Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Aussenpolitik Steinmeiers Visionen

Innenpolitik Aussenpolitik Steinmeiers Visionen

Re: Aussenpolitik Steinmeiers Visionen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 31.01.2014, 10:19:20
"Etwa eine Million irakische Bürger aller Nationalitäten und religiösen Gemeinschaften fielen Saddam zum Opfer"
geschrieben von adam


Ähnliche Hinweise, genaue Auflistungen der Verbrechen mit Orts- und Zeitangaben findest du in vielen authentischen Quellen, wie z.B. "Amnesty International".
Die "Gesellschaft für bedrohte Völker" bezieht sich übrigens oft auf die Analysn von ai.
Das interessiert einen hinterwaeldler anscheinend nicht, deshalb schiebt er solche für ihn unangenehmen Wahrheiten in das Märchenreich.
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Aussenpolitik Steinmeiers Visionen
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf hafel vom 31.01.2014, 10:57:51
Aus dem Ichgefühl des Denkens erwächst die Weltanschauung.

oder philosophisch: Cogito ergo sum wird zum ego cogito.

Keine Kommentare, ich verstehe es auch nicht!

grinse Crimmscher
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Aussenpolitik Steinmeiers Visionen
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf hafel vom 31.01.2014, 10:57:51
Eine Frage aus dem Alltag: Wenn Du "Dutch" auf der anderen Straßenseite siehst, wie ein junges Girl von zwei Rapauken übel angemacht wird und es zu gefährlichen Handlungen kommt, schaust Du da zu oder greifst Du helfend ein ... vielleicht in dem Du Dir noch etwas Verstärkung suchst?


deine "frage aus dem alltag" ist insofern erhellend ... als sie die unglaubliche
naivität vor augen führt , mit der du politische konflikte auf schülertheaterniveau
runterzubrechen versuchst .

demnach sind die USA , die BRD und die NATO in der ganzen welt unterwegs um der
geschundenen kreatur aus der bredouille zu helfen ...
die "rapauken" auf der anderen strassenseite immer fest im visier .

wenn alles nur so einfach wäre ...

sitting bull

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Aussenpolitik Steinmeiers Visionen
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf adam vom 31.01.2014, 09:05:30
...Dann reden wird über den wunderbaren Schmalz, den Du sonst noch geschrieben hast.
geschrieben von adam


Es ist für mich immer wieder faszinierend, mit welcher Arroganz und Selbstverliebtheit Du anderen Menschen vorwirfst wie dumm sie in Deinen Augen sind. Du musst sehr einsam sein.

Wenn diese von Dir erträumte Eingreiftruppe tatsächlich gegen die "bösen Buben" kämpfen würde, wäre an der ganzen Sache nichts auszusetzen und wir würden glücklich und zufrieden leben können. Nun hast Du aber selbst geschrieben, dass Deutschland, Europa und der Westen seine Märkte und Rohstoffquellen sichern und erobern muss, um weiterhin Nummer-Eins auf der Welt zu sein.

Es geht also garnicht um Gut und Böse - noch nichtmal aus westlicher Sicht - sondern nur um Deinen Geldbeutel und die Wurst auf Deinem Brot.

Ich bin strikt dagegen, dass deutsche Soldaten irgendwo auf der Welt in Kriegen kämpfen. Die sollen hier zu Hause trainieren und uns gegen Polen, Lëtzebuerg oder die Schweiz verteidigen, falls die mal angreifen ...und ansonsten Deiche bauen.
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Aussenpolitik Steinmeiers Visionen
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf adam vom 31.01.2014, 10:19:20
Hier geht es darum, wie derartige Opfer verhindert werden können und unter welchen Voraussetzungen dabei Waffengewalt, sprich die Bundeswehr im Ausland, eingesetzt werden darf und kann.
geschrieben von adam


mir geht es darum ... dass die bundeswehr im ausland nichts zu suchen hat
und ich bin mit der schrittweisen verwässerung des grundgesetzes nicht einverstanden .

das es wiedermal die SPD ist , die aus der geschichte nichts dazugelernt hat ...
müsste jeden aufrechten sozialdemokraten rotieren lassen .

" Wie lange noch sollen die Glücksspieler des Imperialismus
die Geduld des Volkes missbrauchen?
Genug und übergenug der Metzelei!

Nieder mit den Kriegshetzern diesseits und jenseits der Grenze!
Ein Ende dem Völkermord!

Proletarier aller Länder , vereinigt euch
zum internationalen Klassenkampf
gegen die Verschwörungen der Geheimdiplomatie
gegen den Imperialismus , gegen den Krieg .
Für einen Frieden im sozialistischen Geist.

Der Hauptfeind steht im eigenen Land!"

(Karl Liebknecht im Mai 1915)

sitting bull
hafel
hafel
Mitglied

Re: Aussenpolitik Steinmeiers Visionen
geschrieben von hafel
als Antwort auf sittingbull vom 31.01.2014, 12:43:36
@SB:

Nur noch einmal zur Erinnerung. Es ging hier in der Diskussion nicht um angloamerikanische "Einsätze" sondern um eine Rede unseres Außenministers, den man "Kriegstreiberei" vorwirft.

Ein wenig zu differenzieren kann man auch von Dir erwarten.

Hafel

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Aussenpolitik Steinmeiers Visionen
geschrieben von hafel
als Antwort auf Crimmscher vom 31.01.2014, 11:32:10
@crimmscher:

Es ist eben so: "natare contra aestus"

Hafel
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Aussenpolitik Steinmeiers Visionen
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf hafel vom 31.01.2014, 13:23:40
Es ging hier in der Diskussion nicht um angloamerikanische "Einsätze" sondern um eine Rede unseres Außenministers, dem man "Kriegstreiberei" vorwirft.


völlig richtig .

ich werfe dem aussenminister deutschlands Frank Walter Steinmeier und der
verteidigungsministerin Ursula von der Leyen und dem rest der bande ...
wider besseren wissens , wider des grundgesetzes und wider der charta der Vereinten Nationen
zu handeln und kriegstreiberei vor .

sitting bull
hafel
hafel
Mitglied

Re: Aussenpolitik Steinmeiers Visionen
geschrieben von hafel
als Antwort auf dutchweepee vom 31.01.2014, 12:47:31
@ Dutch: "Es ist für mich immer wieder faszinierend, mit welcher Arroganz und Selbstverliebtheit Du anderen Menschen vorwirfst wie dumm sie in Deinen Augen sind. Du musst sehr einsam sein."

Da habe ich aber ein ganz anderes Charakterbild von "Adam", den ich schon sehr, sehr lange kenne! Ich denke eher, dass Du hier mit Deiner Charakterisierung recht einsam bist.

Hafel
hafel
hafel
Mitglied

Re: Aussenpolitik Steinmeiers Visionen
geschrieben von hafel
als Antwort auf sittingbull vom 31.01.2014, 13:36:15
@SB:

Weißt Du eigentlich, was Du für einen Quatsch schreibst. Die Bundesregierung könnte nie einen "Alleinfeldzug" unternehmen - und das ist auch gut so. Dazu gehört ein UN-Mandat.

Ich kann aber Deine Wetterei gegen alle demokratischen Regeln irgendwie nach vollziehen. Als bekennender Kommunist wirst Du immer und ewig gegen diesen Staat kommentieren, egal was er macht. Und das wird auch so bleiben, weil zum Glück sich dieser Staat nicht in Deine kommunistisechen Wunschträume verändern wird.

Wie sagte mal ein Bundeskanzler? "Lass die Hundes am Rande ruhig heulen, die Karavane zieht weiter".

Also heule ruhig weiter

Hafel

Anzeige