Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Aus für die Atomkraftwerke in Deutschland - was für eine Idiotie

Innenpolitik Aus für die Atomkraftwerke in Deutschland - was für eine Idiotie

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Aus für die Atomkraftwerke in Deutschland - was für eine Idiotie
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Karl vom 13.04.2023, 19:23:00

Ist das dein Ernst @Karl
Mir zeigt es, dass Selbstdenken nicht mehr gewünscht ist. Ich bevorzuge Emotionen gegenüber einer gefühllosen Maschine.
Bruny

innah
innah
Mitglied

RE: Aus für die Atomkraftwerke in Deutschland - was für eine Idiotie
geschrieben von innah
als Antwort auf Karl vom 13.04.2023, 20:11:03

Es wird sich zeigen @Karl, inwieweit die Sorge über die Folgen des Atomausstiegs gerechtfertigt sind.
 

Edita
Edita
Mitglied

RE: Aus für die Atomkraftwerke in Deutschland - was für eine Idiotie
geschrieben von Edita
als Antwort auf Karl vom 13.04.2023, 20:11:03

Das erkennt man auch ohne diese Quelle - vorausgesetzt wenn man will ......... 
Wie Söder heute mit seinen Weissagungen  versucht hat das Volk aufzuwiegeln, das war m.M.n. schon höchst bedenklich!


Edita


Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

RE: Aus für die Atomkraftwerke in Deutschland - was für eine Idiotie
geschrieben von lupus
als Antwort auf Karl vom 13.04.2023, 19:23:00

Auszug aus Literaturpostion 12:

Immerhin: Die Energiepreise sind jüngst wieder gefallen.

Die Frage, wie sich die Preise in den kommenden Monaten entwickeln werden, ist unmöglich präzise zu beantworten. Die Energiewirtschaft rechnet damit, dass sich die Versorgungspreise für Strom und Gas auf ein Niveau einpegeln, das doppelt so hoch ist wie das Niveau vor 2022. Preise im Energie-Großhandelsmarkt sind auch jetzt immer noch drei- bis viermal so hoch wie vor 2021. Steuern und Abgaben spielen hierbei auch eine große Rolle.


Wer ist eigentlich der große Profiteur der derzeitigen Gemengelage?

Wirtschaftlich gesehen sind es die USA, als Energieproduzent sowie -exporteur gleichermaßen. Das amerikanische Fracking-Gas ist sehr günstig, mancher Bundesstaat konnte seinen Haushalt dank der eigenen Rohstoffvorkommen in kürzester Zeit sanieren

--------------------------------------------------------------------------------------------


Also genaue Voraussage nicht möglich. Die hätten sollen mal die Göring-Eckardt fragen.

Bias
Bias
Mitglied

RE: Aus für die Atomkraftwerke in Deutschland - was für eine Idiotie
geschrieben von Bias
als Antwort auf Bruny_K vom 13.04.2023, 20:13:11
Ist das dein Ernst @Karl
Mir zeigt es, dass Selbstdenken nicht mehr gewünscht ist. Ich bevorzuge Emotionen gegenüber einer gefühllosen Maschine.
geschrieben von Bruny_K
Hab mir gerade – wenn ich den Universalwissenden hier glauben würde, völlig unsinnigerweise - „1984“ bei Jokers bestellt.
Ist lange her, dass ich es gelesen habe und meine Hörbuchausgabe ist stark verkürzt.

Der Autor könnte im Juni des Jahres seinen 120. Geburtstag feiern, wäre er nicht relativ jung 1950 verstorben.
Von daher: Eigentlich Zeug von gestern.
Eine gute, eine bessere, Zukunftsgestaltung gehört per modernem, überragendem Wissen den woken Jungen.

Ich weigere mich, solch unbedachtem Zeug zu vertrauen.
Bin mit Konrad Lorenz der Ansicht, dass das unreflektiert übernommen geradewegs in den Irrsinn führt und erkenne aktuell Anzeichen, welche dieses hinreichend belegen.

Vor dem Hintergrund mein Tipp: Besorgen und (wieder) mal reinschauen in den 1948 geschriebenen Roman (bei der Gelegenheit vielleicht gleich mit in Immanuel Kants Schrift zum ewigen Frieden).


Übrigens:
Was den Import von Uran-Brennstäben angeht, ist hier dieser Tage unwidersprochen behauptet worden, sei Deutschland auf die Russen angewiesen (hat auch Dr. Habeck im Interview mit einer Dänin behauptet).
Dazu eine „faktenbasierte“ Information:
https://www.weltexporte.de/uran-exporte/
Karl
Karl
Administrator

RE: Aus für die Atomkraftwerke in Deutschland - was für eine Idiotie
geschrieben von Karl
als Antwort auf Bruny_K vom 13.04.2023, 20:13:11
Ist das dein Ernst @Karl
Mir zeigt es, dass Selbstdenken nicht mehr gewünscht ist. Ich bevorzuge Emotionen gegenüber einer gefühllosen Maschine.
Bruny
Verstehe ich nicht @bruny. Bedeutet selber denken, KI nicht zu nutzen? Ich sehe es umgekehrt. Um KI richtig zu nutzen, braucht es sehr viel Selberdenken. Dann aber ist KI eine enorme Denkhilfe!

Karl

Anzeige

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Aus für die Atomkraftwerke in Deutschland - was für eine Idiotie
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf olga64 vom 13.04.2023, 17:41:03

 
 
Das hast du zutreffend beschrieben Olga, ich habe diese Zeit auch sehr aktiv erlebt, bin auch gegen AKWs u.a. mit marschiert!

Wir müssen aber konstatieren, dass wir in Europa zu einer Minderheit gehören! Fast alle Staaten um uns herum gehen in der Energiepolitik bzw. Stromerzeugung einen anderen Weg! Selbstverständlich kann sich auch die Mehrheit irren ... aber eben auch die Minderheit!

Ich muss ganz ehrlich sagen: ich war schon einmal sicherer, dass wir den rechten Weg beschreiten!
MarkusXP

 
lupus
lupus
Mitglied

RE: Aus für die Atomkraftwerke in Deutschland - was für eine Idiotie
geschrieben von lupus
als Antwort auf Karl vom 13.04.2023, 20:11:03

Ja ich fand in der letzten Quelle den Beitrag von Walter am logischsten

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Aus für die Atomkraftwerke in Deutschland - was für eine Idiotie
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Karl vom 13.04.2023, 21:45:54

Die KI erzählt dir doch nichts Neues. Wie sollte sie auch? Es ist eine Zusammenführung von dem was bereits geschrieben war/ist. Für mich hat die KI einen Vorteil, sie läßt die Menschen schneller verdummen und dumme Menschen sind beeinflussbar. 
Mit Sicherheit wirst du von der KI keine emotionsgeladene Beiträge lesen müssen 😉.

Bruny

Karl
Karl
Administrator

RE: Aus für die Atomkraftwerke in Deutschland - was für eine Idiotie
geschrieben von Karl
als Antwort auf Bruny_K vom 14.04.2023, 10:47:21

@bruny,

danke für die Blumen 😂

Nun, m. M. n. hast Du nichts von dem verstanden, was die KI kann. Aber bitte schön, jeder wie er mag.

Karl


Anzeige