Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik BER wird noch einmal um 1,1 Mrd Euro teurer

Innenpolitik BER wird noch einmal um 1,1 Mrd Euro teurer

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

BER wird noch einmal um 1,1 Mrd Euro teurer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
sueddeutsche.de: Für BER fehlen weitere 1,1 Milliarden Euro Aus der Großberliner Käseklocke werden Gerüchte laut, das man eventuell noch in dieser Legislatur darüber berät die deutsche Hauptstadt in einer Gegend mit funktionierenden Flughafen neu zu errichten.

Immerhin verspricht Mehdorn bis Ende 2014, uns den Finanziers (Steuerzahler) Klarheit darüber zu verschaffen, weshalb Sprinkleranlage und Rauchabzug in den Terminals nicht funktionieren können.
Re: BER wird noch einmal um 1,1 Mrd Euro teurer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.04.2014, 10:26:14
Großberliner Käseklocke werden Gerüchte laut, das man eventuell noch in dieser Legislatur darüber berät die deutsche Hauptstadt in einer Gegend mit funktionierenden Flughafen neu zu errichten.

*lache* ich glaube auch, dass es billiger wird. die stadt berlin in einer gegend mit funktionierendem flughafen neu zu errichten,
als an der dortigen flughafenbaustelle weiterhin rumzumurksen.

wann nimmt dieser berliner beau wowereit endlich
seinen massgeschneiderten mantel und sein musterköfferchen und verschwindet?
andere und fähigere politiker mussten schon wegen wesentlich unwichtigerer vorkommnisse gehen ...

m./.
.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: BER wird noch einmal um 1,1 Mrd Euro teurer
geschrieben von dutchweepee

Anzeige

Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: BER wird noch einmal um 1,1 Mrd Euro teurer
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf dutchweepee vom 12.04.2014, 18:15:54
Und das direkt an der Ostsee ohne "Ostarbeiter"
Ja das waren noch Zeiten.

Crimmscher
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: BER wird noch einmal um 1,1 Mrd Euro teurer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 12.04.2014, 18:15:54
Spätestens ab hier darf wirklich gelacht werden.

Mehdorn hat seinen Dienstwagen in Klumpen gefahren. Schaden mindestens 20.000 Eus. tagesspiegel.de: Nachts nach der BER-Aufsichtsrat-Sitzung - Hartmut Mehdorn erleidet Autounfall Man beachte die Formulierung - Er ist nämlich Alleinverursacher/Alleinbeteiligter!

Nun rätselt man im Internet, welches Verkehrsmittel noch fehlt und kam darauf, das wohl als nächstes eine Großreederei am Dringensten benötigt.
Re: BER wird noch einmal um 1,1 Mrd Euro teurer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.04.2014, 18:45:25
"Spätestens ab hier darf wirklich gelacht werden."


Ich weiß zwar nicht, warum man darüber lachen "darf", weil Mehdorn einen Verkehrsunfall hatte - aber wenn's ausreicht, dich zu belustigen, freue ich mich natürlich auch mit dir mit, weil du so anspruchslos bist.

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: BER wird noch einmal um 1,1 Mrd Euro teurer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.04.2014, 17:00:08
Nein, sondern weil das nach der DASA, den Heidelberger Druckmaschinen, der DB, Air Berlin und dem BER das Letzte war, was er gegen die Wand gefahren hat. Nun bleibt nichts mehr übrig, außer einem Hochseefrachter oder dem Kaiser-Wilhelm-Kanal. Er hat alles versucht.

[WM: persönliche Beleidigung gelöscht, argumentiere sachlich, nicht persönlich] . Du warst schon mal besser.
olga64
olga64
Mitglied

Re: BER wird noch einmal um 1,1 Mrd Euro teurer
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.04.2014, 15:56:42
Ich finde es infam und unwürdig, wenn jemand zu meinen über einen Verkehrsunfall eines 71-jährigen auf der Autobahn hämisch lacht als auch seine früheren Erfolge in deutschen Unternehmen diskreditiert. Tatsache ist ja, dass diese Unternehmen meist nach seinem Weggang Probleme bekamen.
Wer soll denn das Chaos um BER entwirren? Es wäre längst an der Zeit, dass Herr Wowereit die Konsequenzen zieht - dies dürfte aber für die SPD schlecht sein, bzw. will ja keiner in diesen Aufsichtsrat, der eigentlich seinen Namen nicht verdient. Olga
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: BER wird noch einmal um 1,1 Mrd Euro teurer
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf olga64 vom 14.04.2014, 17:01:01
Und wieder mal muß der Steuerzahler zahlen.
Statt Insolvenz zu eröffnen, wie es jeder Privatmann in dieser Situation tun müßte, werden weitere Millionen in ein Objekt gesteckt, dass eigentlich platt gemacht werden müßte.
26,5 Millionen sind wir erstmal wieder los, und ein Ende ist nicht abzusehen.
Toll!
Re: BER wird noch einmal um 1,1 Mrd Euro teurer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nostalgie vom 15.05.2014, 00:27:18
"Statt Insolvenz zu eröffnen, wie es jeder Privatmann in dieser Situation tun müßte, werden weitere Millionen in ein Objekt gesteckt, dass eigentlich platt gemacht werden müßte."


Dazu ist es jetzt viel zu spät.

Ja - da ist viel Geld verbrannt worden. Schuldige gibt es jede Menge- sowohl aus der Poltik der beiden Bundesländer Brandenburg und Berlin, als auch jede Menge Architektenbüros...
Bei den Schuldigen steht bei einigen ja jetzt Mehdorn ganz oben, der allerdings erst in's Spiel kam, als das Kind längst in den Brunnen gefallen war. Aber - das lenkt so schön ab von den wahren Schuldigen, wenn man jemand hat, der an allem Übel der Welt schuld ist.
Die Hauptschuldigen sind für mich die Aufsichtsräte aus beiden Ländern - also die Politiker aus SPD, CDU und Linkspartei, die über Jahre ihren Pflichen als "Aufsicht" nicht nachkamen und beim "Katastrophentermin" nur blöd aus der Wäsche geschaut haben. Einige haben ja inzwischen zugegeben, versagt zu haben und nie auch nur eine der Baustellen je gesehen zu haben oder irgendwelche Abrechnungen... kontrolliert zu haben.

Anzeige