nichtlesben und Nichtschwulen, gerne eine glückliche Welt haben.
MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Aufstieg der AfD - Was kann man dagegen tun?
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf schorsch vom 21.03.2024, 22:52:17
Na, schorsch, da falle ich ja komplett raus.
Da bin ich aber froh.
Ich trage seit Jahrzehnten die Lesbenfahne.
Bin deswegen öfter mal verprügelt worden.
Von aufrechten Demokraten.....mit CDU-Button am Kragen.

Simplifiziere deine Welt, und du wirst glücklich !

Anna
Sei glücklich damit.

Aber terrorisiere nicht den ST damit. Weil auch die anderen, die Nichtlesben und Nichtschwulen, gerne eine glückliche Welt haben.
Ich bin auch ein "aufrechter Demokrat"! Ich wüsste keinen einzigen Grund, warum ich auf eine lesbische Fahnenträgerin  ... sagen wir "einprügeln" sollte. Aber, ich war noch nie auf einer Demo dieser Art, habe also keinerlei Expertise.

Aber eines möchte ich noch anbringen ...

Ich kenne von niemandem hier im ST die sexuelle Orientierung. Es interessiert mich auch nicht die Bohne. Gucken was geschrieben ist, evtl. Senf dazu geben ... das wars.

Ich hätte lieber "fast" schreiben sollen. Von dir, liebe Anna, habe ich es schon 100x ( wenn das reicht!) lesen müssen. Ich fürchte da kommt noch mindestens 100x oben drauf. Ich würde es gern "überlesen" ... geht aber nicht. 

Ergo wirst du mir und anderen ( Vermutung! ) damit auch wohl weiter auf den Zeiger gehen ... aber, so ist das Leben!
MarkusXP
sneja
sneja
Mitglied

RE: Aufstieg der AfD - Was kann man dagegen tun?
geschrieben von sneja
als Antwort auf Elbling vom 21.03.2024, 19:38:27

???bitte noch mal nachdenken, lieber Elbling, Du rückst die gleichgeschlechtliche Liebe in eine höchst anrüchige Nachbarschaft ...oder war das beabsichtigt?


Anzeige