Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Belogen, Betrogen, Verarscht, Operation Wunderland

Innenpolitik Belogen, Betrogen, Verarscht, Operation Wunderland

arno
arno
Mitglied

Re: Belogen, Betrogen, Verarscht, Operation Wunderland
geschrieben von arno
als Antwort auf hugo vom 08.06.2009, 23:54:00
Hallo, hugo,

solche Filme über die Vergangenheit enttarnen das
politische Handwerk der Machthaber.
Die High-tech-Forschung ist nicht stehen geblieben
und die Manipulationsmittel der Politiker sind
seit jener Zeit erheblich vergrößert worden.
Und diese modernen Manipulationsmittel werden genutzt!
Dokumentarfotos und Dokumentarfilme können sehr leicht
bearbeitet und verfälscht werden.
Im Prinzip kann man nur noch sehr wenigen Menschen
vertrauen!
Alles muß heute hinterfragt und überprüft werden!
Das hat erhebliche Auswirkungen auf unsere
menschliche Organisation.
Die Politikverdrossenheit bekommt durch solche
Enttarnungen immer mehr Nahrung.
Wenn Menschen erkennen, wie sie getäuscht, belogen
und betrogen werden, ziehen sie sich enttäuscht
aus dieser "Solidargemeinschaft" zurück.
Folge: Vereinsamung !
Die Basis eines solchen Staates wackelt, wenn die kleinste
Zelle eines Staates, die Familie, zerfällt.

Viele Grüße
--
arno
adam
adam
Mitglied

Re: Belogen, Betrogen, Verarscht, Operation Wunderland
geschrieben von adam
als Antwort auf arno vom 09.06.2009, 08:37:09
Looool arno)

Diese Kausalkette vom Propagandafilm bis zum Verfall der Familie ist echt der Hammer! Ich darf Dich daran erinnern, daß man Puzzle ohne Hammer spielt?)

--

adam
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Belogen, Betrogen, Verarscht, Operation Wunderland
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hugo vom 08.06.2009, 23:54:00
Hugo, ich glaube fast, der vorausgegangene Krieg - angezettelt von noch viel Schlimmeren Ganoven! - hat in deinen Augen gar nie stattgefunden!

--
schorsch

Anzeige

rello
rello
Mitglied

Re: Belogen, Betrogen, Verarscht, Operation Wunderland
geschrieben von rello
als Antwort auf arno vom 09.06.2009, 08:37:09
An arno, hugo und Gleichgesinnte: Ihr versucht Gläubige, bevorzugt Christen als dumm hinzustellen, glaubt aber jeden Euch vorgesetzten Blödsinn.
So isses, manche Menschen sind leicht zu unterhalten, nicht nur von Marianne und Michael.
--
rello
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Belogen, Betrogen, Verarscht, Operation Wunderland
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hugo vom 09.06.2009, 07:44:14
Hugo, ich staune: Und dies alles hast du schon nach knapp über 60 Jahren Nachkriegszeit gemerkt?

--
schorsch
Re: Belogen, Betrogen, Verarscht, Operation Wunderland
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 08.06.2009, 23:54:00
Lieber Hugo!

Welch sensationelle Erkenntnis, dass die USA nach dem Krieg in Westdeutschland die Fäden gezogen haben.
Das,"was die meisten Ossis schon Jahrzehnte lang wissen" wie du feststellst und die dummen Wessis nun erstmals gezeigt bekommen, wird sicher das Weltbild der Deutschen völlig verändern.

Wenn man nicht wüsste, dass du hier in Deutschland lebst, könnte man annehmen, du stammst aus Nordkorea und hast erstmalig Verbindung zum Ausland aufgenommen und gleich diese Dokumentationen gesehen.

Ich habe gestern Teil 1 und 2 und heute Teil 3 bei Google gesehen und bin entäuscht, weil zu viel unbewiesene Vermutungen und zu wenig wirkliche Beweise enthalten sind, was allerdings auch nicht zu erwarten war.
Aber immerhin Bilder, die man nur z.T. schon kannte.

Eines ist allerdings klar, nämlich die Tatsache, dass die Amis immer schon Experten der Propaganda waren und ebenso große Erfahrungen haben, wenn es um Beeinflussung und sicher auch Manipulation der Massen geht. Beides wurde nach dem Krieg von der großen Mehrheit auch "dankbar" angenommen .

Deine Überschrift hast du sicher von K.E. von Schnitzler "geerbt", der 1957 eine Sendung hatte mit der Thematik "Belogen, verarscht und betrogen...so sehen Jugendliche in Westberlin ihr Leben".


Betrachten wir nun die Entwicklung der Bundesrepublik in der Nachkriegszeit, die von den amerikanischen "Betrügern" und "Lügnern" so drastisch beeinflusst wurde, kann ich nur sagen, dass ich nachträglich noch stinkesauer bin, NICHT von diesen "Betrügern" beeinflusst worden zu sein, sondern von den anderen , die das auch noch bis zu ihrem viel zu späten Ende(1989) gnadenlos durchgezogen haben. Aber man hatte ja leider keine Wahl.
So scheint es ja auch den meisten DDR-Bürgern gegangen zu sein, die das ja alles schon jahrzehntelang wussten(siehe Aussage Hugo) , sonst hätten sie sicher nicht die Mauer zu den West-Betrügern eingerissen, sondern verstärkt.


--
klaus

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Belogen, Betrogen, Verarscht, Operation Wunderland
geschrieben von hugo
als Antwort auf eleonore vom 09.06.2009, 07:53:10
hm elonore,,ich schrieb doch gerade: "Lügenpropaganda,,,und,,, es hat gewirkt und es wirkt und wirkt und wirkt,," Danke das Du dafür so prompt ein Beispiel gibst.

Hast Du geflissentlich überlesen das ich auch von der Gehirnwäsche aus Moskau schrieb ?
Warum also kommst Du auf die ablenkende -von Niemandem hier in Abrede gestellte unpassende, ironische Behauptung- Im Ostblock wurde immer die Wahrheit gesagt ?

doch sicher nur. um hugo recht zu geben.

was der Schnitzler damals alles behauptete, und was wir oft nicht glaubten, entpuppt sich zum Teil heute immer mehr als Wahrheit.

Das find ich zwar blöd, und für viele ist das sicher ein böses Erwachen, diesem einseitig ausgerichteten, von Übertreibungen lebenden, Politstrategen nun immer öfter mal recht geben zu müssen.
Aber was bleibt uns übrig, wenn wir halbwegs bei der Wahrheit bleiben wollen.(auch wenns übel aufstößt auf diese Art umlernen zu müssen)

donald das der Ungarnaufstand eine Erfindung der CIA war, ist mir neu,,ich dachte eher das die da im Vorfeld mitgemischt oder gar von den Ereignissen selber überrascht waren.
Aber da Du ja sowieso alles besser weißt, wolln wir vorerst mal bei Deiner Behauptung bleiben, wenns recht ist, zumal eleonore das ja auch bestätigt*g*

hallo adam vonwegen Verschwörung,,das ist nicht von mir,,ich brauch mich da nicht zu rechtfertigen ich.
Deine DM/Wirtschaftswunder--These, die kannste später als Selbstläufer mit ins Gespräch bringen, das spielte für die Auslösung des Kalten Krieges und die Beeinflussung der Westdeutschen durch die Amis Anfangs noch keine wesentliche Rolle, das musste sich erst entwickeln.

Fakt ist das die ideologische Beeinflussung durch die Amis schon nach wenigen Jahren enorm effektiv war und später durch solche Ereignisse wie Budapest/17.Juni/ usw noch gewaltig unterstützt und erleichtert wurden.

(damals haben die Russen selber für die Demontageansicht in den Köpfen der Wessis mitgesorgt und deren Sicht auf westliche "Ungereimtheiten" vernebelt,,wie gesagt Selbstläufer)

übrigens ists eine dümmliche Betrachtung und Unterstellung Deinerseits davon zu schreiben das "DIE Amerikaner" Teufel waren,,die waren niemals schlimmer als andere Menschen auch, aber deren Regierung, deren Politik, naja wem sag ich das- sollten wir auseinanderhalten- so wie Du es sicher auch gerne bei den Ossis und deren Regierung getrennt hättest.
es freut mich für Dich wenn Du schon zur Wendezeit diese Lügengebilde "der Amis" (um bei Deiner Definition zu bleiben) durchschaut hattest,,,bei mir war diese "Erleuchtung" ein längerer Prozess, dafür jedoch um so eindringlicher und festsitzender,,

und die unpassenden Beiträge von schorsch und rello, die nichts zum Thema zu sagen haben, aber auch ihren Senf beitagen wollen zum Gelingen, will ich est gar nicht weiter kommentieren. Die bestätigen nur das was ich eingangs schrieb.

--
hugo
ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: Belogen, Betrogen, Verarscht, Operation Wunderland
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.06.2009, 09:33:51

alles was recht ist, aber an dieser Schwachsinnsdiskussion


was der Schnitzler damals alles behauptete, und was wir oft nicht glaubten, entpuppt sich zum Teil heute immer mehr als Wahrheit.
geschrieben von hugo


werde ich mich nicht mehr beteiligen.

donaldd
ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: Belogen, Betrogen, Verarscht, Operation Wunderland
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf hugo vom 09.06.2009, 09:51:39

bei dir hat die Gehirnwäsche aus Moskau ja ganze Arbeit geleistet.

donaldd
adam
adam
Mitglied

Re: Belogen, Betrogen, Verarscht, Operation Wunderland
geschrieben von adam
als Antwort auf hugo vom 09.06.2009, 09:51:39
hugo,

dazu schreibe ich nichts mehr, auch nicht zu der "dümmlichen Betrachtung". Das regt Dich nur wieder zu Entgegnungen an und wäre von mir unverantwortlich. Du tust mir leid.

--

adam

Anzeige