Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Bohrmethode wird für mich zum Wahlentscheider

Innenpolitik Bohrmethode wird für mich zum Wahlentscheider

rosemie
rosemie
Mitglied

Re: Bohrmethode wird für mich zum Wahlentscheider
geschrieben von rosemie
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 07.07.2013, 13:10:31
am dienstag wird um 20.15 h auf arte "Gasland" ausgestrahlt,

eine ausgezeichnete doku, sehr empfehlenswert!


hg ulfhild
geschrieben von Ulfhild


Diese Sendung wird am 5. August um 8.55 Uhr in ARTE wiederholt.
Karl
Karl
Administrator

Re: Bohrmethode wird für mich zum Wahlentscheider
geschrieben von Karl
Hallo dutch,

ich grabe diesen Thread wieder einmal aus, weil ich heute in der Badischen Zeitung lesen kann, dass Fracking verboten werden soll. Die Große Koalition habe sich nach langem Streit darauf geeinigt.

Das wird Dich doch freuen.

Rechtlich überlässt der Gesetzentwurf den Bundesländern die Entscheidung über die umstrittene Methode. Der Kompromissvorschlag sehe vor, dass Probebohrungen nur mit Zustimmung der Landesregierungen erfolgen können, sagte SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann am Dienstag. Sogenanntes unkonventionelles Fracking, das Umweltschützer besonders kritisieren, soll unbefristet verboten werden. Die Fraktionen von Union und SPD stimmten beide mit großer Mehrheit zu. Quelle.
geschrieben von Badische Zeitung


Ob nun nicht doch einzelne Landesregierungen die Türe wieder aufmachen, wird sich zeigen.

Karl

Anzeige