Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Bayern: Kampf gegen die Kippe gewonnen!

Innenpolitik Bayern: Kampf gegen die Kippe gewonnen!

clara
clara
Mitglied

Re: Bayern: Kampf gegen die Kippe gewonnen!
geschrieben von clara
als Antwort auf olga64 vom 05.07.2010, 16:33:03
Hallo Olga , wie es mit dem Oktoberfest gehandhabt wird, habe ich mich auch gleich gefragt. Die erwähnte Drogenbeauftragte meinte zwar, Kontrollen müssten durchgeführt werden (ähnlich wie beim Jugendschutzgesetz), aber die Raucherfrage würde sich größtenteils selbst regeln (?).
Gerade bei angetrunkenen Rauchern in einem Riesenzelt stelle ich es mir nicht so einfach vor, mahnende Worte zu erheben...

Gruß, Clara
olga64
olga64
Mitglied

Re: Bayern: Kampf gegen die Kippe gewonnen!
geschrieben von olga64
als Antwort auf clara vom 05.07.2010, 17:29:14
Es kann zu noch mehr SChlägereien führen, wie dies jetzt schon der Fall ist. Und ein Masskrug auf dem Kopf tut schon weh, oder?
Und es wird die Stunde der Denunzianten kommen - die andere anzeigen und verpetzen.
In Niederbayern findet vom 30.7. - Anfang August ein Volksfest im Bierzelt statt. Dort darf dann am 30.7. noch geraucht werden - ab 1.8. wird es geahndet. Und in diesem Jahr bleibt das Oktoberfest ja noch ausgenommen (es gibt hier ein Jubiläum) - und bis nächstes Jahr kann viel passieren. Olga
clara
clara
Mitglied

Re: Bayern: Kampf gegen die Kippe gewonnen!
geschrieben von clara
als Antwort auf olga64 vom 05.07.2010, 17:33:51
Und ein Masskrug auf dem Kopf tut schon weh, oder?

Keine Ahnung, habe noch keinen auf den Kopf gekriegt! Clara

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Bayern: Kampf gegen die Kippe gewonnen!
geschrieben von olga64
als Antwort auf clara vom 05.07.2010, 17:38:21
ich auch nicht - ich gehe aber schon lange nicht mehr auf das Oktoberfest, dies überlasse ich den Preissn,Australiern, Japanern und anderen Volksgruppen. Olga
Re: Bayern: Kampf gegen die Kippe gewonnen!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf clara vom 05.07.2010, 17:29:14
Hallo Olga , wie es mit dem Oktoberfest gehandhabt wird, habe ich mich auch gleich gefragt.
...


Angesichts der Ordnertruppen und der handfest durchgreifenden Bedienungen (wenn denen was nicht in den Kram passt, z.B. die Konsummenge), habe ich keine Sorge um die Handhabung


Habt ihr eigentlich nie Probleme damit gehabt, dass - wo der Rauch verschwunden war - die Gerüche aus den Toiletten in die Gasträume waberten?
Überlagert durch "Kunstdeo", klar, aber trotzdem eklig.
Da ist mir ordentlich abgestandener Rauch ja noch angenehmer.

Meine Bedürfnisse als Nichtraucherin waren mit der bisherigen Regelung voll abgedeckt. Stundenlangem Kneipensitzen folgten keine tränenden Augen mehr - prima!
Deshalb stimmte ich für NEIN (= passt scho, muaß net geändert werden).

Hoffentlich ist nun in der neuen Regelung auch eine Langzeitstrafe für die Raucher vorgesehen, die ihre Kippen in die Rolltreppenscheren werfen! Dann kommen an unserer U-Bahnstation die Kinderwagenschieber, Rollstuhlfahrer, rollatorengestützten Wanderer und alle anderen Bedürftigen endlich wieder weiter, die mehrmals wöchentlich traurig vor der krepierten Rolltreppe stehen.

Sorella




clara
clara
Mitglied

Re: Bayern: Kampf gegen die Kippe gewonnen!
geschrieben von clara
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.07.2010, 19:06:09
Ja, Sorella, in Deinem letzten Absatz sprichst Du ein leidiges Thema an. Die Kippen werden von gedankenlosen Leuten einfach irgend wohin geworfen, wie oft habe ich dies schon beobachtet. Selbst auf Waldparkplätzen werden ganze Aschenbecherladungen entsorgt, dabei ist der Abfallkorb nur ein paar Meter weiter.
In einigen, besonders asiatischen Ländern werden solche Verschmutzungen drastisch bestraft, da darf man kein Kaugummi ausspucken, geschweige denn überhaupt spucken.
Einige deutsche Städte haben auch schon Strafen für Dinge dieser Art eingeführt, z.B. Köln:

http://www.shortnews.de/id/569813/Koeln-Bis-zu-35-Euro-Strafe-fuers-Spucken

Gruß, Clara

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Bayern: Kampf gegen die Kippe gewonnen!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaligesMitglied38 vom 05.07.2010, 12:33:30
Mit dieser Betrachtung zu Abstimmungsergebnissen werden die Grundlagen unserer FDGO in Frage gestellt, so kann man jede Wahl anzweifeln.


Als Ex-Raucher bin ich froh, ab naechstem Jahr auf der Wiesn ins Bierzelt gehen zu koennen, ohne passiv geraeuchert zu werden

geschrieben von Stephan45


Wetten, dass es für die Wiesn ein Sondergesetz geben wird?
ehemaligesMitglied38
ehemaligesMitglied38
Mitglied

Re: Bayern: Kampf gegen die Kippe gewonnen!
geschrieben von ehemaligesMitglied38
als Antwort auf schorsch vom 06.07.2010, 08:35:36
Mit dieser Betrachtung zu Abstimmungsergebnissen werden die Grundlagen unserer FDGO in Frage gestellt, so kann man jede Wahl anzweifeln.


Als Ex-Raucher bin ich froh, ab naechstem Jahr auf der Wiesn ins Bierzelt gehen zu koennen, ohne passiv geraeuchert zu werden



Wetten, dass es für die Wiesn ein Sondergesetz geben wird?
geschrieben von Stephan45


Da moechte ich lieber nicht gegen wetten ....besonders wenn die CSU um ein paar Punkte abstuerzt in den Umfragen

Aber immerhin ist dann bisher in Deutschland undenkbares wenigstens mal versucht worden....
nasti
nasti
Mitglied

Re: Bayern: Kampf gegen die Kippe gewonnen!
geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaligesMitglied38 vom 06.07.2010, 09:13:12
Ich bin dagegen das die Kneipen und Restaurants pleite gehen.

Wenn die Raucher draußen pfeifen, das stört die Ehrenwerte Bürger auch, Sie möchten Ruhe und Ruhe haben, eine unendliche Ruhe wie in Grab.
Habe ich manchmal so ein Gefühl das mit die RUHE Sehnsucht sehnen sie sich schon jetzt in Jenseits......
Und natürlich wünschen Sie sich gesund sterben.

Nasti
klauspeter
klauspeter
Mitglied

Re: Bayern: Kampf gegen die Kippe gewonnen!
geschrieben von klauspeter
als Antwort auf nasti vom 06.07.2010, 09:57:16
Ich stimme Nasti voll und ganz zu!
Immerhin vielleicht viele KERNGESUND sterben.
Wer raucht wird sterben, wer nicht raucht.......
6 Jahre hatte ich nicht geraucht, nicht getrunken und nichts mit Frauen gehabt und dann bin ich eingeschult worden


Gruß Klaus

Anzeige