Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik BUNDESMINISTERIUM DER VERTEIDIGUNG: Kunduz erhält Panzerhaubitzen

Innenpolitik BUNDESMINISTERIUM DER VERTEIDIGUNG: Kunduz erhält Panzerhaubitzen

omasigi
omasigi
Mitglied

Re: BUNDESMINISTERIUM DER VERTEIDIGUNG: Kunduz erhält Panzerhaubitzen
geschrieben von omasigi
Dass weitere Soldaten dort haben ihr Leben lassen muessen habe ich kurz vor der Siesta als Eil -Meldung gelesen.
Jetzt dachte ich, es gibt darueber schon einen Thread.
Nun wenn man die Truppe nach diesem erneuten Fall bei der Stange halten will.........muss man wohl oder uebel
milit. Geraet in diesen Krieg rein pumpen.
Ich wuerde es lieber sehen, dass dies ein Grund ist die Jungs nach hause zu holen.
Den Angehoerigen gehoert meine Anteilnahme.
omasigi
Re: BUNDESMINISTERIUM DER VERTEIDIGUNG: Kunduz erhält Panzerhaubitzen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf florian vom 15.04.2010, 19:30:03
Ja, ich bezog mich auf die hohlen Phrasen von contraclaus und mo.zart. Über wolfgangs übliches Gesäusel leg ich mal besser den Mantel des Schweigens.

Wer hier Parallelen ziehen möchte zum deutschen Faschismus und Frau Merkel mit Hitler resp. Goebbels vergleicht, sollte sich mal ernsthaft Gedanken über seinen Gesamtzustand machen.
Ihr drei seid definitiv nicht auf der Höhe.
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: BUNDESMINISTERIUM DER VERTEIDIGUNG: Kunduz erhält Panzerhaubitzen
geschrieben von EehemaligesMitglied58
Kriegsministerium, angriffskrieger, wollt ihr den totalen krieg, sieg heil, unsre führererin führt uns zielstrebig in den nächsten krieg, das deutsche volk jubelt frenetisch.
Ich glaub ich bin hier im falschen film.
Ist das ein Seniorenforum oder eine propagandastelle der Taliban und ultralinker Ausraster, die 1945 aufgehört haben zu denken.
Mann, so primitiv und so hysterisch krankhaft hat ja nicht mal olle Sudelede (Karl-Eduard von Schnitzler) unrat abgelassen.
Wolfgang, Hinterwäldler und Contraklaus wenn ich Eure ergüsse hier lese, muß ich annehmen ihr freut Euch über jeden deutschen soldaten, der durch die Taliban getötet wird.




Anzeige

Re: BUNDESMINISTERIUM DER VERTEIDIGUNG: Kunduz erhält Panzerhaubitzen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 15.04.2010, 19:54:38
Darauf kannste wetten, gram, dass die drei jedesmal 'ne feuchte Hose kriegen, wenn sie mal wieder glauben, ihre saudummen Vorurteile betätigt zu sehen.
Diese tragen sie permanent wie einen fetten Schmerbauch vor sich her, während sie sinnloses sabbern.
Linke können die nicht sein, denn dumme Linke gibt es nicht.
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: BUNDESMINISTERIUM DER VERTEIDIGUNG: Kunduz erhält Panzerhaubitzen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 15.04.2010, 19:54:38
Damit Du informiert bist, Gram... Ich warnte seit Öktober 2001 hier im Forum vor dem Krieg gegen die Afghanen. Ich sagte damals voraus, dass dieser koloniale Krieg vielen westlichen Söldnern das Leben kosten werde. Ich sagte damals auch voraus, dass dieser Krieg von den Kolonisatoren nicht zu gewinnen sei. Ich war ein einsamer Rufer in der Wüste. Lass' Dir einmal vom Webmaster erzählen, wer damals alles der Bushschen AgitProp auf den Leim ging. Die allgemeine Begeisterung für den Krieg war so groß, dass alle Warnungen in den Wind geschlagen wurden.

--
Wolfgang
hafel
hafel
Mitglied

Re: BUNDESMINISTERIUM DER VERTEIDIGUNG: Kunduz erhält Panzerhaubitzen
geschrieben von hafel
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 15.04.2010, 19:54:38
@ gram: In Anbetracht der toten Soldaten ist es mehr als pietätlos sich hier an so einer Diskussion zu beteiligen. Hier wird vor nichts zurück geschreckt.

Hafel

Anzeige

eko
eko
Mitglied

Re: BUNDESMINISTERIUM DER VERTEIDIGUNG: Kunduz erhält Panzerhaubitzen
geschrieben von eko
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 15.04.2010, 19:54:38
@ gram:

Ich denke genauso wie Du! Deinem Beitrag ist nichts hinzuzufügen. Ich halte mich da allerdings etwas zurück, denn bei mir heißt es gleich, ich solle mich nicht so aufregen.
Medea
Medea
Mitglied

Re: BUNDESMINISTERIUM DER VERTEIDIGUNG: Kunduz erhält Panzerhaubitzen
geschrieben von Medea
als Antwort auf eko vom 15.04.2010, 20:09:23
Gerade im Fernsehen gehört und gesehen, eine Blitzumfrage
zum Krieg in Afghanistan ergab bei 1002 Befragten:

26 Prozent nur noch für das Verbleiben
70 Prozent für einen schnellen Abzug.

M.

sysiphus
sysiphus
Mitglied

Re: BUNDESMINISTERIUM DER VERTEIDIGUNG: Mehr Freiwillige zur Bundeswehr
geschrieben von sysiphus
ARD MITTAGSMAGAZIN

Mehr Freiwillige zur Bundeswehr
Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) hat eine Kommission eingesetzt, die bis Ende 2010 Vorschläge für eine Straffung der Führungs- und Verwaltungsstrukturen der Bundeswehr erarbeiten soll. Die Armee soll damit effizienter gemacht und besser auf die Anforderungen der Auslandseinsätze eingestellt werden. Geleitet wird das Gremium vom Chef der Bundesagentur für Arbeit (BA), Frank-Jürgen Weise.

Tag zwei für die Bewerber an der Niederauerbach Kaserne in Zweibrücken: Die Informations-Gespräche haben die 16- bis 22-Jährigen bereits hinter sich. Jetzt dürfen sie drei Tage lang ihre Tauglichkeit selbst testen – zum Beispiel bei einem sechs-Kilometer-Marsch mit einem acht Kilo schweren Rucksack.

Immer mehr junge Menschen träumen davon, Zeitsoldaten zu sein. Die Bundeswehr hat zurzeit 46 000 Bewerber, kann aber nur 15 500 Zeitsoldaten aufnehmen. Die jungen Frauen und Männer wollen sich vier bis 13 Jahre lang verpflichten.

Das Marschieren und Schleppen am frühen Morgen ist nicht mehr als eine kleine Aufwärmübung. Nach dem Unterricht wird der Abtransport eines angeschossenen Kameraden geübt. Bei allem Spaß an den Übungen: die jungen Bewerber sind sich der ernsthaften Aufgabe sehr wohl bewusst. Sie wissen, dass die Fallschirm-Jäger aus Zweibrücken auch in Afghanistan eingesetzt werden. Und sie wissen, drei von ihnen wurden getötet. Deshalb wird auch ein Angriff aus dem Hinterhalt simuliert. Selbst in einer gestellten Szene zeigt sich, wer im Ernstfall die Nerven behält und Befehle ausführen kann.

VIDEO
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: BUNDESMINISTERIUM DER VERTEIDIGUNG: Kunduz erhält Panzerhaubitzen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.04.2010, 18:05:29
Ich mahne nochmal Sachlichkeit an. Soeben wird auf ARD eine offizielle Erklärung der Bundesregierung abgegeben. Alle nachfolgenden Sendungen verschieben sich um ca 10 Minuten.
Eine Frage habe ich, Hintwerwaeldler: Du sprichst vom 'Bundesministerium der Verteidigung'. Ich weiß, dass das ursprünglich auch eins war. Aber seit der Zeit der ersten rot-grünen Administration ist das nicht mehr so. Denn ab dann wurden Angriffskriege geführt. Warum tust Du den Angriffskriegern den Gefallen und sprichst immer noch von 'Verteidigungsministerium'? Ist es nicht besser, dem Neusprech der Mächtigen die Wahrheit entgegenzusetzen? Ist es nicht angebracht, das vorgebliche 'Verteidigungsministerium', wie es sich gehört, Kriegsministerium zu nennen?

Du hast falsch gelesen. Ich habe völlig kommentarlos die Information, so wie ich sie bei DPA fand, wiedergegeben. Von dort wurde auf das Ministerium verwiesen, was sich selbst mit "Bundesministerium der Verteidigung" betitelt. Genau diese Page habe ich verlinkt. Abgesehen davon wurde ich vor einiger Zeit auf diesem Brett zur Ordnung gerufen, weil ich dieses Ministerium ein Kriegsministerium und seinen Minister mit Kriegsminister benannte.

Ich verwundere mich nur darüber, das zukünftig schwere Panzerabwehrwaffen gegen Kleintransporter eingesetzt werden. In der Konsequenz bedeutet das, das die Einheiten der Bundeswehr sich dort im Kriegseinsatz befinden. Das könnte auch Auswirkungen hier in Deutschland haben. Gemäß des Grundgesetzes können alle Wahlen bis zur Beendigung der Kampfhandlungen ausgesetzt werden.

Selbstverständlich wäre es besser, unsere Jungs sofort zurück zu holen. Dort befinden sich nicht die Außengrenzen der EU, sondern ist eine ehemalige Kolonie und damit alleiniges Interessengebiet des United Kingdom


Anzeige