Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Castor- JA BITTE und zwar immer öfter

Innenpolitik Castor- JA BITTE und zwar immer öfter

hugo
hugo
Mitglied

Re: Castor- JA BITTE und zwar immer öfter
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaligesMitglied27 vom 16.12.2010, 13:51:32
nee Boris,
das sind 4000 Polizisten welche sich die Hotelzimmer leisten können

Die restlichen zwei dreihundert kommen zumeist aus dem Westen und hausen in Scheunen und Zelten und einige haben sich privat eingemietet

guck mal den Liveticker da sind paar Bilder,,da ist nix von Rentnern

castoren nach Lubmin



hugo
olga64
olga64
Mitglied

Re: Castor- JA BITTE und zwar immer öfter
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied27 vom 16.12.2010, 16:22:07
[quote=Boris]Studenten und Schüler haben z.Zt. keine Ferien und werden auch nicht für Demos freigestellt.

Den Rentnern ist es im Moment zu kalt.


Etwas unakademisch Boris: Studenten müssen keine Vorlesungen besuchen; viele Schüler haben derzeit schneefrei. Und Rentner sind meist hart im Nehmen - es gibt ja hinterher Kneipen für heisse Getränke. Wenn Sie keine besseren Gegenargumente haben, Boris..... Olga


]
ehemaligesMitglied27
ehemaligesMitglied27
Mitglied

Re: Castor- JA BITTE und zwar immer öfter
geschrieben von ehemaligesMitglied27
als Antwort auf olga64 vom 17.12.2010, 15:51:50
Sehr verwunderlich Deine Ausführungen. Du mißbilligst doch immer die Faulheit der Hartzer.

Die Studenten studieren in kostspieligen Einrichtungen, die vom Staat/Bundesland unterhalten werden und nicht überall haben die Schüler, für die Schulpflicht besteht, schneefrei. Bezüglich der Rentner verweise ich auf Hugos Hinweis. Er ist ja in Lubmin "Vor Ort".

Gewöhn Dir doch einmal ab, immer mit dem Gegenteil von dem, was jemand schreibt, das letzte Wort haben zu müssen, es wird von den geneigten Lesern gar nicht honoriert, weil Deine Gegenargumente sehr dünn sind. Noch nicht geschnallt ?

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Castor- JA BITTE und zwar immer öfter
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaligesMitglied27 vom 17.12.2010, 16:52:26
hallo olga und Boris,,ist ja schon gut

die Dingsda ist vorüber, die Protestierer hatten ihren großen Auftritt, für jeden von Ihnen kamen ca 15 Polizisten zum Einsatz, der Internetauftritt war enorm, die Liveticker liefen sich heiß,
das TV war vor Ort und die hiesige Tageszeitung widmete diesem Geschehen die ersten 3 Seiten der überregionalen Ausgabe und dann noch etliche zusätzliche Artikel.

Die Anwohner hats mal wieder arg erwischt, viele mussten stundenlang im künstlichem Stau stecken wegen der Totalsperre ihrer Dörfer,
aber Hauptsache für die Protestler wurde gut gesorgt.

Denen hats bestimmt gefallen, sie waren die Hauptschauspieler sie waren Mittelpunkt,,,

die angedrohten Strafen werden sie sicher nicht berappen müssen, den Schaden zahlt sowieso die Allgemeinheit,
die kommen also bestimmt mal wieder und im Frühjahr isses ja schon wieder soweit, einige Castoren direkt aus Karlsruhe werden noch erwartet (aber dann ist Schluss mit lustig, dann sind wir ausgebucht )

Die Bundespolizei rechnet mit 2 bis 3 Millionen Euro an Kosten,,eigentlich für mich eine unvorstellbar große Summe aber in der Relation sehr wenig, wenn man bedenkt das die AKW-Betreiber solche Summen als zusätzlichen Gewinn demnächst tagtäglich einstreichen wenn die längeren Laufzeiten abgerechnet werden,,

übrigens die direkt beteiligten Rentner und/oder Schüler hier aus der Gegend,,die wird man wohl an der Hand abzählen können..

hier gehen die Uhren etwas anders als anderwärts
da kann ich Euch z.B anbieten: 350 Mitarbeiter hat das Callcenter Wittcall. Davon sind allerdings nur 20 fest angestellt. Alle weiteren sind Studenten, Hausfrauen oder Rentner, die sich etwas dazu verdienen. Laut Geschäftsstellenleiter Andreas Weiß ist das Callcenter damit der größte Arbeitgeber für Studenten. Außerdem werden weiter händeringend Interviewer gesucht,,,,,,(Firmen auf Wachstumskurs nennt sich das großfressig in der oz v. 24.07.)

hugo
carlos1
carlos1
Mitglied

Re: Castor- JA BITTE und zwar immer öfter
geschrieben von carlos1
als Antwort auf ehemaligesMitglied27 vom 16.12.2010, 16:22:07
"Studenten und Schüler haben z.Zt. keine Ferien und werden auch nicht für Demos freigestellt." boris

Das geht am der Wirklichkeit vorbei. Schüler nehmen sich frei, wenn sie demonstrieren wollen (wenn z. B. eine bessere Bildungspolitik gefordert wird), Eltern sind damit einverstanden, Lehrer nehmen sich auch frei vom Unterricht. An unterrichtsfreien Nachmittagen zu demonstrieren und das demokratische Grundrecht auszuüben, würde weniger Reiz bieten. Das Amt für öffentliche Ordnung genehmigt die Schülerdemo zur Unterrichtszeit auch. Die Öffentlichkeit nimmt zu diesem Punkt nicht Stellung. Die ausfalenden Unterrichtsstunden sind selbstverständlich Versagen der Schulpolitik. Erst dann, wenn Schüler bei einem Polizeieinsatz zu Schaden kommen, wacht jemand auf. Selbstverständlich ist die Polizei schuld.

Anzeige