Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik "Bananenrepublik" Deutschland ?

Innenpolitik "Bananenrepublik" Deutschland ?

luchs35
luchs35
Mitglied

"Bananenrepublik" Deutschland ?
geschrieben von luchs35
Was wird bei uns gelästert über ungenaue Wahlauszählungen in anderen Ländern.
Und nun das: Bei der Briefwahl zur BTW gab es Unstimmigkeiten durch verschlampte Briefe, nicht zugestellte oder doppelte Unterlagen etc. - und jede Menge Ausreden!

Reiht sich Deutschland nun wie eine "Bananenrepublik" in die Reihe unsicherer Wahlergebnisse anderer Länder ein?

Hessen will nun für sein eigenes Ergebbnis neu auszählen.

Luchs
sammy
sammy
Mitglied

Re: "Bananenrepublik" Deutschland ?
geschrieben von sammy
als Antwort auf luchs35 vom 28.09.2013, 11:24:58
Reiht sich Deutschland nun wie eine "Bananenrepublik" in die Reihe unsicherer Wahlergebnisse anderer Länder ein?

nun luchs35, reihst du dich jetzt auch in die Reihe der "Verallgemeinerer" ein....? Die "Bananenrepublik" stellt sich doch schon ein wenig anders dar, hier fehlt doch wohl der Vorsatz zu manipulieren und korrumpieren. In anderen Bereichen bin ich mir da zwar auch nicht so sicher....
Bananenrepublik

sammy
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: "Bananenrepublik" Deutschland ?
geschrieben von luchs35
als Antwort auf sammy vom 28.09.2013, 12:01:31
Nimm´s nicht so ernst ,Sammy ich habe ja nur gefragt.

Aber weißt Du, wieviele Fragen in der Deutschen Botschaft ich erst beantworten musste, um aus dem Ausland (Schweiz) per Briefwahl abstimmen zu dürfen? Verwandte in Deutschland, Beziehungen zu Deutschland, wieviel Jahre abwesend etc.etc. So- alles brav gemacht, und nun ist es möglich, dass vielleicht meine Briefwahl gar nicht angekommen ist .
Und ich hätte es womöglich in der Hand gehabt, die ganze politische Szenerie zu verwandeln !!!

Aber im Ernst: Sowas sollte nicht passieren. Wir kritisieren ja auch Länder, in denen es bei Wahlen Unregelmässigkeiten zu geben scheint oder auch gibt.

Luchs

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: "Bananenrepublik" Deutschland ?
geschrieben von JuergenS
Solange es "kleine" Unregelmäßigkeiten sind, die für den Einzelnen sicher zurecht ärgerlich sind, ist die Banane noch nicht in Sicht.

Echte Unregelmäßigkeiten dagegen beobachtet man in so manchen Ländern, die eigentlich gar keine Demokratie wollen, wie in einigen Staaten in Afrika.

Servus, jetzt esse ich ein Stück Banane und empfehle auch, bei wiki mal nachzulesen.
Jella
Jella
Mitglied

Re: "Bananenrepublik" Deutschland ?
geschrieben von Jella
als Antwort auf luchs35 vom 28.09.2013, 11:24:58
In dem verlinkten Artikel werden als Grund für die nicht berücksichtigten Briefwahlunterlagen, ueberwiegend Fehlleistungen der Post genannt. Die Post ist inzwischen in Deutschland privatisiert. Nochmals ein Beispiel dafür, dass Private nicht alles besser koennen.
hafel
hafel
Mitglied

Re: "Bananenrepublik" Deutschland ?
geschrieben von hafel
als Antwort auf luchs35 vom 28.09.2013, 15:00:00
@ Luchsi: "Nimm´s nicht so ernst ,Sammy ich habe ja nur gefragt."

Ich habe es auch nicht ernst genommen, denn es ist maßlos übertrieben. Die Ursachen sind keine bewußte Fälschung, sondern Fehlleistungen von Dienstleistern, wie die Post hier schon angeführt wurde.

Hafel

Anzeige

Re: "Bananenrepublik" Deutschland ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
.
VORSICHT political corectness:
dem verlinkten wiki-artikel entnahm ich, dass "BananenRepublik Deutschland" in 2001 zum (un)wort des jahres gekürt wurde !


foto, quelle nicht zu ermitteln

vielleicht sollten wir hier, um keine sprachlichen fehltritte zu machen,
sicherheitshalber von einer BANAPFEL-REPUBLIK sprechen?


Solange es "kleine" Unregelmäßigkeiten sind, die für den Einzelnen sicher zurecht ärgerlich sind, ist die Banane noch nicht in Sicht.

Servus, jetzt esse ich ein Stück Banane ...


ich bin überzeugt: auch sämtliche mafia-organisationen begannen irgendwann mit nur "kleinen unregelmässigkeiten".

nun iss mal schön dein stück banapfel,
guten appetit,

margarit
.
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: "Bananenrepublik" Deutschland ?
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.09.2013, 18:07:43
Die arme Banane als Aufreger ? Und ich dachte immer, sie rege an, denn angeblich ist sie ja u.a. Hirnnahrung

Aber ein "Hoch" der Post. Wenn es dem Briefträger zuviel wird, kippt er die Last einfach ins Gebüsch - habe ich dem Link entnommen. Ist aber alles "Banane" !

Luchs
adam
adam
Mitglied

Re: "Bananenrepublik" Deutschland ?
geschrieben von adam
als Antwort auf luchs35 vom 28.09.2013, 18:45:01
Also Luchs,

ich kannte auf "deutschem Boden" nur eine bananenlose Republik. Dafür gab es dort lecker Gürkchen.

Darf man darauf spekulieren, daß der Wegwerfbriefträger demnächst auf einer Bananenschale ausrutscht?

--

adam
Re: "Bananenrepublik" Deutschland ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
.
beim abspeichern des bananen-apfels vor einigen tagen dachte ich eigentlich an einen adam (siehe bibel, eines der ersten kapitel).

in einem anderen thema wurden einige beispiele zu vermuteten (!) wahlunregelmässigkeiten eingestellt, die mir doch zu denken gaben.

und genau bei dieser gelegenheit fragte ich meinen besuch:
"ich weiss nicht, vor einigen jahren hätte ich noch jeden ausgelacht,
der mir was über deutschland als bananenrepublik erzählte ...
jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher" ???

leider (oder glücklicherweise?) finde ich diesen thread nicht mehr.

margarit
.

Anzeige