Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Brauchen wir einen Wahlkampf?

Innenpolitik Brauchen wir einen Wahlkampf?

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Brauchen wir einen Wahlkampf?
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf MarkusXP vom 25.09.2021, 10:49:22

Beachte die Augenzwinkerei dort.😑

Bias
Bias
Mitglied

RE: Brauchen wir einen Wahlkampf?
geschrieben von Bias
als Antwort auf Bias vom 25.09.2021, 10:42:13
Nach der Wahl werden die Plakate zusammen mit den Wahlversprechen wieder weggeräumt. Auch dort, wo es kaum Plakate gibt. Dann macht sich eine Allparteienkoalition darüber Gedanken wieviel Ungerechtigkeit dem Wahlvolk immer noch als gerecht verkaufen werden kann.        
Ist sorgsam gewahrtes Brauchtum, Jolly.
geschrieben von Bias
So - ich habe mich heute Vormittag mal mit den anzutreffenden Kämpferinnen und Kämpfer dreier Parteien unterhalten, die zu den Unentwegten zählten.
Bei CDU und SPD war anscheinend die Fünfundzwanzig-Stundenwoche bereits durchgesetzt, von denen war heute niemand da.

Der Vertreter der Linken hielt Frau Wissler, Herrn Dr. Bartsch und Frau Dr. Wagenknecht für kompetent und fähig. Die Meinung teile ich, auch ohne dafür am Wahlstand gewesen zu sein.

Bei den GRÜNEN war zu erfahren, dass meine Betrachtung zu Frau Bärbocks enervierender Stimme von vielen geteilt werde. Nichtsdestotrotz sei sie akribisch, durchsetzungsfähig und kompetent; nun gut.

Am Stand der AfD war - bis auf eine junge Frau die im Vorbeilaufen rief, sie habe die Partei per Briefwahl  mit beiden Stimmen gewählt - nichts los. Gelegenheit für die beiden Kämpfer, mir ungefragt interne Problemlagen mitzuteilen.

Tja - und am Montag, bzw. bereits am Sonntagabend, werden uns dann wieder sowohl die Parteivorderen als auch die Auguren mitteilen,
- was sie am Ausgang der Wahl gut gefunden haben,
- weshalb die Prognosen falsch lagen,
- und welche Erkenntnisse daraus zu ziehen sind.
Same procedure as every time.

Beim Waldsparziergang hinterher habe ich in der Hch.-Weber-Hütte mein seit 10 Tagen vermisstes Pilzmesser auf dem Tisch liegend gefunden.
War kein großer Verlust, dennoch - ist das nicht toll?
Das, zumal sich damit heute zwar keine Pilze - nix. aber auch gar nix zu finden - dafür aber auf dem Rückweg ein paar Tobinamburzweige schneiden ließen:

IMG_5055.JPG


 
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Brauchen wir einen Wahlkampf?
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Bias vom 25.09.2021, 18:34:34
dafür aber auf dem Rückweg ein paar Tobinamburzweige schneiden ließen:

IMG_5055.JPG


 
geschrieben von Bias
Davon hab ich reichlich im Garten, bis über 3 Meter gross.

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: Brauchen wir einen Wahlkampf?
geschrieben von Bias
als Antwort auf freddy-2015 vom 25.09.2021, 18:53:40
Davon hab ich reichlich im Garten, bis über 3 Meter gross.
Gut zu wissen, Freddy.
Sollte ich zum Pilzesuchen da mal vorbeikommen, nehm ich 'ne kleine Schippe mit um die Knollen auszugraben und  schneide mir darüber hinaus auch gleich zwei, drei Zweige ab.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Brauchen wir einen Wahlkampf?
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Bias vom 25.09.2021, 19:06:03
Wir haben einen Teil der Knollen aus der Pfalz mitgebracht und ein paar Knollen noch zus. im Supermarkt zusätzlich gekauft. So haben wir 2 Sorten.
Mit Pilze ist hier wenig zu holen, vorallem wenn man die Stellen nicht kennt.

Anzeige